Ati/Amd 6970 oder Nvidia 570Gtx

nobk1ll3r

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.068
Hallo,
ich kann mich eifach nicht zwischen den 2 entscheiden

entweder die Gtx 570 von Evga
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/EVGA/GeForce_GTX570/788644/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

oder die Ati/Amd 6970 von Xfx
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/XFX/2GB_D5_X_HD_6970/791778/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI%2FAMD&l3=Radeon+HD6000


welche sollte ich nehmen doer lohnt es sich einfach nicht von einer ati 5850 xfx?

Sys:Cpu Amd Phenom II x4 955 BE @3,2ghz
Board:890gpa-ud3h (gigabyte)
Nt:Sharkoon Rush Power M Atx 2.31 500 Watt


noch ne kleine frage gibt es ati jetzt überhaupt noch??
oder heisst das jetzt nur noch amd?
 
ich hatte mir genau die selben karten ausgesucht ; )

in den meisten tests hat die amd gleich bis minimal mehr fps.
aber die bildqualität is zur zeit bei nvidia besser - deswegen hab mich für die nvidia entschieden




edit:
ich würde aber die preise etwas beobachten!
die evga gtx 570 sc war zB am we bei 350 eus jetz ist sie wieder beu 370.
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
ati heißt amd. ati gehört/e sowieso amd.

die 58xxer würd ich persönlich nicht mehr kaufen - hab eine 6979 bestellt (sollte am 23sten kommen xD).

die 570er ist in etwa gleich schnell. siehe cb-test.

eigentlich egal ob amd oder nvidia. hat beides vor- und nachteile. siehe zb physx/bildquali/sound via hdmi...
 
††† NelsoN †††™ schrieb:
ich hatte mir genau die selben karten ausgesucht ; )

in den meisten tests hat die amd gleich bis minimal mehr fps.
aber die bildqualität is zur zeit bei nvidia besser - deswegen hab mich für die nvidia entschieden




edit:
ich würde aber die preise etwas beobachten!
die evga gtx 570 sc war zB am we bei 350 eus jetz ist sie wieder beu 370.

also hast du ne 570gtx jetzt??

wie viel watt hat dein nt?
und wie viel ampere auf der 12v bahn?

aber hmm mit 2gb wäre ich bissle sicherer
Ergänzung ()

6shop schrieb:
ati heißt amd. ati gehört/e sowieso amd.

die 58xxer würd ich persönlich nicht mehr kaufen - hab eine 6979 bestellt (sollte am 23sten kommen xD).

die 570er ist in etwa gleich schnell. siehe cb-test.

eigentlich egal ob amd oder nvidia. hat beides vor- und nachteile. siehe zb physx/bildquali/sound via hdmi...

ja oder 800mb mehr speicher

hm physx brauche ich persöhnliche jetzt eigentlich eh nicht weil ich spiel eh nur bad company 2
bald auch viatnam cod6 cod7 und mal nfs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe die GTX570 mit nem Enermax Modu82+ 525W.
Dein Sharkoon-NT sollte aber auch genug Leistung bieten.
 
ich habe mich für diese sapphire 6970 entschieden. für den preis unschlagbar. auch wenn manche sagen die bildquali ist nicht so gut - aber der unterschied ist mir momentan egal.

da ich auch kein physx brauche lohnt sich für mich der mehrpreis der nvidia nicht wirklich. mal schaun ob ich mir beim nächsten graka-update (spätestens anfang 2012 xD) wieder ne nvidia hole oder bei amd bleibe.
 
jo hab mir dir evga gtx 570 sc bestellt, soll aber erst ab morgen lieferbar sein!

mein netzteil reicht auch für 2 der teile^^ ( siehe sig)


und die leistung des großen vram merkste erst bei SEHR großen auflösungen ( ab 2500*xxxx und höher)
 
KAOZNAKE schrieb:
Frage: Was hast du jetzt für ne Graka und welche Auflösung benutzt du?

Lost_Byte schrieb:
du hast atm ne 5870? dann lohnt es sich nicht eine der Karten kaufen

naja wie oben gesagt ne ati 5850 von xfx
und meine auflösung ist 1920x1080

6shop schrieb:
ich habe mich für diese sapphire 6970 entschieden. für den preis unschlagbar. auch wenn manche sagen die bildquali ist nicht so gut - aber der unterschied ist mir momentan egal.

da ich auch kein physx brauche lohnt sich für mich der mehrpreis der nvidia nicht wirklich. mal schaun ob ich mir beim nächsten graka-update (spätestens anfang 2012 xD) wieder ne nvidia hole oder bei amd bleibe.

ah ok ich hätte dann die xfx genommen hab scho die klebe und so auf dem gehäsue black edition und so vllt. noch warten bis die black edition kommt und dann kaufen xDD
 
ati heißt amd. ati gehört/e sowieso amd.

Oh man, wieso kommt immer dieser Satz, ich begreifs einfach nicht, warum es viele einfach nicht verstehen wollen, dass AMD NVidia Karten genauso unterstützt und NVidia darauf acht gibt, dass ihre Karten auf AMD Systemen nicht schlechter laufen als auf Intel Systemen.


