Windows 7 aktivierung

Hebras

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
885
Hallo,

mhh das hatte ich ja noch nie!

Also heute w7 prof 32 bit installiert auf einem Laptop der vorher w7 prof 64 bit hatte. Der gleiche key geht nicht mehr als online aktivierung und über Telefon auch nicht...
WAs kann ich tun?

bitte sagt mir nicht das ich nur den Weg gehen muss erst vista zu installieren und dann auf 7 upzugraden der key ist für vista gewesen aber war in der Zeit wo es hies w7 gibts dann kostenlos nach!

Oder ist das der Wechsel von 64 auf 32 bit?

Also über Telefon habe ich auch schon probiert habe mich mit ne Frau in Englisch unterhalten die mir auch nicht helfen konnte..
Die meinte ich soll die nr anrufen 08448002400 habe das ist ne nr in England.. ich weiss nicht was die mir helfen sollen...

Also wie muss ich vorgehen?

Danke
 
Ruf an und vermassel die Code eingabe dann kommst du an nen echten Menschen der schalten dich frei oder nicht. Wenn nicht haben die schon ihre gründe und wir können auch nix machen.

Alles andere ist nicht legal und darf hier im Board nicht besprochen werden.

So mehr gibt es dazu auch nicht zusagen.
 
Etwas mehr zum Dialog warum die Frau dir nicht helfen konnte wäre wohl interessant, denn normal fragen die ja nur auf wievielen Rechnern die Lizenz verwendet wird...

Und wann hast du bei der Hotline angerufen?

Ist es neuerdings normal, dass man bei MS nur noch englische Mitarbeiter bekommt?
 
Je nachdem welche Lizenz du hast geht nur 32 oder 64bit oder auch beide... Ich denke mal aber das die Version mit dem Laptop gekauft worden ist oder?
 
@JustGee: Es ist für MS nicht möglich festzustellen, ob ein Produktschlüssel als 32- oder 64-Bit-Version ausgeliefert wurde... insofern interessiert es MS auch gar nicht wirklich, ob man die 32- oder die 64-Bit-Version installiert.
 
Je nachdem welche Lizenz du hast geht nur 32 oder 64bit oder auch beide...
Schwachsinn es gehen immer beide. MS hat noch nie die die Bit Version bei nem Key geprüft.

Ist es neuerdings normal, dass man bei MS nur noch englische Mitarbeiter bekommt?
Es es Samstag 21:30 kurz vor Weinachten... die routen dich überall hin momentan^^. Er kann von glück sprechen das er an nen Englischen berater gekommen ist :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
man das geht ja mal flott heute...

gerade hatte ich angerufen...

Also dann rufe ich nochmal an zu Geschäftszeiten.. das war auch der Grund weswegen ich eine (schlecht) Englisch sprechende bekommen habe...

Die müssen mir helfen... das ist ein Laptop ein Jahr alt mit allem Original...
 
@Revolution: Das ist halt die Frage, wann er angerufen hat... ich würde es einfach mal zu ner normalen Uhrzeit versuchen am Montag...

(und ich denke du hast da nen Vertipper in deinem Text ^^)

@Hebras: Das hat ja nichts mit "Hilfe" zu tun sondern eher mit Pflichten...

Und es gibt im Notfall die Möglichkeit, den Aktivierungszeitraum zu verlängern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch ein mal. Wenn es eine UPGRADE Version ist, erwartet das Windows, ein Vista bei der Installation zu finden. Man kann das austricksen, aber dann lässt es sich so einfach nicht aktivieren!
 
Wobei ich eigentlich das Gefühl hatte, dass es neuerdings irgendwo egal war, ob das alte Windows drauf war...

Nen Freund von mir hat auch nen Windows 7 Upgrade und das hab ich ihm einfach so vom Stick installiert und dann online aktiviert, ohne dass der Installer irgendwas vom Vista gesehen hat...
 
