News Microsoft an Nintendo-Übernahme interessiert

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Microsoft hat Interesse an einer Übernahme des japanischen Xbox-Konkurrenten Nintendo. Sofern eine Verkaufsbereitschaft bestehe, würde er umgehend ein Angebot abgeben, sagte Bill Gates im Rahmen einer Analystenkonferenz gegenüber der WirtschaftsWoche.

Zur News: Microsoft an Nintendo-Übernahme interessiert
 
ob so etwas das kartellamt genehmigen würde?

in den usa würde das viell. noch klappen, aber ich glaube nicht, dass die eu das genehmigen würde.
 
Bitte nicht. Bitte nicht. Bitte nicht.

Dann wäre mein Gamecube das letzte von Nintendo was ich mir gekauft habe....
Dann gibt es nur noch die Playstation und das X-Kotz Teil....
 
@mr.e: Weder MS noch Nintendo haben ihren Geschäftssitz in der EU-Zone, eher gaaanz weit weg.

Aber MS machts sich in Japan nicht gerade beliebt. Die Übernahme und wahrscheinlicher Zerschlagung einer traditionellen Marke (wenn man denn in der Branche schon von Tradition sprechen kann :rolleyes:) zugunsten der eigenen würden unsere Freunde der aufgehenden Sonne wohl äh "etwas verstimmen". Aber mit einem japanischen Milliardär als mehrheitlichen Hauptaktionär dürfte Nintendo wohl halbwegs sicher sein. Da sollte MS die Milliarden lieber in Entwicklung und Subvention der neuen Konsole stecken...
 
Tokianer schrieb:
in 20 jahren gehören alle firmen MS :( die können sich alle firmen kaufen so viel geld haben die


In 20 Jahren wird selbst MS Probleme haben, weil die Betriebssystem Konkurrenz dann viel größer ist. Es steigen jetzt schon viele Leute auf UNIX Systeme um und wenn dann TCPA tatsächlich rauskommt und auch genutzt wird, werden wohl hoffentlich noch mehr Leute auf Unix umsteigen.
 
2015 wird die amerikanische Regierung Skaynet genehmigen und Microsft wird ihn bauen ;-)

aber naja ich hoffe das es eines tages kein MS mehr gibt!!
 
Naja, ich finde da nichts Verwerfliches dran.... Warum sollte Microsoft nicht ein Unternehmen übernehmen, wenn sie die Kohle dafür haben. Gerade für Japan wäre das doch interessant, weil die XBox dort alles andere als gut läuft.

Es liegt doch in der Natur der Sache...
 
Bah bloß nicht, lasst mich in ruhe mit diesen Albträumen. Da bin ich definitv weg vom Konsolengebiet. *brr*

@focusbiker in was für einer Natur welcher Sache ist es einfach alles aufzukaufen weil man es kann? Das ist höchstens gieriges herumschnappen.

Daran wird Nintendo als Marke untergehen, denn Nintendo ist noch geachtet. Im gegensatz zu Microsoft.
 
Naja, liegt schon irgendwie in der 'Natur' der Sache.. ;)

Microsoft steht eben ganz oben in der Nahrungskette. :D
 
Denk mal an Sega wie schnell es berg ab ging. Die Wirtschaftsdaten von Nintendo gehen schon nach unten!

Armer Arbeitskollege, der wird ja in großer Trauer versinken, wenn ich hin das mitteile (Selbstmordgefahr ;) )
 
also ich fänds eigentlich okay, 2 große (MS vs Sony) oder 1 großer gegen 2 furze ^^ (sony gegen ms & nintendo), da find ich eigentlich eigentlich nicht groß was, was degen sprechen könnte, nen Monopol gibts ja nicht. Ich hoffe nur, dass MS dann auch weiterhin Super Mario und so weiterführen würde, für die Kleinen, da hängt Sony bissl hinterher
 
Die Natur der Sache ist doch ganz einfach erklärt:
Unternehmen wollen wachsen. Verdientes Geld muß angelegt werden, dies geschieht entweder, indem man beispielsweise die eigene Produkiton optimiert und mondernisiert oder, wenn dies nicht nötig ist, expandiert man halt. Frei nach dem Motto: "Irgendwo muß das Geld ja hin!" Übernahmen haben meist steuerliche Vorteile und natürlich kann man in Sachen Entwicklung und Personal einiges einsparen.
Wenn man sich jetzt anschaut, dass Microsofts XBox in Japan alles andere als gut läuft, dann ist es wirklich "die Natur der Sache", dass Microsoft versucht, dort seine Stellung zu verbessern.
Das kann entweder dadurch geschehen, dass man neue, andere Wege geht und innovative Dinge entwickelt und diese dann unter eigenem Namen vertreibt. Oder man kauft sich halt einfach ein, wenn man nicht das Risiko eingehen will, dass das eigene Produkt flopt.