Ich würd mich auch für die NVidia entscheiden, bei mir isses wegen der Bildqualität und dem PhysX, find ich cool, dass hier wenigstens die Bildqualität angesprochen wird, bei Chip wirds nie erwähnt, auch nicht in deren Tests, einfach nirgends
 
Hallo
Ich zum Beispiel habe mich für die 6970er entschieden!
Warum?:
Besitze einen 28Zöller und die Games die ich zocke laufen auf der AMD mit der höchsten Auflösung und massig AA und AF am besten.
Warte nur noch auf die "silent Vertreter".
Gruß
Klatty
 
@HeyHey
na ja, Chip.de kannst du ziemlich gut mit galileo vergleichen:
Nur lesen (gucken) wenn man's besser weiß, oder alles kritisch hinterdenken, was die sagen

@topic
bis vor kurzem hätten dir die meisten zu ATi geraten, aber die haben ordentlich was verpatzt, bzw. Nvidia gut aufgehohlt.
Im Stromverbrauch nehmen die sich ja nicht viel, Leistungsmäßig auch gleich auf, dazu hat die Nvidia physX Cuda und ne bessere bildqualität
 
HeyHey schrieb:
Oh man, wieso kommt immer dieser Satz, ich begreifs einfach nicht, warum es viele einfach nicht verstehen wollen, dass AMD NVidia Karten genauso unterstützt und NVidia darauf acht gibt, dass ihre Karten auf AMD Systemen nicht schlechter laufen als auf Intel Systemen.


Ich würd mich auch für die NVidia entscheiden, bei mir isses wegen der Bildqualität und dem PhysX, find ich cool, dass hier wenigstens die Bildqualität angesprochen wird, bei Chip wirds nie erwähnt, auch nicht in deren Tests, einfach nirgends


mit dem nvidia amd was du oben geschreiben hast das war so nciht meine frage ich hab gefragt ob ati jtzt amd oder halt ganz zu amd ist mit nvidia war da nix


ist das so ein unterschied
weil des immer kommt ati hat ne schlechtere bild quali
naja physx naja das einzigste game was ich auf pc gezockt hab was physx hat war mafia 2 wo es auch unreal aussehen soll.
 
HeyHey schrieb:
Oh man, wieso kommt immer dieser Satz, ich begreifs einfach nicht, warum es viele einfach nicht verstehen wollen, dass AMD NVidia Karten genauso unterstützt und NVidia darauf acht gibt, dass ihre Karten auf AMD Systemen nicht schlechter laufen als auf Intel Systemen.


Ich würd mich auch für die NVidia entscheiden, bei mir isses wegen der Bildqualität und dem PhysX, find ich cool, dass hier wenigstens die Bildqualität angesprochen wird, bei Chip wirds nie erwähnt, auch nicht in deren Tests, einfach nirgends

Damit war schlicht gemeint, dass es ATi nicht mehr gibt, alle Karten sind von AMD und heissen auch AMD XXX.

Es ist nirgends die Rede davon, dass Nvidia-GPU's auf AMD-Systemen nicht vernünftig laufen.

@TE: Ich würde das günstigere Modell nehmen, also vll die 6970 von Sapphire. Mein Bruder ist vor kurzem von seiner GTX 460 auf eine 6870 umgestiegen und bisher konnten wir in keinem einzigen Spiel einen qualitativen Unterschied zu seiner GTX460 finden, wirklich nicht den geringsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
HeyHey schrieb:
Oh man, wieso kommt immer dieser Satz, ich begreifs einfach nicht, warum es viele einfach nicht verstehen wollen, dass AMD NVidia Karten genauso unterstützt und NVidia darauf acht gibt, dass ihre Karten auf AMD Systemen nicht schlechter laufen als auf Intel Systemen.


Ich würd mich auch für die NVidia entscheiden, bei mir isses wegen der Bildqualität und dem PhysX, find ich cool, dass hier wenigstens die Bildqualität angesprochen wird, bei Chip wirds nie erwähnt, auch nicht in deren Tests, einfach nirgends

Trotzdem bleibt ein schlechtes Gefühl wenn man NVIDIA mit AMD oder Intel mit ATI kombiniert, geht zumidenst mir so
 
von ner GTX460 auf ne HD6870, über den Sinn könnte man sich streiten

Mir fallen die Unterschiede gerade bei den Texturen ziemlich auf, der Anisotopische Filter der NVidia Karten ist dem von AMDs 68er doch ganz schönes Stückchen überlegen. Der Texturenübergang ist bei den AMD Karten doch einiges schlechter. Bei der 5er Reihe sahs noch bisschen besser aus, jedenfalls meine Meinung.

Ich finds halt wirklich traurig, dass AMD da nen kleinen Rückschritt gemacht hat, Performance hätten die Karten auch mit ner besseren Filterung genügend. Aber da mehr FPS eben marketingtechnisch besser sind, kann man halt nichts machen


wieso sollte man dabei ein schlechtes Gefühl haben?

Als wären NVidia und Intel dicke Kumpels? Wäre nicht schlecht, ist aber nicht so.
Warum sollten ATI Karten auf nem Intel Chipsatz schlechter laufen?

Die würden sich doch alle damit selber ins Bein schießen


Ich hatte schon alle möglichen Varianten, auch nen AMD CPU mit NVidia Chipsatz und ATI Karte. Ging trotzdem alles super, auch, wenn der Chipsatz von NVidia net gerade so toll war
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein aber die schärfe und die farben sind eine Zumutung.
ATI bietet die deutlich strahlenderen farben und ist sichtbar schärfer.
Ich bin von HD5870 auf GTX570 umgestiegen.

Vergleicht in den spielen SIGNUALIRITY oder MAFIA 2 zb die texturen, dass ist eine wischi waschi schow im vergleich zu ATI

NVIDIA sollte man auch cheaten an den Hals hängen, wegen nutzung von Weichzeichnern
 
Zurück
Oben