welche ssd mit 120GB

globaldeejay

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
399
Hallo
ich möchte eine SSD um ca 200€ (weniger ist auch ok)

120 GB

nur weiß ich nicht welche. Habe 100.000 informationen gefunden aber bin zu kein Entschluss gekommen..

Meine Favororiten sind:

OCZ SSD 120GB Vertex
OCZ SSD 120GB Vertex 2 Extend.
Corsair Force SSD 120GB F120
Crucial RealSSD C300 128GB

welche empfiehlt ihr mir ???

danke im voraus ^^
 
Hilfreich wären ein paar Angaben über das System, in dem die SSD eingesetzt werden soll...
 
globaldeejay schrieb:
OCZ SSD 120GB Vertex 2 Extend.

Nimm die und du wirst glücklich

edit: was hat das System damit zu tun?Wenn er kein Win95 nutzt, dann bringt die SSD in jedem System was...
 
Danke...

System wird vermutlich
AMD 1090 T mit Alpenföhn Brocken
ASUS M4A89GTD Pro
4 GB Ram (billigste ddr3)
GTX 460 mit 1GB bin mir aber noch nicht sicher
 
Vertex2, Force 120, RealSSD.
Alle gut, alle zu empfehlen. Schlag zu nach Gusto und Geldbeutel.
 
eddiexy schrieb:
was hat das System damit zu tun?Wenn er kein Win95 nutzt, dann bringt die SSD in jedem System was...

Ganz einfach: mindestens eine der SSD profitiert von SATA3. Aber nur, wenn man einen solchen Controller im System hat. Zudem besteht die Möglichkeit, dass die Platte in einem älteren/langsamen/Notebook-System eingesetzt werden soll. Hier profitiert man kaum von schnellen SSD, man kann also die günstigste nehmen. Oder die Frage, als was die Platte eingesetzt werden soll. Als Systemplatte? Als Datenspeicher? SWAP? Oder die Frage, was für ein Controller zum Einsatz kommt. Fragen über Fragen, die meines Erachtens nicht unwichtig sind. Man kann sich natürlich auch blind eine SSD auf ein Stück Holz nageln, aber so arbeite ich für gewöhnlich nicht. ;)
 
Ich habe das gleiche Board (ASUS M4A89GTD Pro USB 3)

da ist ein Sata3 controller drauf...


Werde mir auch bald eiuen SSD zulegen, aber noch bis ins neue Jahr warten.
 
Nimm die Crucial C300, bringt am SATA3 mehr als die Sandforce und ausserdem haben einige Sandforce ehr Probleme an der SB 850.
 
)=... schon wieder unentschlossn zwischen crucial c300 und ocz vertex 2 ext. )=
 
globaldeejay schrieb:
)=... schon wieder unentschlossn zwischen crucial c300 und ocz vertex 2 ext. )=

...ja, geht mir auch so.

Wenn es um reine Leseperfrmance geht, dann wohl eher die Crucial C300.

Geht es mehr um eine gesunde Balance von Lese- und Schreibperformace, dann eher die OCZ Vertex 2.
Selbst am SATA3 hat die Crucial C300 dann eine etwas geringe Schreibperformance, oder?
Zumindest hatte ich den Eindruck in den Tests.

Loothy
 
ich bin seit gestern glücklicher besitzer einer ocz vertex 2 extended mit 120gb. die dient als systemplatte für win7 + programme.

nach einem ATTO test ist mir erst mal die kinnlade runtergefallen. das ding liest und schreibt mit knapp 280 MB/s.

win7 bootzeit bis einsatzbereit < 10s, firefox mit 20 tabs und iTunes sind in 1s offen. ein traum. würd ich mir jederzeit wieder kaufen.
 
Zurück
Oben