Test Test: Nenotec SpeedLine Rocket

Leute ...

das ist eine Firma die eine Dienstleistung (auch Service genannt) anbietet. Das ist ja schön das ihr euch sowas auch selbst zusammenfrickeln könntet, aber als Firma müssen sie den Kram zusammenstellen, vorfinanzieren, einkaufen, montieren, Garantieverpflichtungen erfüllen, Montagehalle und Büroräume unterhalten, Angestellte bezahlen, Steuern und Abgaben entrichten... ach und wenn dann noch etwas überbleiben könnte um der Grundidee einer Firma entgegenzukommen, nämlich Gewinnerwirtschaftung, das wäre bestimmt schön!

Wie die kleinen Kinder sich hier ereifern, wenn etwas nicht von Papas Taschengeld finanzierbar ist.
 
sorry, aber das Gehäuse ist so ein 0/8/15 ding, das kabelmanagement gefällt mir auch nicht, zudem, was auch hier einige user bemängeln ist der Preis. Hallo? knappe 2800€?? Der Preis rechtfertigt auch nicht den service & montage. Also wer das Geld zu Verfügung hat, baut sich alles zusammen nur nicht dieses vorgestellte "Nenotec SpeedLine Rocket incl. Hardware"
 
Zuletzt bearbeitet:
08/15 Ding?

Das Cooler Master ist eines der besseren Gehäuse der letzten Jahren .... vielleicht erst mal die Reviews zu dem fast 200€ teuren Gehäuse lesen.... am Besten sogar das direkt hier auf CB

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
nette hardware zu einem sehr stolzen Preis.
 
Nice!
Sehr geiler PC. Mit einem 2600K und P67 Chip würde er mir noch besser gefallen. Klar, der Preis ist nicht ohne aber Nenotec muss sich ja auch finanzieren. Und für Leute, die keine Ahnung vom oder keine Lust zum Zusammenbau haben, ist der PC doch nicht schlecht. Mein Bruder ist Programmierer, hat unzählige Rechner in seiner Jugend zusammengebaut aber heute kauft der sich nur Komplett-PC's...
 
trick17 schrieb:
Leute ...

das ist eine Firma die eine Dienstleistung (auch Service genannt) anbietet. Das ist ja schön das ihr euch sowas auch selbst zusammenfrickeln könntet, aber als Firma müssen sie den Kram zusammenstellen, vorfinanzieren, einkaufen, montieren, Garantieverpflichtungen erfüllen, Montagehalle und Büroräume unterhalten, Angestellte bezahlen, Steuern und Abgaben entrichten... ach und wenn dann noch etwas überbleiben könnte um der Grundidee einer Firma entgegenzukommen, nämlich Gewinnerwirtschaftung, das wäre bestimmt schön!

Wie die kleinen Kinder sich hier ereifern, wenn etwas nicht von Papas Taschengeld finanzierbar ist.

Hehe,

das hab ich auch grade gedacht. Immer wieder dasselbe. Wenn ich Hobby Autobastler wäre würde ich auch zehntausende euro sparen wenn ich mir alle teile kaufen würde und dann selber zusammenbastle und schweiße o_O. XD
 
Sieht vollkommen uninteressant aus. Ist zwar schön, dass auch im Komplettsystem Bereich (abseits von kleinen HTPCs) auf Lautstärke wert gelegt wird. Aber in dieser Preisklasse würde ich schön was vernünftigeres erwarten. Die Maßnahmen um die Lautstärke zu senken wirken recht lieblos und undurchdacht. Zumindestens für nen 2800€ PC der auf Lautstärke getrimmt sein soll. So sah vllt mein erster gedämmter PC aus, aber das auch nicht wirklich lange.

Die Lautstärkemessungen sind sowiso vollkommen sinnlos (wie eigentlich alle Lautstärkemessungen bei leiser PC Hardware). Um hier vernünftige Messwerte zu bekommen braucht es wohl einfach besseres Equipment.

Das einzige was vllt wirklich interessant (und für viele wohl auch das Geld wert ist), wäre aus meiner Sicht die Garantie (ins. wegen der GraKa).

Ansonsten halt ein typisches Komplettsystem. Wenn man Ahnung hat und es selbst baut bekommt man auch genau was man will. Bei nem Komplettsystem muss man halt immer Kompromisse machen (und dann kommt halt meistens noch der Preis dazu).
 
Also für das Geld hätten sie wenigstens vernünftige Lüfter einbauen können. Die Coolermaster Gehäuselüfter und der AC PWM Lüfter sind nicht gerade für ihre Lautstärke bekannt!:rolleyes:
 
Gut, nen Cindy Bridge (;)) hätte da wohl gut reingepasst, aber ansonsten findei ch den preislich und leistungsmäßig vollkommen ok. Und der ATCS840 ist ein Gott unter den Gehäuse, da kann niemand was dagegen sagen. ;)

Das mit Festplatte ist ärgerlich, hättet ihr aber auch gleich den Vor-Ort-Service testen können... :D

Ach übrigens: Der AC F12 ist gar kein so schlechter Lüfter, auch wenn man für den Preis was besseres erwartet.
 
400€ für 2Jahre Vor-Ort Service ist nicht unbedingt teuer, bietet man Service für Firmen an wirds eher teurer:D
Die ungedämmte mechanische Platte ist aber ein dickes minus, bei dem Preis muss das drin sein sonst isses ja sinnlos weil Festplatten verdammt laut sind und vor allem noch lauter werden mit den Jahren.

Was mich n bischen stuzen ließ warn die temperaturen.
55°GPU aber 77°Cpu? Andersrum wärs realistisch und gut aber so wies im Test steht komisch, ich mag keine CPU bis 77°hoch heizen und wenn die GPU nur bei 55°ist würd ich mehr übertakten:D

das ist eine Firma die eine Dienstleistung (auch Service genannt) anbietet. Das ist ja schön das ihr euch sowas auch selbst zusammenfrickeln könntet, aber als Firma müssen sie den Kram zusammenstellen, vorfinanzieren, einkaufen, montieren, Garantieverpflichtungen erfüllen, Montagehalle und Büroräume unterhalten, Angestellte bezahlen, Steuern und Abgaben entrichten..
Stimmt genau, haste schön ausgeführt glaub aber kaum das das viele der "kritiker" nachvollziehen können und alle andren wissens eh schon:(
Dsa fiese bei der Sache is, dass selbst solche Service anbieter die größere Mengen kaufen im Einkauf nur wenig unter die Preise der Shops kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld? NIIIIEEEMALS, da kauf ich mri lieber exakt die gleichen Komponenten spar was, hab Spaß beim Zusammenbau udn bin genausoleise! Außerdem würd ich mri gleich nen Sandy-Bridge holen....

e/ Beim selber Zusammenbau komm ich auf 18xx euro ....
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde interessieren, wie "gut" die das dingen hochgetaktet haben.
anandtech bemägelt das regelmässig bei übertakteten fertigsystemen, wo die anbieter einfach hingehen, den vcore auf drölf volt stellen und fertig
 
ach was haben die alle so mit der lautstärke
Wer würde sich schon nen Porsche holen, wenn der so laut ist wie ein ebike :D
 
trick17 schrieb:
Leute ...

das ist eine Firma die eine Dienstleistung (auch Service genannt) anbietet. Das ist ja schön das ihr euch sowas auch selbst zusammenfrickeln könntet, aber als Firma müssen sie den Kram zusammenstellen, vorfinanzieren, einkaufen, montieren, Garantieverpflichtungen erfüllen, Montagehalle und Büroräume unterhalten, Angestellte bezahlen, Steuern und Abgaben entrichten... ach und wenn dann noch etwas überbleiben könnte um der Grundidee einer Firma entgegenzukommen, nämlich Gewinnerwirtschaftung, das wäre bestimmt schön!

Wie die kleinen Kinder sich hier ereifern, wenn etwas nicht von Papas Taschengeld finanzierbar ist.

Du weisst doch garnichts über andere User. Stell dir vor, ich habe genau das Selbe zu erfüllen was du aufführst. Habe Mitarbeiter, muss Steuern zahlen usw. Auch ich will in der Gewinnzone sein. Allerdings sage ich dennoch das das Gebotene entschieden zu teuer ist. Zumal man als Händler noch bessere Konditionen bekommt als hier beim Preisvergleich aufgeführt wurden. Es sind also entschieden mehr als 570,-€ Differenz! ;)
 
Innen zwar schön aufgeräumt, aber die Front ist doch ein schlechter witz oder? Alles irgendwie zusammengewürfelt, bei dem Preis hätte man ruhig noch eine Laufwerksblende einbauen dürfen. LianLi Cardreader im Coolermaster Tower? Sakrileg! Und dieser fette Aufkleber muss nun echt nicht sein, dadurch wirkt das ganze System einfach nur billig. Für meinen geschmack ausserdem mindestens 6 Lüfter zuviel im System.
 
Nee, für das Geld hol ich mir lieber den selben PC und setze ihn selbst unter Wasser. Und wenn ich ne GPU von EVGA hole, kann ich auch die GPU unter Wasser setzen ohne dass die Garantie dabei drauf geht.
 
Zurück
Oben