Irgendwie kann ich dieses Geflame "shice Microsoft u.ä." nicht mehr hören, wenn ihr alle MS nicht mögt, warum nutzt ihr dann Windows oder andere MS-Produkte? ;)
 
Ich besitze alle aktuellen Konsolen und für Nintendo wäre das der einzig logische Schritt.
Die GC ist bei mir verstaubt nachdem ich RE, MP, MS und Zelda druch hatte. Alles andere gab es besser auf den anderen Konsolen.
Die PS2 ist einfach die beste Wahl für Gamer. Die XBOX ist als Zweitkonsole auch super genau so wie der Cube aber für den gibt es einfach zu wenig Spiele die gut sind.
 
äähm bimbo ?
focusbiker hat vollkommen recht und solltest mal lieber bissel besser überlegen was du sagst!
microsoft ist in konsolen nicht schlecht da die xbox schon sehr viel besser ist als die schwache ps2! es gibt zwar mehr spiele für die ps2 aber xbox ist um längen besser. und das nicht nur in der grafik.
 
@14
Ich bin auch nicht der Meinung von Focusbiker, aber höflich und anständig kann man ja trotzdem bleiben, oder?
 
@14:
Er hat vollkommen Recht. Wirtschaftlich, sowie logisch hat er Recht.

Das ist der pure Neid, der hier bei manchen raus bricht. Anders kann ich mir das nicht erklären. Man frage sich nur, wo die Computerwelt ohne MS heute wäre...
Aber das hatten wir ja schon 10000 mal
 
bimbo schrieb:
Irgendwie hat man dir ins Hirn geschissen --->Focusbiker
Soviel scheisse kann ja nur einer wie du es bist verzapfen.
Mmh.... und ich wundere mich schon, warum es hier so komisch riecht! :rolleyes: :D Ich glaube, auf sowas muß man nicht eingehen.... das erledigt sich meist von selbst! ;)
gey.gif


@Topic:
Sicherlich macht sich Microsoft nicht bei jedem beliebt. Dummerweise ist es aber nun mal so, dass sie Erfolg haben. Und dummerweise verdienen sie einen Haufen Kohle damit, sodass es dann nun mal so ist, dass man expandiert. Außerdem steht ja noch gar nix fest. Wie heißt es so schön: "Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!" ;)
 
@Bimbo
Glückwunsch, das war das erste mal seit langer Zeit dass ich hier einen niveaulosen Kommentar lese wie es in den giga.de-Foren beispielsweise an der Tagesordnung ist. Vielleicht gefällts dir da ja besser *g*? ... www.giga.de

ansonsten:
Also seit den seligen MegaDrive-Tagen hab ich keine Konsole mehr, denke da aber immer wieder gern dran zurück. Ich dachte eigentlich dass MS mit der X-Box ganz gut dasteht.... wenn ich dran denke dass sich die schwache PS2 schon an UnrealTournament vor ettlichen Jahren die Zähne ausgebissen hat.... warum kaufen die Leute dann PS2?
Das MS-ist-Scheiße-gelabere geht mir jedenfalls sehr aufn Senkel. Wers nicht mag soll eben Linux nutzen und still sein. Wir haben MS so einiges zu verdanken. Stabilität hin oder her, dass man 1995 mit Win95 auch ohne großes Wissen gut spielen und arbeiten konnte hat den gesamten Markt weit nach vorne gebracht und PCs gesellschaftsfähig gemacht. Meine Meinung.
Wenn ich daran denke dass ich selbst Anno 2004 mit meinem Linux als Anfänger TAGE verbringe um eine dämliche Grafikkarte zum laufen zu bringen..... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ [focusbiker] Was du beschreibst ist eher der ausufernde Kapitalismus ohne Regeln und nur um die Profitgir einer Unternehmung zu befriedigen in dem Beispiel halt MS und sowas kann man einfach nicht gut heissen.
 
Zurück
Oben