Frage zu Desktop Hintergrund bei Multimonitoring

postaldude87

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.383
hi community,

ich hab an meinem PC 2 Monitore hängen (gemäß sig), der eine hat eine Auflösung von 1920x1080, der andere von 1920x1200.
ich würde jetzt gerne für jeden monitor ein eigenes hintergrund bild haben,
ich dachte daran aus 2 einzelnen bildern mit der jeweils richtigen auflösung je monitor ein neues bild zu erstellen und dieses dann als hintergrund zu nehmen - aber geht das überhaupt bei 2 verschiedenen auflösungen und "nur" win7 oder muss ich das anders machen?

danke schonmal!
 
klar, einfach mit Paint zusammen Fügen.
alternativ: Ultramoon, da kann man jedem Monitor ein eigenes Bild zuweißen.
 
Drück mal auf "Druck" auf deiner Tastatur und füge das Bild in Paint o.Ä. ein. Da siehst du, was du machen musst, wenn du es wirklich manuell machen willst.
 
Ultramon? Ne, kpstet Geld afaik und ordentlich funktionieren ist uahc was andres. Ich benutz Display Fusion. Da reicht die Freewareversion, rennt super.
 
ich hab mir jetzt gerade mal die testversion von ultramon gezogen aber noch hab ich nicht herausfinden können wo ich da ein desktophintergrund einstellen kann.

und displayfusion kann das 2 unterschiedliche desktophintergründe verwalten?

Edit: hab es gefunden, coole sache, mal gucken was ich in 30 tagen mach :D

ja das mit dem rechtsklick musste ich erstmal finden, unter windows 7 werden solche symbole ja gern unter so einem weissen dreieck ausgeblendet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es ja Spontan bei: Desktop-Hintergründe Versuchen.
Ist aber nur eine Wage Vermutung von mir ;)

(rechtsklick auf das Ultramon Icon in der Taskleiste)
 
Zurück
Oben