Problem mit 7-Zip (aufgeteiltes Archiv)

Caoscrischen

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
296
Ich versuche grade ein auf 169 Teile aufgeteiltes Archiv (Format 7z) zu öffnen.
Wenn ich die Datei xy.7z.001 öffne zeigt er mir an, dass im Archiv ein weiteres 7z-Archiv ist. Wenn ich das entpacke und wieder mit 7-Zip öffnen will kommt folgende Fehlermeldung:
Die Datei "xy.7z" kann nicht als Archiv geöffnet werden.
Die gleiche Fehlermeldung kommt wenn ich einen der Teile 002-169 öffnen will.
Kann mir einer helfen?
 
Die Datei "xy.7z" kann nicht als Archiv geöffnet werden.

Diese Meldung kommt, wenn die Dateien korrupt sind. Wenn das Entpacken der Datei xy.7z fehlerlos durchlief, und erst beim Öffnen der xy.7z die Meldung kommt, ist das Archiv xy.7z defekt.
Dass die Fehlermeldung kommt, wenn man nicht die 001 öffnet, ist normal.
 
Jop. Wahrscheinlich irgendwelche Warez gezogen, wa? :D

Meistens isses auf mehrere kleine Archivdateien aufgeteilt, damit im Falle eines Defekts nur das defekte (Teil-)Archiv neu gezogen werden muss.
 
Kann geclosed werden. Bei einem der 169 Teile war ein Schreibfehler drin.
Das gibt ne böse E-Mail :D
 
Zurück
Oben