Läuft Windows 7 Pro auf diesem PC?

WINIX

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
98
Guten Abend

Wir haben 3 Computer und ich möchte alle von XP auf 7 umrüsten.
Das gute alte liebe XP das jetzt 10 Jahre alt wird hat sein Dienstlange geleistet.
Auf dem 1 Computer weiss ich, der hat einen i5, da läuft Windows 7 so oder so und auf dem Notebook habe ich auch Windows 7 installiert, alles wunderbar. Nun haben wir noch einen Computer, es handelt sich um einen HP Pavilion t3310, der Computer hat folgende Komponenten:

MSI MS-7184
AMD Sempron 3200+
WD Caviar Green 1TB 64M
1.50GB DDR PC-3200 RAM

Lieben Gruss WINIX

HP1.jpg


PS: Der Computer wird für Internet, Office 2010 und zum abspielen von Musik gebraucht)
 
Nicht das geringste Problem...kommt auf die Grafikkarte an, ab DirectX 9 gibt's Aero, ansonsten halt "nur" die normale Oberfläche. Edit: kann die Grafikkarte auch, also steht der uneingeschränkten Windows 7-Erfahrung nix im Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
1GHz + 1GB RAM sind mindestvorraussetzungen für Win7
würde ich so nicht mit win7 betreiben wollen, sollte aber gehn
 
Probiers doch einfach aus... Es geht. Wie schnell und flüssig und schön... andere Frage. Kommt also auf dich an obs gut genug ist oder nicht. Im Prinzip gehts aber.
 
RiseAgainstx schrieb:
1GHz + 1GB RAM sind mindestvorraussetzungen für Win7
würde ich so nicht mit win7 betreiben wollen, sollte aber gehn

Hallo? Was will man für Internet, Office und MP3 denn noch mehr :D? Sowas läuft selbst auf 'nem 166MHz-Pentium 1 ;).
 
Meiner Meinung nach kannst du keinen Leistungsschub erwarten, aber laufen sollte es alle mal.
Bei der Kontruktion von Windows 7 wurde auch an die langsameren Rechner gedacht.^^

Würde vielleicht noch ein paar Leistungsfresser wie zB durchsichtige Ordnerfenster abschalten.

Erstmal müßtest du auch schauen, ob du in Win7 den Chipsatz unterstützt bekommt und/oder beim Hersteller Treiber dafür hersgegeben wurden.

Aber mal ehrlich, warum Windows 7 wenn du mit WinXP eh auch nur Internet, Office 2010 und zum Musik spielen benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha:D Ehm, die Grafikkarte ist eine ATI XPRESS 200 mit 256MB on Board....
Läuft da dieser Aeroshit? LG
 
denke die cpu hatte mit xp schon gut zu tun.hatte auch athlon xp 2400 win xp und immer am anschlag,also würde dir win 7 nicht empfehlen,aber laufen sollte es shcon ,aber nur die 32 bit variante aber spass wirst nicht gross haben
 
WINIX schrieb:
Hahaha:D Ehm, die Grafikkarte ist eine ATI XPRESS 200 mit 256MB on Board....
Läuft da dieser Aeroshit? LG


Das läuft auf allem, wo DirectX 9 draufsteht...die meisten Notebooks mit Intel-IGPs sind auch nicht besser und da gibt's auch keinerlei Probleme.

AMD User schrieb:
denke die cpu hatte mit xp schon gut zu tun.hatte auch athlon xp 2400 win xp und immer am anschlag,also würde dir win 7 nicht empfehlen,aber laufen sollte es shcon ,aber nur die 32 bit variante aber spass wirst nicht gross haben

Wenn du auf so einer CPU nennenswert (oder gar am Anschlag = 100%?) CPU-Last unter Windows XP hast, liegt das vielleicht an PEBKAC oder sonstiger Software, aber definitiv nicht am OS ;). Vor ein paar Jahren haben wir unter XP schon High-End-Spiele auf Athlon XPs laufen gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein auf einem Pentium 1 wird ganz bestimmt nicht gehen. ;)

Der PC der vorgestellt wurde reicht aber für die genannten Anforderungen aus.
 
Win7 läuft auf Netbooks ohne Probleme, da wird das auch auf einem Gerät mit schnellerem Prozessor und mehr Ram laufen. Ich würde allerdings nicht die 80€ dafür zahlen, denn es bleibt trotzdem langsamer als xp.
 
-tRicks- schrieb:
Nein auf einem Pentium 1 wird ganz bestimmt nicht gehen. ;)

Der PC der vorgestellt wurde reicht aber für die genannten Anforderungen aus.

Nicht ohne weiteres, aber zumindest unter XP ist Internet, Office und MP3 kein Problem...wenn man Win7 irgendwie installiert bekommt (da dürfte das größte Problem liegen...damalige Festplattengrößen + Abfragen der CPU-Taktrate und RAM-Größe seitens des Setups), bin ich mir sicher dass das auch laufen würde.
 
laufen tuts ... nur wer schonmal nen W7 auf nem Rechner welche gerademal die Mindestanforderungen entspricht gearbeitet hat wird dir sehr schnell bestätigen: Spass machst nicht ...
 
MAXX-Mad schrieb:
Probier das einfach mal:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/downloads/upgrade-advisor

Das ist ein Tool von Microsoft um deinen PC auf Windows 7 - Tauglichkeit zu prüfen.

Ansonsten kann ich mich -tRicks- nur anschließen, auf nem Einkerner siehts ganz schön mau aus...

Oh ja ich vergaß, um einen Brief zu schreiben und ein bisschen Musik zu hören braucht man ja einen Quadcore :rolleyes:. Wie sind wir in den Prä-"Core"-Zeiten nur zurechtgekommen :lol:.

Es ist ja keine Frage, dass auf einem neuen Rechner alles besser, schneller, toller ist...aber wenn man sich ganz nüchtern fragt, ob das Bedürfnis danach auch einen tatsächlichen Bedarf befriedigt, dann könnte der Durschnitts-Computerbase-User seine PCs locker doppelt oder dreimal so lange behalten und über das Forum aufsummiert Hunderttausende Euro sparen.
 
Hi
hab selber noch einen atlon 64 sokel a 1700+ als 3 bzw 4 rechner neben her laufen
grafik nvidia geforce 2 64mb mit der un üblichen ram zahl von 1,250 gb :D und win 7 prof
und die kiste rennt !
 
nur mal am Rande - ich hab mal Win7 Pro auf nen System mit 512MB Ram installiert - 268MB hat da im Mittel Windows genutzt...

32ee5e8a92.png
 
Zurück
Oben