Windows will nicht richtig booten nach Catalyst Installation...

T

thunder_of_war

Gast
Hi ich habe heute meine Radeon 9800 Pro von Sapphire bekommen. Davor hatte ich eine GF4Ti4200 von Asus. ich bin folgendermaßen beim Umstellen vorgegangen:

- Nvidia Treiber deinstallen
- herunterfahren
- Radeon 9800 Pro einbauen
- booten
- Graka Treiber installen
- rebooten weil der Pc es will

Dann nach den Windows Loading Screen ist das Bild er ne kurze Zeit schwarz und kurz darauf erscheinen zwei verschiedene Meldungen mit blauem Hintergrund:

1. Irgendein Windows Protokoll kann nicht gefunden werden Systemroot/System32/Security ( ka obs genau das war )

2. Irgendeine Datei wurde beendet und das System wird heruntergefahren

In den Abgesicherten Modus komme ich, jedoch halt nicht ins normale Windows.
Aber wenn ich die Graka wechsel ( so wie jetzt), also von der Radeon 9800 Pro zu meiner alten Ti4200 kann ich wieder ganz normal ins Windows.

Was kann das für ein Problem sein ? Liegt es vll an meinem Nforce2 Board ( Chaintech Zenith 7NJS ) ? Was kann ich dagegen tun ?

thx 4 help
 
Du könntest mal ne Windows Reperatur probieren das könnte helfen.
 
Wie Worf gesagt hat... Reparaturinstallation und wenn die nichts bringt, dann Neuinstallation von Win.
Beim Wechsel von wichtigen Komponenten sollte das Betriebssystem neu aufgesetzt werden.

Wobei ich da anscheinend die Ausnahme bilde: GF 3 -> Radeon 9700 pro und es läuft ohne Probleme ;)
 
ich hab 2 kollegen die auch in den letzten tagen genau die selbe karte wie ich bekommen haben... bei ihnen liefs auch alles ohne probs...
 
Da sind sicher Treiberreste von der Nvidia Karte übrig, die sich Windows beim booten ranholt. Ist die ATI Karte drinnen, geht das natürlich schief.

Im abgesicherten Modus mal das Systemverzeichnis nach Dateien beginnend mit "nv" durchsuchen und löschen. Ebenfalls die "nvagp.inf" im INF Verzeichnis. Dann in der Registry unter HKey_Local_Machine/Software den Ordner "Nvidia Corporation" löschen.

Allerdings sind wahrscheinlich auch schon ATI Treiberleichen im System, weil die erste Installation nicht geklappt hat. Insofern räume ich dem herumdoktern, wie von mir vorgeschlagen, eher weniger Erfolg ein. Letztendlich ist eine Windows Neuinstallation dann wohl das sicherste.
 
das problem ist ich bin zu faul nochmal neu zu formatieren :S
deshalb will ich lieber alle lösungen versuchen das so hinzubekommen ....
 
@ tommy wenn ich nach nv suche finde ich doch sicher auch was von den nforce2 treiber oder ?

€: Ah sry 4 doppelpost ganz die edit funktion verbummelt....
 
Punica79 schrieb:
Wie Worf gesagt hat... Reparaturinstallation und wenn die nichts bringt, dann Neuinstallation von Win.
Beim Wechsel von wichtigen Komponenten sollte das Betriebssystem neu aufgesetzt werden.

Wobei ich da anscheinend die Ausnahme bilde: GF 3 -> Radeon 9700 pro und es läuft ohne Probleme ;)


Bei mir war das extrem einfach. hatte ne 4200 drin. einfach treiber im gerätemanager deinstalliert, den Standard windoof treiber drauf, runtergefahren, neue karte rein, Treiber installiert, neu gestartet und ausgiebig battlefield auf meiner neuen 9600Xt gezockt. Das zum thema ausnahme.
Normalerweise sollte der PC anlaufen wenn du die reperaturfunktion benutzt. Und irgendwie aufwendig ist das doch auch ncht. ich mach das z.B auch praktisch immer bei MoBo wechslereien.
 
Zurück
Oben