Netzprobleme - drei

Sund0se

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
73
Ich habe mein Iphone 3GS (4.1) vor kurzem unlocked, weil ich von Orange zum Anbieter drei (www.drei.at) gewechselt habe.
Ich habe in meiner Klasse kein Netz. An anderen Stellen habe ich ab und zu auch Empfangsprobleme (z. B. stehe in der Stadt am Busbahnhof und habe kein Netz. Dann gehe ich in den Flugmodus und wieder raus. Habe noch immer kein Netz. Irgendwann geht es dann auf einmal wieder und ich habe wieder guten Empfang)
Wenn ich in den Einstellungen-->Netzbetreiber gehe, findet er zwar das drei Netz, jedoch wenn ich draufklicke, kommt eine Fehlermeldung, dass das Netz nicht verfügbar ist.
Die anderen Schüler, die auch einen Tarif von drei nutzen, haben in der Klasse jedoch guten Empfang. Mit den drei- SIM Karten von meinen Mitschülern habe ich auch kein Netz. Mit den SIM-Karten von den anderen Anbietern meiner Mitschüler habe ich jedoch guten Empfang.
Daher kann es weder an der SIM-Karte liegen, noch am IPhone?!

Ich habe mir gedacht ich wende mich erst an euch und rufe dann bei meinem Anbieter an.

Bitte um Hilfe

lG Sund0se
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber vielleicht hat jemand eine Idee an was das liegen könnte.
 
:D Ja, iwie logisch. An was könnte das liegen? Irgendwelche falschen Einstellungen?
 
Zurück
Oben