Hebras schrieb:
Also heute w7 prof 32 bit installiert auf einem Laptop der vorher w7 prof 64 bit hatte. Der gleiche key geht nicht mehr als online aktivierung und über Telefon auch nicht...
WAs kann ich tun?

bitte sagt mir nicht das ich nur den Weg gehen muss erst vista zu installieren und dann auf 7 upzugraden der key ist für vista gewesen aber war in der Zeit wo es hies w7 gibts dann kostenlos nach!

Im ersten Absatz schreibst von Windows 7 32-bit/64-bit Key und im zweiten Absatz von einem Windows Vista Key aus der Zeit des kostenlosen Update - das passt nicht zusammen.

Beim kostenlosen Update von Windows Vista auf Windows 7 wurden mit dem Datenträger auch neue Sticker mit einem neuen Windows 7 Key ausgeliefert!
 
wenns ein echtes upgrade ist, MUSS vista vorher installiert sein. alles andre ist lizenzrechtlich untersagt. falls dir eine 0815 SB version gesendet wurde, kannst du auch frisch installieren(habe vista ult sb gekauft und von ms eine kostenlose 7 ult sb version geschickt bekommen).

und wie andre schon sagten, der vista key ist falsch, du brauchst sowohl als auch, also egal ob bei upgrade oder bei vollversion, nen eigenen key für 7. der von vista geht logischerweise nur bei vista.
 
Also ein Freund hat besagtes Studenten-Upgrade und da konnte ich mit meinem USB-Stick ohne Tricks installieren - haben den Produkt-Key wie immer erst nach der Installation aller Treiber durchgeführt, aber ohne Hürden...
 
win 7 32bit hat extra einen key
win 7 64bit hat extra einen key
und du willst von w7 prof 32 bit auf w7 prof 64 bit und vorher vor den win7 system war vista drauf:HAB ICH DAS jetzt richtig verstanden.

also wenn ich das mache mein win7 64bit neu zu installieren gehe ich so vor.
so win 7 installiert, man hat 3tage zeit um win7 registrieren.

wenn man also win7 reges.will geht man auf key registrieren glaube steht dann unten rechts.
da stehen dann glaube 3 oder 2 Möglichkeiten was oder wie du des machen willst.
ich nehme den telefonservice. dort anrufen und den Anweisungen folgen und dann geht ein fenster auf wo dein richtiger key eingetragen werden muss.. und am telefon bekommt man einen key den man eingibt oder sich auf schreibt. (JDHDH-HRDFIK-JDFUIU8-IJDFSK-JHDTR-HFJURT-JDHGW ) so in etwa. den gibt man ein und schon ist win7 registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
win 7 32bit hat extra einen key
win 7 64bit hat extra einen key
Das hast du schon mal nicht richtig verstanden...

Nochmals:
Microsoft ordnet den Keys keine 32- oder 64-Bit-Version zu...

Weil: Wenn es Microsoft stören würde, würden sie die Installation einer 64-Bit-Version mit (angeblichem) 32-Bit-Key gar nicht erst erlauben. Ich vertrete zwar die Meinung, dass es nicht heißt, nur weil etwas geht ist es auch legal, aber hier wäre der Aufwand für Microsoft ja immens klein gewesen... schließlich kann ich auch keine Professional-Version mit Home-Premium-Key installieren, hier scheint es ja wohl zu funktionieren...
 
ELMOKO schrieb:
win 7 32bit hat extra einen key
win 7 64bit hat extra einen key
und du willst von w7 prof 32 bit auf w7 prof 64 bit und vorher vor den win7 system war vista drauf:HAB ICH DAS jetzt richtig verstanden.

also wenn ich das mache mein win7 64bit neu zu installieren gehe ich so vor.
so win 7 installiert, man hat 3tage zeit um win7 registrieren.

wenn man also win7 reges.will geht man auf key registrieren glaube steht dann unten rechts.
da stehen dann glaube 3 oder 2 Möglichkeiten was oder wie du des machen willst.
ich nehme den telefonservice. dort anrufen und den Anweisungen folgen und dann geht ein fenster auf wo dein richtiger key eingetragen werden muss.. und am telefon bekommt man einen key den man eingibt oder sich auf schreibt. (JDHDH-HRDFIK-JDFUIU8-IJDFSK-JHDTR-HFJURT-JDHGW ) so in etwa. den gibt man ein und schon ist win7 registriert.

