Brauche Beratung beim schreiben eines Lebenslauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joe1337

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
194
Hallo,

ich habe demnächst Berufsberatung und muss einen Lebenslauf mitbringen. Da ich nicht alles auf den letzten Drücker machen will, habe ich mir vorgenommen ihn heute noch fertig zu schreiben.

Eine Vorlage habe ich auch schon (den meines Bruders, leider nicht auf dem PC sondern nur auf Papier)

Natürlich übernehme ich nicht alles davon sondern nur die Grundlagen.

Das wichtigste für mich ist jetzt erstmal zu wissen, wieviel Zeilen ich frei lassen muss, welche Schriftart/Schriftgröße ich nehmen muss etc.

Zum Beispiel: Als erstes muss ich ja meine persönlichen Daten angeben (Name, Straße, Ort, Telefon, E-Mail etc.)

In welche Zeile muss ich das schreiben? (Wie oft muss ich Enter drücken und wie oft muss ich danach dann Leertaste drücken um in die richtige Spalte/Zeile zu kommen?)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, damit da halt noch ein weißer rand daneben und dadrüber ist und dass das nicht so weit wie es geht oben links gleich neben dem Blattende steht.

Dann zu meiner nächsten Frage: Bei den Persönlichen Daten muss ich ja Name, Geburtsdatum etc. angeben. Wieviel Abstand muss ich zwischen Frage und Antwort lassen?

(Name: ist die Frage und Jan-Maximilian Grube die Antwort) Die Antwort bitte nicht zensieren, den Namen habe ich mir nur ausgedacht.

Zum Beispiel:

Name:__________Jan-Maximilian Grube (_ steht für Anzahl der zeilen, hier also 10)


Name:___________________Jan-Maximilian Grube (_ steht für Anzahl der Zeilen, hier also 20)

Wieviel Zeilen Abstand muss ich beim Lebenslauf da zwischen lassen?

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich was ich damit meine.

MfG Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool danke, hatte auch schon gegoogled aber nichts brauchbares gefunden
 
klar Vorgaben beachten ... aber nicht stur Vorlagen abtippen ... solche landen beim Personalsachbearbeiter in der Ablage P ...
 
Ja ich weiß, soll ja nur ein Probelebenslauf für die Beratungsdame sein ^^ Dafür sollte das eigentlich ausreichen :D
 
Joe1337 schrieb:
Ja ich weiß, soll ja nur ein Probelebenslauf für die Beratungsdame sein ^^ Dafür sollte das eigentlich ausreichen :D

Naja ich würde so einen wie den zum selber Ausfüllen nicht abgegeben. Selbst wenns nur zur Probe ist würd ich versuchen mich mal zu informieren und dann nen richtigen Lebenslauf erstellen. Braucht man immer wieder und dann muss man ihn nur noch aktualisieren.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben