Prozesse lassen sich nicht mehr richtig beenden

DRQ

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
398
Hallöle,
ich habe seit kurzem das Problem, das sich Prozesse nicht mehr richtig beenden lassen. Das bezieht sich hauptsächlich auf Programme wie ICQ, Firefox oder Pidgin (hab die Programme schon neuinstalliert, der fehler bleibt aber bestehen).
Wenn ich die Programme schließe, stehen diese im Task-Manager unter dem Reiter Prozesse noch immer als aktiv, verbrauchen aber kaum noch RAM. Allerdings lassen sie sich mehr oder weniger noch eingeschränkt nutzen. Firefox sagt mir z.B. manchmal, wenn ich es öffnen will, dass schon ein Prozess von Firefox läuft und ich diesen erst beenden soll - kann ich aber nicht, weder den Prozess, noch die Prozessstruktur...
Woran kann das liegen?
Danke im vorraus - MfG, DRQ
PS: entschuldigt den leicht zensierten anhang - ich bin in einem haus aufgewachsen, indem man Datenschutz groß schreibt :p
Was ich versehentlich mitüberschrieben habe ist der 2x laufende Internetexplorer (den ich zum Zeitpunkt des Screenshots nebenbei nicht einmal offen hatte). DIe beiligende Fehlermeldung tritt auf, wenn ich einen Prozess beenden will, der eigentlich schon garnicht mehr aktiv sein sollte.
 

Anhänge

  • Manager.jpg
    Manager.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 203
  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 164
Hatte ich auch mal - Windows neuinstallation half ;)


Hatte nur keine Lust mich damit rumzuschlagen. Wenn hier ne Lösung wäre, dann wärs klasse ;)
 
mh.. joa ich muss windows sowieso bald neuinstalliern (neue Hardware). Nur will ich jetzt nicht Windows neu installiern, und ich 2 monaten direkt nochmal x.x
 
Hab jetzt mal ein QuickScan mit dem Programm gemacht - nichts gefunden
 
Das finde ich natürlich 1A.... naja wie gesagt, ich werde Windows sowieso in spätestens 2 Monaten neu aufsetzen. Mal sehen wie viel bis dahin noch kaputt geht :D
 
Bevor du da gleich neu installierst: Lasse mal "sfc /scannow" drüber laufen.

Das Tool überprüft alle geschützten Systemdateien und ersetzt falsche Versionen mit Microsoft-Originalversionen.

Am besten in einer Konsole mit erhöhten Rechten ausführen und danach neu starten.
 
hast du ein link zu dem Programm? ich finde gerade nichts vernünftiges über google... =/

EDIT: ach der spass laüft über "ausführen" :D
na gut äh... das muss man natürlich auch wissen - ich lass es gerade drüber laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben