Win7 Bibliothek über DNLA mag nicht

marcol1979

Banned
Registriert
Juni 2004
Beiträge
8.199
Win7 hat ja einen integrierten DLNA Server um zb. mit meinem Samsung LE32C650 Fernseher darauf zugreifen zu können.
Die von Win7 gesetzten Standardfreigaben Video/Audio/Foto werden auch angezeigt und ich kann darauf vom TV aus zugreifen.
Jedoch werden neu erstellte Bibliotheken nicht angezeigt.

Heimnetzwerk Passwort ist deaktiviert.
Bei neu erstellten Bibliotheken ist auch die Heimnetzwerkfreigabe, wie bei den Standardfreigaben, auf "Lesen" gesetzt.

Jemand eine Idee warum die neuen Bibliotheken nicht angezeigt werden ?
 
Ich hab das selbe Problem mit dem Windows DLNA server, deswegen verwende ich den Samsung Share Manager

Da ich dort auch die Datein sortieren kann (zb bei Ordnern wo viele Filme drinnen sind) und nicht ewig klicken muss.

Auch funktioniert mit dem Share Manager die Resume funktion, heißt wenn du abdrehst und am nächsten Tag weiterschaust zb. oder ne Stunde später.

der DLNA Server von Windows ist zwar sicher auch für das nötigste zu haben unterstützt diese Funktionen denk ich aber nicht. Auch könntest du mit dem Vorspulen in MKV datein zb Probleme haben.

also ich würde dir den Share Manager empfehlen.
 
Unter XP nutze ich den Share Manager wollte unter 7 bloss mal den integrierten DLNA Server testen.
Dachte eigentlich das das ohne Probleme gehen sollte, naja 7 halt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben