Nachfolger für mein 5800XM

Z

zahorak

Gast
Hallo, ich habe das Nokia 5800 XM und suche einen Nachfolger, da der Akku bereits relativ schwach ist, einen neuen Akku alleine kaufen will ich aber nicht

Ich würde gerne bei Nokia bleiben wegen der gratis navigation die auch offline funktioniert, was sehr praktisch ist, wenn man, wie ich, oft im ausland ist

was ich mich umgeschaut habe, würden das C7 oder N8 in frage kommen, wobei ja das C7 um 100€ günstiger ist, ich deshalb zu diesem tendiere

könnt ihr mir vielleicht sagen was es für unterschiede gibt und eventuell erfahrungen?

danke
mfg
zahorak
 
Ich würde auf das E7 warten , ausfahrbarer Tastatur und ebenfalls mit AMOLED wie das N8 usw..

es sollte bald rauskommen , aber man kann auch das N8 vorziehen mit der 12 MPX Kamera.

Das Menü finde ich sehr gut , da man dann nur noch einmal drücken muss wenn man durchs Menü geht , und beim 5800XM musste man immer zweimal drücken.

Aber ich glaube das kann man irgendwie einstellen.
 
ja es scheint so als ob das n8 das stärkste nokia-handy bezüglich multimedia ist, also video und foto. aber wenn du auf diesen beiden faktoren nicht soviel gibts dann wird das andere dich auch glücklich machen.

ps: kommt wirklich nix anderes in frage? wieviel willst du ausgeben?
 
naja, das N8 wäre vielleicht noch knapp im budget drinnen...

grundsätzlich brauche ich die 12MP kamera nicht, ich hab eine sony digicam, die sicher viel besser ist, und die hab ich sowieso immer mit

sonst verwend ich das 5800 nur als navi (ovi maps) und mobiler organizer (exchange synchronisation), da das c7 und n8 aber bereits alle möglichen film codecs on board haben würde ich vielleicht auch serien / videos drauf schauen wollen

externe tastatur hört sich verführerisch an, aber dafür ists wieder dicker und schwerer, oder? außerdem mag ich das verhalten von den nokia handys mit externer tastatur nicht (kein kipp sensor, sondern automatisch breitbild wenn tastatur draußen und hochformat wenn tastatur drinnen)
 
Für was benutzt du dein Handy hauptsächlich?
Die Android Plattform wäre auch ne Empfehlung wert.

Du wirst zwar eine offline Navi-Software kaufen müssen (oder Google Maps offline verfügbar machen, es gibt tricks) aber es ist es meiner Meinung nach Wert.
 
Wie oben erwähnt, derzeit zum navigieren, vorallem wenn ich im ausland bin und wo hin muss, oder ein geschäft / restaurant suche ists super
und Mails / Kalender synchronisation mit dem exchange server
 
Dann empfehle ich auf das E7 zu warten.

Muss unbedingt schnell ein neues Handy dasein , oder gibts da auch eine Wartezeit?
 
Das E7 wird vom Preis her allerdings über dem N8 liegen. Von daher würde ich zum C7 greifen, wenn Kamera und HDMI Ausgang nicht benötigt werden. Ist schon für 315€ zu haben, was IMO ein sehr guter Preis für das Gebotene ist.

MfG!
 
Das kann man auch mit dem C7 erledigen.

Die virtuelle Tastatur ist, sofern man keine Wurstfinger hat, gut zu bedienen. Ich vermisse jedenfalls keine echte Tastatur.

Die Navigation vom C7 arbeitet sehr gut. Sogar im Inneren kann ich meine Position bestimmen, wo ich nach Meinung des 5800 einige Straßen weiter sein solle.

Ich für meinen Teil sehe keinen Grund, auf das E7 zu warten. Das, was das E7 mehr kann, ist den doppelten Preis nicht wert. Hier mal ein Vergleich.

Das E7 hat 16 statt 8 GB fest verbaut, HDMI und die Tastatur, aber es ist größer und schwerer.

Im Vergleich zum 5800 ist das C7 schon ein Gewinn, allein das flottere Symbian^3 ist ein Gewinn und auch als MP3 Player ist es besser, allein wegen der viel feiner abgestuften Lautstärkeregelung.
 
Das C7 finde ich recht vom Aussehen her , nicht so gut.

Beim E7 finde ich generell den Größeren Bildschirm ebenfalls besser , und ein HDMI Anschluss kann man gut gebrauchen wenn man sich Fotos oder Videos auf dem Fernseher anschauen will.
 
na hat eigentlich eh zeit, hab nur angfangen mich um zu sehen

sehe ich das richtig, dass das c7 noch mit dem nokia ladegerät aufgeladen wird und nicht über micro usb?
 
sehe ich das richtig, dass das c7 noch mit dem nokia ladegerät aufgeladen wird und nicht über micro usb?

Zumindest bei meinem N8 geht beides! Sollte aber auch beim c7 funzen, hat schließlich auch USB-ttg.

Mal kurz was dem c7 gegenüber dem n8 fehlt:

- FM-Transmitter
- 8 GB interner Speicher
- schlechtere Kamara
- HDMI
 
dem C7 fehlt gegenüber dem N8 eine Schlechtere Kamera?

Eher bessere Kamera.
 
er hat wohl gemeint, dass das c7 eine schlechtere kamera hat ...

HDMI, 8GB speicher und FM Transmitter kann ich verzichten ...

Was die kamera angeht, hab ich zwar geschrieben dass es mir egal wäre, da wusste ich damals aber noch nicht, dass dem C7 ein autofokus fehlt ... stimmt das? weil sogar mein 5800 hat autofokus also habe ich das als selbstverständlich betrachtet
 
dem C7 fehlt gegenüber dem N8 eine Schlechtere Kamera?

Ich denke es war klar was ich gemeint hab:D.

Das C7 hat doch einen FM-Transmitter.

Auf CB gibts jetzt übrings einen Test vom N8 und C7.
 
Also sowas habe ich noch nie gesehen , dass ein Handy mit 8 MP kein Autofokus hat , aber ich glaube dass stimmt nicht.
 
Zurück
Oben