News 1,5 Millionen verkaufte Windows-Phone-7-Handys

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Binnen sechs Wochen konnte Microsoft insgesamt rund 1,5 Millionen Smartphones mit dem neuen Betriebssystem Windows Phone 7 an die Händler verkaufen. Nach dem eher schwachen Start Ende Oktober haben die Verkäufe damit deutlich zugelegt.

Zur News: 1,5 Millionen verkaufte Windows-Phone-7-Handys
 
Es gibt Vorteile :D ?
Im Ernst: Klingt ja nach einem ganz passablen Start, Gratulation Microsoft! Ein neues Handy-Windows war aber auch schon über-überfällig!
Gruß,
Trance
 
Oha, hätte dem WP7 anfangs nicht so viel zugetraut.

Hatte leider bis dato noch kein WP7 Phone in den Händen, würde aber gerne mal eines testen um mir selber ein Bild zu machen.

Bleibe aber wohl bei meinem HD2 mit Android :)
 
Mann ey Microsoft hat eine scheiß Politik in sachen WP7. mein HTC HD2 kann es problemlos ausführen wird aber offiziell nicht unterstützt weil es 2 Menü-Tasten zuviel hat.

1,5 Millionen in den ersten Monaten, wieviel wuden vom 6,5 in den ersten Monaten verkauft?
 
soweit ich weiß ließ microsoft verlauten, das die zahlen 1. von den herstellern stammen und 2. keine richtigen verkaufszahlen sind sondern soviele geräte an provider und lieferanten verkauft worden sind ... trotzdem finde ich die zahlen vollkommen ok, dafür das windows mobile so ein schund war über jahre ... es ist klar, dass viele direkt abwinken und sich das neue windows phone erst garnicht ansehen um festzustellen das es sich um etwas vollkommen anderes handelt und scheinbar auch viel potenzial offenbart und vorteile birgt gegenüber anderen ... ich hoffe das dieses smartphone os eine faire chance erhält ... die stark wachsende zahl von apps im appstore zeigen in die richtige richtung ...
ich habe ein galaxy s und ein omnia 7 ... ich bin vom omnia 7 begeistert, auch wenn das windows os noch einige schwachstellen birgt, die allerdings in den kommenden 8 monaten größtenteils ausgebessert werden und eben auch nicht vom hersteller oder provider abhängig sind ... ios und android haben für sowas jahre teilweise gebraucht (siehe copy&paste als banales bsp.) dies soll hier binnen 6 monaten folgen.
 
Wahrscheinlich sollen mit dieser Verkaufserfolgsmeldung nur weitere Käufer animiert werden, die dann denken "wow, so viele verkaufte Telefone ... Die Geräte müssen ja ganz superduperdoll sein...". Das geht ja schon aus der Nachricht hervor.

Wer einmal ein Android (und meinetwegen sogar Apple) Handy in der Hand hatte, will danach sicher kein Win7 Phone mehr haben...

*hust*

Telephone Windows 7 will not allow users to exchange an SD card -> http://htcandroids.com/telephone-windows-7-will-not-allow-users-to-exchange-an-sd-card-updated/

*hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich.... wer ein Handy-OS mit solcher Wucht in den Markt drängt wie Microsoft, wer wird auch einige davon absetzen.

Ich meine, die haben echt jedem der ein neues kaufen wollte und keine Ahnung hatte eines aufgeschwatzt. Besonders bei der Telekom.

Der Freund meiner Schwester hat sich eines gekauft... und das Ding ist nach dem runter fahren einfach nicht wieder hoch gefahren... etwa eine Woche musste er auf ein Ersatzgerät warten... bis jetzt läufts... teu teu teu...

WP7 ist noch nicht fertig, und das merkt man.

Und ohne HTC würde WP7 echt alt aussehen. Ich denke das der Löwenanteil auf das HD7 und das Mozart von HTC zurück geht. Zumindest hier in Deutschland.
 
Finde ich gut. Je nachdem wie es sich entwickelt könnte es in 1-2 Jahren mein iPhone ablösen. Ich persönlich finde das OS wirklich schick :).

@NoD.sunrise

Zumindest vom iPhone wurden in der Anfangsphase im Jahre 2007 nicht wirklich mehr verkauft. Siehe hier:

IPhone_sales_per_quarter_simple.svg
 
Ozark schrieb:
Wahrscheinlich sollen mit dieser Verkaufserfolgsmeldung nur weitere Käufer animiert werden, die dann denken "wow, so viele verkaufte Telefone ... Die Geräte müssen ja ganz superduperdoll sein...". Das geht ja schon aus der Nachricht hervor.

Wer einmal ein Android (und meinetwegen sogar Apple) Handy in der Hand hatte, will danach sicher kein Win7 Phone mehr haben...

*hust*

Telephone Windows 7 will not allow users to exchange an SD card -> http://htcandroids.com/telephone-windows-7-will-not-allow-users-to-exchange-an-sd-card-updated/

*hust*

ich würde gerne von meinem Galaxy S auf ein Omnia 7 umsteigen, leider fehlt mir aktuell noch das Geld dazu (teuer diese Smartphones :D)...aber die Ausnahme bestätigt ja die Regel, nicht?
 
bluefisch200 schrieb:
ich würde gerne von meinem Galaxy S auf ein Omnia 7 umsteigen, leider fehlt mir aktuell noch das Geld dazu (teuer diese Smartphones :D)...aber die Ausnahme bestätigt ja die Regel, nicht?

:-D

Kladdy schrieb:
Weiß einer meht, ob es möglich sein wird, das ein WP7-Smartphone auch bald mit Android laufen wird?

auf dem HD2 läuft so ziemlich alles, ist aber ein windows mobile gerät (6.5)
bisher gibt es für das htc hd7 ein custom rom .. was allerdings nicht wirklich custom ist ... mehr existiert noch nicht meines wissens nach und bisher ist auch nichts in aussicht ... vermutlich eher bei einem htc (mozart/trophy/hd7) als bei einem omnia7 ...
 
Ich bin auch von einem Milestone auf ein Omnia 7 umgestiegen und bereue den Umstieg nicht wirklich. Mir war bewusst das ich keine so breite Plattform an Applikationen bekomme, aber das wird laufend besser. Ich muss dazu sagen, ich war mit dem Milestone bzw. Android an sich nicht unzufrieden, aber der Ruf des Neuen hat mich zum Kauf animiert. :)
 
In einen halben Jahr ist es für mich wieder so weit. Dann wird sich zeigen was kommt. Android oder WP7 :-)
 
Ozark schrieb:
Wer einmal ein Android (und meinetwegen sogar Apple) Handy in der Hand hatte, will danach sicher kein Win7 Phone mehr haben...
Ich hab ein HTC Desire, und bin voller Stolz von Android zu Symbian gewechselt, weil mir das N8 einfach besser liegt. Rein schon vom Funktionsumfang her. Ich würd deine Aussage deshalb nicht so pauschalisieren.

Kladdy schrieb:
Weiß einer meht, ob es möglich sein wird, das ein WP7-Smartphone auch bald mit Android laufen wird?

Wieso, kauf dir halt dann ein Androidphone, rein vom Gerät her sind sie eh alle sehr ähnlich -besser gesagt fast gleich.
 
Da bei mir ein Handy Upgrade im Haus stand, liebäugelte ich mit einem W7 Handy. Doch dann kam das ZTE Blade/Orange San Francisco. Per Zufall bekam ich sehr günstig ein nagelneues aus England.
Also bin ich erstmal versorgt.
 
AntiUser schrieb:
Zumindest vom iPhone wurden in der Anfangsphase im Jahre 2007 nicht wirklich mehr verkauft.]

Ich bin zwar WP7 Besitzer, allerdings sehe ich das so, dass 2007 die Nachfrage nach Smartphones lange nicht so groß war wie jetzt und man es meiner Meinung nach nicht direkt vergleichen kann.


PS. Wie schon "PhilAd" richtig anmerkte, handelt es sich bei den Zahlen um Geräte die von den Händlern und Providern eingekauft wurden und nicht um die Zahl der an den Endkunden verkauften Phones.
Von daher nicht sehr aussagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ozark schrieb:
Wer einmal ein Android (und meinetwegen sogar Apple) Handy in der Hand hatte, will danach sicher kein Win7 Phone mehr haben...

*hust*

Telephone Windows 7 will not allow users to exchange an SD card -> http://htcandroids.com/telephone-windows-7-will-not-allow-users-to-exchange-an-sd-card-updated/

*hust*

1. ich gehöre zu den äußerst willentlichen umsteigern, da android geräte meine ansprüche nicht mehr erfüllen. offenheit gut und schön, aber ich benötige ein smartphone das features von haus aus bietet und eine gute implementation des wechselns zwischen GRPS/EDGE und 3G/HSDPA besitzt. letzteres saugt selbst bei gut geconften android os den akku leer, wenn man täglich ca. 1,5h zug fährt.
2. informier dich mal was das S in SD bedeutet. wer mehr als die in europa geboteten 16gb auf einem smartphone benötigt, passt vielleicht nicht in die zielgruppe für wp7. es soll auch leute geben, die NICHT die sd wechseln wollen. kann mich auch nicht erinnern, dass ich die sd karte in meiner smartphone erfahrung seit WM jemals getauscht habe, um nicht irgendwas anderes aufs gerät zu flashen.

aber danke für den alten käse. nächstes mal bitte mit mehr wein.
 
Zurück
Oben