OCZ Agility 2 120gb zu langsam

meuwi2

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2
Hi
ich hab eine ocz agility 2 120gb aber die ist langsamer als die hersteller angibt
( 285 MBps (lesen)/ 275 MBps (Schreiben) ).
msahci ist auch an.
hier hab ihr auch mal ein screenshot

asssdbenchoczagiojbezitu.png


hat noch jemd ein rat für mich?
 
Mit ATTO testen, das ist der Standart-OCZ-Benchmark
 
Werte sind i.o

P:s Glaube nie etwas was Hersteller schreiben!
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/warum-ist-die-ssd-so-langsam.825905/
https://www.computerbase.de/forum/threads/warum-ist-die-ssd-so-langsam.825905/
https://www.computerbase.de/forum/threads/c300-128gb-zu-langsam.821541/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ocz-vertex2-extended-problem.811995/

Langsam reichts dann aber auch. Jeden Tag im Moment. Wenn man den richtigen Benchmark benutzt kommt man genau auf die Werte vom Hersteller. Man darf halt nicht 3D-Vantage benutzen wenn man die Punkte mit einem 3D 2003-Ergebnis vergleichen will. Sollte jedem einleuchten.
 
HisN schrieb:
Wenn man den richtigen Benchmark benutzt kommt man genau auf die Werte vom Hersteller. Man darf halt nicht 3D-Vantage benutzen wenn man die Punkte mit einem 3D 2003-Ergebnis vergleichen will. Sollte jedem einleuchten.

Wat? Echt? Mach keine Witze... man kann Äpfel und Ananas nicht mit Orangen vergleichen? Unglaublich :lol: :D
Sorry, ich gehe in die Ecke und schäme mich ;)
 
kann doch nicht sein das es soviel schlechter ist. und atto das programm ist von ocz selber oder? wenn ja ist es auch kein wunder das es die hersteller werte anzeigt.
 
Les Dich doch einfach mal in die Materie ein!

ATTO verwendet beim Bench leicht komprimierbare Dateien und AS SSD verwendet kaum komprimierbare Dateien! Du kannst einfach nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Es ist alles in Ordnung mit Deiner SSD und das wüßtest Du, wenn Du hier in dem Thread einfach mal einen der geschätzten 1000 anderen Threads gleichen Namens gelesen hättest!
 
Ist das auch noch OK?
as-ssd-bench-ocz-agility2-25-02-2011-15-1-png.222755

Und was bedeutet "31 K BAD"?

Ich benutze die SSD unter XP aber nicht als Systemplatte.
 

Anhänge

  • as-ssd-bench OCZ-AGILITY2 25.02.2011 15-1.png
    as-ssd-bench OCZ-AGILITY2 25.02.2011 15-1.png
    33 KB · Aufrufe: 638
e51nils schrieb:
Und was bedeutet "31 K BAD"?

Ich benutze die SSD unter XP aber nicht als Systemplatte.

Das bedeutet das Allignment der Partition ist falsch. Du hast ja noch XP und da muß man aufpassen. Für XP wäre eine Intel SSD besser gewesen, denn XP und Vista haben kein TRIM, mit der Intel Toolbox kann man dann aber auch manuell trimmen.
Google einfach nach der Lösung, gibt genug darüber im Netz.

Das ist ja das gute am ASS, der zeigt eben auch sowas an, eben alles was wichtig ist. Mit ATTO hättests Du das NIEMALS bemerkt!
Ergänzung ()

Der Tipp mit AHCI ist auch richtig, aber auch danach googlen, denn bei XP reicht es ggf. nicht, nur das BIOS umzustellen, der Treiberm muß auch da sein. Je nach Board ggf. auch mal die AMD oder Intel Treiber probieren.
 
Mit neuster Hardware und unter AHCI.
Nicht viel besser ???

as-ssd-bench-ocz-agility2-04-03-2011-14-49-44-png.223533
 

Anhänge

  • as-ssd-bench OCZ-AGILITY2 04.03.2011 14-49-44.png
    as-ssd-bench OCZ-AGILITY2 04.03.2011 14-49-44.png
    37,8 KB · Aufrufe: 611
Noch ergänzend zu Holt würde ich mal den MS AHCI Treiber ausprobieren.
 
Shadow, inzwischen sind eigentlich sowohl der aktuelle AMD als auch Intel AHCI Treiber schneller als der MSAHCI.
 
Die Intel Toolbox sagt mir mit den AMD AHCI Treiber, dass es sich um eine Raid Konfiguration handelt und manuelles Trim nicht mehr funktioniert.

Funktioniert das automatische Trim, von Windows 7 jetzt auch nicht mehr?

fsutil behavior query DisableDeleteNotify zeigt 0 an trotz AMD AHCI Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
shadow_one schrieb:
Die Intel Toolbox sagt mir mit den AMD AHCI Treiber, dass es sich um eine Raid Konfiguration handelt und manuelles Trim nicht mehr funktioniert.

Funktioniert das automatische Trim, von Windows 7 jetzt auch nicht mehr?

fsutil behavior query DisableDeleteNotify zeigt 0 an trotz AMD AHCI Treiber.

fsutil behavior query DisableDeleteNotify = 0 sagt nur, das Windows den TRIM Befehl losschickt, nicht ob der ankommt und verstanden wird!
Hast Du denn ein RAID an der SB? Oder steht der Modus im BIOS auf RAID? Der aktuelle AMD AHCI Treiber unterstützt TRIM.
 
Nein ich habe kein Raid am laufen (auch nicht im Bios), die Sache ist nur, dass das AHCI Treiber Setup entpackt im Unterordner "Raid" ist und deswegen scheint die Intel Toolbox es als Raid Konfiguration zu erkennen.
Und jetzt frage ich mich, ob Windows 7 es auch als Raid erkennt, weil sich anscheinend der AHCI Treiber von AMD als Raid konfig "ausgibt" und sagt "nö dann mach ich halt kein Trim".
 
Zurück
Oben