Warning!USB device over current...

Geppi85

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
21
Diese Meldung erhalte ich seit kurzer Zeit.

komplett:

"Warning!!! USB device over current detected!!!
Please remove over-current USB device!!!
System will shutdown in 20 seconds!!!"

und dann geht nach diesen besagten 20 sekunden mein PC aus.

Komischerweise ging er hin und wieder mal, nach dem ich den Netzschalter paar mal ein
und aus geschaltet habe. Und der PC lief dann ohne Probleme.
Nur wenn ich ihn dann runtergefahren habe und wieder einschalte, kommt wieder diese
komische Meldung.

Es hatte mich auch weiterhin nicht gestört, aber jetzt hatte ich mir nen neuen PC gekauft
und will den alten meiner Freundins Schwester schenken und die kommt sicherlich damit
nicht klar :D

Mein System:

CPU: AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"Box" 2x1024kB
Grafikkarte: Connect3D X1950XTX Crossfire Masterkarte, ATI
Netzteil: 400W
Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe, S.AM2 NVIDIA Nforce590 SLI,

Hinzu zu sagen ist, dass ich den PC schon seit 5 Jahren besitze und nie selber dran
gewesen war.
Ich hatte ihn, nach dem der Fehler auftrat, aufgemacht und die beiden
USB-verbindungen, die zur Front gehen, vom Mainboard getrennt, aber ohne Erfolg.
Die übrigen USB-Verbindungen sind direct am Mainboard angeschlossen.


Was kann ich tun?
Wo liegt das Problem?
Bitte kann mir einer Helfen, habe schon im Internet gesucht, aber bislang nicht die richtige
Lösung gefunden!
 
hast du mal alle usb-geräte ausgesteckt, um herauszufinden, ob es an einem dieser geräte liegt?
klingt mir irgendwie nach einem defekten usb-gerät. teste auch maus und tastatur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch schon gemacht.
hatte nur den monitor dran und trotzdem war das gleiche problem vorhanden.
 
Bei einer Fehlermeldung mit derlei vielen Ausrufezeichen würde ich direkt mal diverse Viren- & sonstige Scanner über das System rennen lassen.

edit: Abgesicherter Modus oder von einer Live CD/DVD/Stick für mehr Zeit als 20 Sekunden.
 
daran liegts auch nicht.
Hatte schon mehrere Viren-Programme durchlaufen lassen.

Der PC fährt ja gar nicht erst Hoch! Es kommt nämlich gleich diese Meldung!

Deswegen gehe ich eher von einem Hardware Problem aus!

Hat keiner ne anderere Lösung?
 
schon nen cmos clear gemacht?
 
Muss mich da der Meinung von CPat anschließen. Die vielen Ausrufezeichen verraten doch schon, dass du dir da irgendeine Scareware eingefangen hast.

Am besten ist es wahrscheinlich, wenn Du das System neu installierst.
 
@Marv82: du hast aber schon gelesen, dass das beim booten kommt? also bevor windows geladen wird. diese meldung stammt vom asus-board. daher erstmal cmos-clear.
 
cmos clear

Hatte das auch schon im Handbuch gelesen,
aber habe etwas schiss davor ;)

Bleiben meine Daten, sowie BIOS dann erhalten?
Oder muss ich dann irgendwas neu installieren?
 
cmos clear löscht nur die Einstellungen des BIOS, sonst passiert da nichts.
Ich bezweifle aber, dass das hilft, ich vermute das Board ist hinüber.
 
daten (hdd) werden dabei nicht angerührt. die bios-settings musst du unter umständen neu einstellen.
 
Was für setting sind das denn?
Gibt es Standard Settings, die vorhanden Bleiben, oder muss ich
das ganze BIOS dann neu einstellen?

Habe im Handbuch das gesehen.
Aber kann mir einer nochmal genau erklären, was ich da zu tun habe?
 
das bios wird durch den reset auf die standards zurückgesetzt. diese sind selbstverständlich lauffähig. unter umständen musst du den multiplikater der cpu wieder richtig einstellen (einfach auf den maximal möglichen wert) und die bootprioritäten nach belieben anpassen.
 
Meinst du übertakten der CPU?
brennt die dann nicht durch, wenn ich die zu sehr übertakte?
oder wie meinst du das?
Mit dem Boot-Einstellungen kenn ich mich aus, das wird nicht das Problem sein.
 
nein, einfach den multi wieder zurückstellen auf den standard. bei mir ists so, dass standard 9 ist und nach nem clear 6 eingestellt ist. somit ist die cpu anstatt bei 3 ghz bei 2 ghz.
 
Ok werd das mal ausprobieren.

wenns nicht klappt, meld ich mich wieder,
hoffe ihr habt dann ne andere Lösung parat ;)

Ansonsten schon mal DANKE :)
 
viel glück! ;)
wenn das nicht hilft, siehts aber glaub ich ziemlich mau aus. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
und an dem bild soll ich irgendwas erkennen!? :D
das steht übrigens in der bedienungsanleitung. schau am besten da mal nach.
 
in der Anleitung ist es auch nicht besser zu erkenne:

ist ein Kreis um den stecker, aber da der andere genau daneben liegt, kann man das nicht genau zuordnen ;)
Da bringt mir die anleitung auch nix
 
Zurück
Oben