Kann man XP noch nutzen oder ist es schon zu alt?

Was für eine Frage!!

Natürlich kannst du es noch nutzen - du kannst auch noch DOS nutzen, wenn du magst!!

Es gibts jedenfalls kein Programm was zu neu ist um nicht unter WinXP zu laufen.



Viele Grüße
Jo
 
Das kommt darauf an, ws du machen willst...

Es gibts jedenfalls kein Programm was zu neu ist um nicht unter WinXP zu laufen.
Das schon, aber erst mal müsste man wissen, was er mit dem PC tun will...
 
Seht ihr, schon wieder zwei verschiedene Meinungen;:

Ferak-X: OK

Wishezzz: Warum?


Edit: Ich mache NUR !! officfe, ausschließlich. messenger wie icq und office.
 
Es spricht nichts dagebgen es zu installieren und zu benutzen. Das ist ja in der Form zumindest kein Riegel vorgeschoben o.ä.
Nur werden (oder wurden schon) die Updates irgendwann eingestellt. D.h. du hast Lücken die vielleicht von Hackern as Langeweile immernoch genutzt werden.
Für neue Hardware wirst du ggf kaum noch vernünftige Treiber finden (was nicht heisst dass die Hardware dann garnicht mehr geht.
Multicoresysteme werden nicht so gut unterstützt wie z.B. bei Windows 7.
Es fehlen dir Features wie DX11 in Spielen.
.......
naja jetzt könnte ich natürlich noch alle Unterschiede zwischen XP und Vista/7 aufzählen. :)

Die Frage ist eher, was du damit willst.
Aber das war aus der Frage ja nicht zu entnehmen^^
 
Wishezz schrieb:
Macht kaum noch Sinn.


Was für ein Blödsinn! Wieso sollte das "kaum noch Sinn" machen? Ich kenne nicht ein Programm, sei es Anwendungen oder Spiele, die nicht auch ohne Probleme auf XP laufen. Da sind eher nochmal Probleme unter Windows 7 zu erwarten, was allerdings auch schon die Ausnahme sein sollte.

Solange XP von Microsoft noch supportet wird besteht bisher auch noch kein zwingender Grund auf Windows 7 umzusteigen.
 
Tja, dann hat sich eigentlich fast alles erledigt :)

Aus Interesse: Was spricht denn dann gegen Linux?
Das ist immer "neu", kostet nix und damit kannste auch alles machen.
Ergänzung ()

@ Guybrush: Hast du meine andere Erklärung auch gelesen?! ;)
 
OK dann mache ich mir Linux drauf.. aber welches? Dachte an mint oder debian oder linux mint debianedition!
 
Gegen XP spricht momentan noch nichts. Updates von Microsoft gibt es noch ne ganze weile und im Gegensatz zu Win7 und Vista hatte ich seit SP2 noch nie Probleme damit. Musst nur aufpassen, dass du SP3 draufhaust, da es für SP2 keinen Support mehr gibt.

DX11 muss jeder für sich entscheiden ob er es braucht.

Auf einen neuen Rechner würde ich aber auch eher Win7 installieren.
 
OK ich sag euch mnal folgendes:

ich hab einen e5500, 2 gb ram 1000 festplate.

was soll da drupp?

Ich habe hier leigen, XP Pro, 7 Home Pre 32 / 64 bit

Oder eben Linux.
 
"Ich kenne keine Software, die unter XP nicht läuft...." Na dann möchte ich mal sehen, wie sich das mit DirectX11-only-Spielen verhält ;)

@Topic: Man kann aber in Treiberprobleme kommen. Alte Scanner, Webcams und co. laufen nicht immer unter Vista / 7, da der Treibersupport dafür nicht gegeben ist. Logisch. Wer baut schon für ein fünf Jahre altes Produkt noch neue Treiber, wenn es sich nicht millionenfach verkaufte? Der Spaß kann mit neuer Hardware auch andersrum funktioniere. Also ein neues Gerät bekommt keinen XP-Treiber mehr mitgeliefert, unwahrscheinlich, wird die Tage aber sicher immer warscheinlicher werden.

Die Linuxfrage stellte sich mir auch bereits. Linux drauf. Kostet nix und kann fast alles, was XP auch kann, meist sogar deutlich besser, mehr und nutzerfreundlicher ;)
 
Win XP kann man immer noch gut nutzen :)

PS: Wieso machst du dir jetzt Linux drauf irgendwas verstehe ich da nicht
 
Wishezz schrieb:
Aus Interesse: Was spricht denn dann gegen Linux?
Das ist immer "neu", kostet nix und damit kannste auch alles machen.

Linux ist nicht immer neu. Man bekommt für bestimmte Versionen höchstens 2 Jahre Updates.
Danach muss man das Betriebssystem aktualisieren (wenn auch kostenlos).
 
jap, genau. wenn ich nur xp hätte, hätte ch auch gar nicht erst gefragt.,.. aber ich hab ja beides wobei mir xp ein wenig beser gefällt.


2.) helft mir bitte auch bei der linux frage nach der distri.
 
Mach halt einfach alle 3 drauf ;)

Wenn du Treiberprobleme mit Win 7 befürchtest, ist Linux sicher nicht das richtige für dich. Linux kannste auch in ner virtuellen Maschine laufen lassen.
 
Ubuntu 10.10 ist definitiv neuer als XP :)
Die Updatepolitik ist wieder nen anderes Thema. Wobei XP schon echt ne geile Ausnahme ist was die Länge der Updatefunktionen angeht.

Ich find jedes OS hat Vor- und Nachteile und, wie bei den Browsern, seine Daseinsberechtigung.
 
Zurück
Oben