HD5770 richtig übertakten

L

LudwigM

Gast
hallo,
da ich momentan leider nur ne HD5770 Vapor-X hab un noch auf die lieferbarkeit der GTX570 von EVGA warten muss möcht ich meine HD5770 möglichts weit übertakten.
ich hab mir den MSI Afterburner geladen,
und folgendes eingestellt:
Core Voltage 1149mV
Core Cloclk 960Mhz
Memory noch recht geringe 1200Mhz

Kombuster läuft jetzt seit 5min bei 69°C mit 60% fangeschwindigkeit.
sind das realistische settings?
und was kann ich noch optimieren?
un wie lang soll der kombuster laufen damit ich sicher gehn kann das meine games laufen?
 
Das übliche blabla:
Jede CPU GPU ist einzigartig und hat eigene Grenzen.
Du kannst nur Testen Testen Testen.

Ich hab bei meiner OHNE an der Spannung zu drehen 1020Mhz GPU und 1250Mhz Ram Takt.

10 Minuten Testlauf halte ich für den Anfang für Ausreichend.
Wenn dir ein Spiel nach 2-3 Stunden abschmiert weißt du dann ja eh woran es liegt ^^
 
Für solche Fragen gibt es eigentlich den Sammelthread.

Das ist schon eine sehr gute Temperatur bei dem Takt. Hast du etwas an der Spannung verändert? Bei mir läuft die standardmäßig auf 1,2 V.
Hast du schon probiert höheren GPU Takt einzustellen? Beim Afterburner hat der bei mir bei 960 auch Schluss gemacht.
 
also anfangs stand da 1125mv un ich hab habs auf 1150mv erhöht ich weis zwar nicht wie viel der unterschied ausmacht, aba der kombuster läuft jetzt seit 35min mit 99% GPU auslastung un kein fehler ist zu sehen.
die temp hat sich mittlerweile auf 71°C bei 64% lüftergeschwindigkeit erhöt.

wie testet ihr das mit 3DM? hab noch nie graka geoced
 
kann man afterburner noch iwie unlocken das mehr geht?
kann nur bis 960 hatte davor ja schon 950/1350 dachte war weniger 850/1350 x_X
 
ich kanns nich starten iwas erforder andmin rechte, wenn ich als admin öffnen mach geht auch nich genausowenig wie rivatuner....
 
doch ich kanns installieren aba nich ausführen weil inen lowlevel treiber nicht geht
 
Zurück
Oben