Ich glaube das Problem an der SAche ist das das ein Upgrade ist! Obwohl ich gar nicht sicher bin das das so heisst. Also ich habe das Laptop gekauft wo man Vista bekam und nach Veröffentlichung konnte man kostenlos W7 bekommen.

Tatsache ist ich habe jetzt einfach W732prof von ner OEM version ins laufwerk getan und installiert. Jetzt sagt Windows key ist Falsch! Und jetzt kann ich weder Online noch über Telefonsupport das Windows aktivieren. Auch nachdem ich heute mit einem "deutschsprachigen" MS Mitarbeiter mich ausgetauscht habe. Er sagte mir das ich erst Vista installieren muss und das Windows7.

Und derzeit fällt mir keine andere Option ein....

Wenn euch noch was einfällt wäre ich euch super dankbar! Denn ich komme nur per umts ins WWW da kein DSL verfügbar und ne installation kostet bei mir GEld den so 2gybte muss ich so aus dem netz ziehen was ungefähr 20€ kostet! Ich habe zwar ne Flat aber die Umts Flat drosselt ihre Geschwindigkeit nach 5gybte Datenvolumen und dann muss ich einezelne Gyte pakete kaufen und die kosten ca. 10€ 1gbyte...)
 
Das zuerst Vista dann 7 installiert / die CD eingelegt werden muss ist normal. Die Upgrade Versionen haben auch andere Keys als die normalen "Voll" Versionen da gibt es keinen anderen weg.


Weil: Wenn es Microsoft stören würde, würden sie die Installation einer 64-Bit-Version mit (angeblichem) 32-Bit-Key gar nicht erst erlauben. Ich vertrete zwar die Meinung, dass es nicht heißt, nur weil etwas geht ist es auch legal, aber hier wäre der Aufwand für Microsoft ja immens klein gewesen... schließlich kann ich auch keine Professional-Version mit Home-Premium-Key installieren, hier scheint es ja wohl zu funktionieren...
Ich hab auch Lizenz seitig noch nie was gelesen das das von MS in irgend einer Form reguliert wird, selbst bei Servern scheint es ihnen egal zu sein.

Ich vermute irgendwie das die zumindestens seit Vista versuchen mehr leute auf x64 Systeme umzustellen damit sie x86 einstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zuerst Vista dann 7 installiert / die CD eingelegt werden muss ist normal. Die Upgrade Versionen haben auch andere Keys als die normalen "Voll" Versionen da gibt es keinen anderen weg.

Doch. Ohne Key installieren und danach einen Registry Key ändern. Den Link hab ich im letzten beitrag gepostet.
Ob das jetzt gegen Nutzungsvereinbarungen verstößt finde ich nicht so einfach zu beantworten, denn wenn man tatsächlich ein ungenutztes Vista daheim hat (auf das sich die Upgrade Version bezieht), weiss ich nicht, ob es so nicht sogar erlaubt ist. Vorher Vista zu installieren ist doch affig.
 
@Hebras: Frage: Der Schlüssel, der benutzt werden soll, wo stammt der her? Was steht dabei? Wie lautet seine exakte Bezeichnung? Poste alles, bis auf den Schlüssel selbst.

Ist es ein Upgrade-Schlüssel, kann dennoch neu installiert und aktiviert werden. Es muss vorher KEIN Vista installiert werden.

Merle hat's schon gepostet:
http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html
https://www.computerbase.de/2009-10...r-studenten/2/#abschnitt_nachtrag_aktivierung

Es dürfte eigentlich nichts mehr unklar sein, sonst melden.
 
Zurück
Oben