TuneUp Utilities™ 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CyBe3

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
592
Wollte mal fragen wer TuneUp Utilities™ 2011 kennt und paar Meinungen hören

LG
 
also ich habs und find es recht gut. hier mal ein bild von der neuen oberfläche:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    157,8 KB · Aufrufe: 226
Also bei mir lief der Rechner ohne besser, wie mit!
 
Mein Bruder hat es sich geholt und er meinte das sein PC duetlich flüssiger läuft. (Eher Games)
 
bei falscher anwendung bekommt man mehr probleme als nutzen. ^^
dennoch verwende ich es ^^ .... verzichte halt auf die ganzen auto-boost funktionen,
machr mehr kaputt als es nützt.

- verwende es nur zum defrag + säubern von verwaiste dateien in der reg.
 
Es kann nichts, was kostenlose Programme nicht mindestens genausogut koennen. Die Frage ist, was du willst und wieviele Programme du dafuer installieren moechtest.

Registrycleaner: Sind nur Placebo. Sie bewirken nichts.
Defragmentierung: Da gibt es gute kostenlose Programme (z.B. UltraDefrag), wenn einem die Windowsfunktion nicht reicht.
Loeschen von unnoetigen Dateien: Da gibt es z.B. den CCleaner, wenn einem die Windowsfunktion nicht reicht.


Also welche Funktionen genau moechtest du von Tuneup nutzen?
 
Kann nix, was Win7 nicht sowieso eingebaut hat.
Was Win7 nicht hat, braucht auch keiner.

Bei dem Thema:
Hat bei wem von euch auch bei MSE das Upgrade gesagt, daß die neueste Version installiert ist, obwohl es die Version 1.xxx statt 2.xxx ist?
Ich hab manuell die neue Version installieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss zugeben hab vergessen die SuFu zu nutzen...
Kann dann denk ich gelclosed werden
 
MaUaM schrieb:
Also bei mir lief der Rechner ohne besser, wie mit!
Hmm, merkwürdig. Wie hat sich das geäußert?

Also ich hab (noch) 2010 und fands bisher auch immer sehr praktisch.
Wobei ich jetzt auch keine Werte vorlegen kann; ist eher subjektiv.

Gerade zum Deaktivieren von Autostartdiensten, Tweaken der Inet-Settings, usw. schon nützlich.
Vom Registry-Cleaning & -Defrag kann ich aber auch kaum, sinnvolle Aussagen machen. Hier fehlt mir einfach ein Vergleich.
 
naja derartige Programme sollten eigentlich nur von Leuten verwendet werden die sich auch auskennen ... nur diese Leute wiederum brauchen solche Programme erst gar nicht ...schon verflixt das Ganze :king:

im Endeffekt nur Geldmacherei ... die Teile können nichts absolut nichts was Windows nicht von haus aus schon mitbringt ... man muss halt nur wissen wie und wo ...

aber Klickibunties können das halt nicht mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben