Kein Overdrive--> Sapphire X800pro

Torrod

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
513
Hi
Hab heute meine X800pro bekommen. Super leistung, und es sind sogar 1,6ns speicher verbaut. Das PCB Ist blau. Das Problem ist nur, das ich weder mit dem Cat4.6 noch mit der Version 4.7 Overdrive nutzen kann, es ist im CP einfach nicht aufgeführt. Die Temp auslesen kann ich jedoch mit dem Atitool. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
THX
 
Re: Kein Overtrive--> Sapphire X800pro

Soll natürlich Overdrive heisen :cool_alt: :p
 
Edit Funktion benutzen

schonmal ein Tool von ASUS asuprobiert?

die Treiber auf der CD?
 
ich glaube die X800 karten haben kein overdirve
 
Du kannst als Threadersteller das Topic ändern.
Sonst benutze bitte den Meldebutton.
Zur Vermeidung von Doppelpost editiere bitte deine Beiträge. ;)
 
OK, danke für das verständnis!

Von asus hab ich noch kein tool ausprobiert, is ja auch keine asus. Die treiber auf der CD sind die 4.6 und haben auch kein overdrive.
 
ups sollte Sapphire heißen

war gerade bei ASUS weils da meistens Probs gibt

und es gibt machne X800er Karten id ekönnen OD und manche net

ich glaube die VIVOs von Sapphire können OD und die normalen Pros net
nagel mich aber net fest daswegen aber ich glaube das war so
 
Die X800 haben Overdrive. Auch die X800pro von Sapphire. Aber...bei Sapphire gibt es Probleme mit dem Karten BIOS. Man braucht ein anderes Karten BIOS, dann geht auch Overdrive. Du hast das blaue PCB; das sind genau die Karten mit dem verkehrten BIOS. Die mit dem roten PCB haben Overdrive von Haus aus.

Weitere Infos hier

Ach ja...übertaken mit externen Tools wie ATI Tool bringt weitaus mehr. Da kann man auch die Temperatur ablesen. Insofern ist der BIOS Flash und das damit verbundene Risiko (Karte tot) eigentlich überflüssig.
 
Ok, is zwar schade, aber nunja, Karte is trotzdem affenscharf ;)
 
Sehr interessant, habe mich schon gewundert warum es bei mir OD nicht gibt, habe auch ein blaues PCB von Sapphire. Nunja, nehm ich halt ATI Tool :p
 
Zurück
Oben