Ati Radeon 9550 Pipelines freischalten

Es gab damals einige 9700/9800 Pro, die anstelle des RV350 einen RV360 (XT) Chip verbaut hatten. Die konnte man damals freischalten.
 
Bzw. gab es damals auch die 9500 mit nur 4 Pipelines, wohingegen die 9500 Pro deren 8 hatte. Und mit etwas Glück konnte man diese damals afaik freischalten. ;)
 
Frage neben bei : Heutzutage gibbet sowas wie Pipelines nimmer oder?^^
 
Zu was willst du sie freischalten? Soweit ich sehe besitzt die 9800 einen ganz anderen Chip siehe auch PRO/XT usw. Du kannst sie übertakten mit ein bissen Glück bekommste vielleicht die Taktrate der 9600 Pro.

Wird aber schwer sein :D
 
Pain_Deluxe schrieb:
Frage neben bei : Heutzutage gibbet sowas wie Pipelines nimmer oder?^^
Nope, nur noch Unified-Shader bzw. bei Nvidia "CUDA-Cores". Diese können die Aufgaben der Pixelpipelines sowieso der Vertex-Shader übernehmen. ;)
 
Das kann doch eigentlich nicht funktonieren oder gabs da früher wie jetzt da gelesen hab "speziale karten"?.

Die 9700 hat 107M Transistoren
Chipfläche 218mm² in 150nm

Die 9550 hat 76M Transistoren
Chipfläche 92MM² in 130nm

sollen sich da jetzt noch verstecken oder wie jetzt :D
 
@kingsyrie:

früher gings auf jedenfall von der 9500er zur 9700er pro, aber jetzt wo du die daten da postest nehm ich an das die 9550er ne verkappte x1xxxer reihe is... halt die alten neu aufgesetzt. Demzufolge wirds nicht gehen. Da nicht baugleich wie die alten 9500er/9700er.
 
Ohleck :D:D mal eine Frage könnte man dan eigtl. eine 5850 zu einer 5870 freischalten ? da ist ja alllles gleich
 
Sgt.4dr14n schrieb:
...................... ;)

Thx :D Diese ganzen Fachwörter sind mir halt egal ^^ Mich interessiert ja nur Leistung aber gut zu Wissen;)
 
9550 ging nicht davon ab war auch im mal im BEsitz der karte aber das schon ein wenig her..

Edit. Owei 18.12 wie gut das man nicht drauf achtet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben