• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 + Dell U2410 + Kopfhörer (an Dell U2410) = Sound kratzt

Gebirgskuchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
447
Tach zusammen,
habe meine neue Playstation3 Slim an meinem Dell U2410 Monitor angeschlossen (über HDMI) und meine Beyerdynamic 990DT Pro Kopfhörer direkt(!) am Monitor angeschlossen. Der Sound ist sehr bescheiden und kratzt an allen Enden. Wie kann ich dem Abhilfe schaffen (möglichst bis Weihnachten :D )

Vllt sowas? http://accessories.euro.dell.com/sn...note_bnrank=0&baynote_irrank=1&~ck=dellSearch

Eventuell sogar die Lösung?: http://en.community.dell.com/support-forums/peripherals/f/3529/t/19327010.aspx

Um es vllt einfacher zu fassen:
Ich möchte diesen Kopfhörer: http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm
mit Klinken-Kabel an meine PS3 anschließen. Mit welchem Adapter stelle ich das an?

MfG
Gebirgskuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der Sound schlecht ist liegt wohl am Monitor da dieser ja das digitale Signal umwandelt, was er aber wohl eher schlecht macht^^
Evtl mal im PS3 Menü paar Audioeinstellungen ausprobieren, also die verschiedene Formate ausprobieren die über HDMI ausgegeben werden können.

Ansonsten kannst du auch den Sound über den AV Multi out abgreifen, da hast du dann 2 Chinchkabel die du per Adapter auf 6.3mm Stereoklinke bringen kannst. Ich hab aber keinen solchen Adapter gefunden. Ansonsten bleibt dir wohl nur noch die Möglichkeit einen Verstärker anzuschließen.

Kann man an deinen Kopfhörer direkt die Lautstärke einstellen? Wenn nicht dann hast du halt immer die gleiche Lautstärke, welche evtl zu hoch ist^^

Edit: Wie hast du die Kopfhörer an den Monitor bekommen? Per Adapter? weil für mich sieht das nach 6.3mm Klinke aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben