• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Sound über Digitalausgang?

Stevie04

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
329
Hallo,
da bald meine PS3 kommt, würde ich gerne wissen, ob ich das Bilder per HDMI an meinen 24" Monitor und den Sound über den Digitalausgang an mein Soundsystem abgeben kann? Ich habe vor einiger Zeit ein neues 2.1 Soundsystem bekommen, bei dem ein Kabel dabei war, mit dem ich nichts anfangen konnte:
http://img819.imageshack.us/img819/4310/cimg0826.jpg
http://img526.imageshack.us/img526/7898/cimg0832d.jpg
ist das so ein Digitalkabel? Dann bräucht ich nämlich keins mehr zu besorgen.

MfG Stevie
 
Funktioniert, muss man nur einstellen in den Soundoptionen und ja, ist das passende Kabel.
 
wenn das soundsystem den eingang dazu hat, ja
 
jup danke wollte ich nur wissen.
und ja das Soundsystem hat nen anschluss dazu.

Geht dadrüber auch Dolby Digital oder so?
 
Hi,

ja, DD und DTS gehen auch über den optischen Ausgang.
 
Zurück
Oben