Frage zur Bildbearbeitung mit Photoshop

Key³

Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.368
Hallo

Ich hoffe ich nutze das richtige Forum für meine Frage!

Ich versuche gerade aus 2 Bilder eines zu machen mit dem Programm Photoshop.
Gleich vorweg das Prgramm nutzt meine Freundin für ihr Studium und ich hab kaum Ahnung davon, außer was man halt so vom rumspielen mitbekommen^^

Ich habe 2 Bilder:

1 Bild ein Nahaufnahme von einer Person
2 Bild Aufnahme eines Familenfotos


Ich würde jetzt gerne Bild 1 so Wasserzeichenmäßig in den Hintergrund machen und Bild 2 davor in die untere Hälfter sodass man von Bild 1 das Gesicht noch schön erkennen kann.


Kann mir jemand erklären wie ich Bild 1 also "Hintegrundebene" so Wasserzeichenmäßig hinbekomme? und dann Bild 2 davor das es halbwegs gut aussieht.



Ach und nein ich kann meine Freundin nicht fragen da sie nicht erreichbar ist und das Bild am besten gestern statt morgen fertig werden muss. ;)

Villeicht hat auch jemand eine Kreative Idee, das Foto soll eine Ausstrahlung haben nach dem Motto, "wir (Bild2) denken an dich (Bild1)"

LG


Sascha
 
Bild 2 öffnen. Bild eins einfügen, skalieren und an die gewünschte Stelle verschieben, evtl beschneiden. Mit Transparenz und Blending Modes (habs auf englisch, das Drop-Down Menü neben Transparenz) rumspielen.
Wenn einer der Schritte nicht klar sein sollte, frag ;)
 
ok danke werds mal versuchen wie ich vorankomme.

LG

edit://
Ok ich hab einen neuen Plan, habe jetzt Bild 1 geöffnet (Hintergrundebene) und dann bild 2 in einem anderen Dokument geöffnet und mit dem Lasso die Persone rausgeschnitten und dann kopiert.
Jetzt füge ich es in Bild 1 ein aber muss es kleiner bekommen das das ausgeschnittene viel zu groß ist.

Wie skaliere ich die Größe von dem ausgeschnittenen was ich einfügen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
perfekt danke, jetzt muss ich nurnoch ne weile mitm Stempel arbeiten dann hab ichs geschafft.


Dank euch!
 
Zurück
Oben