Code 0xC004F061

VsteckdoseV

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.420
Habe diese Fehlermeldung bei der Aktivierung von Windows bekommen, nachdem ich Windows neu installiert habe.

Es handelt sich um Windows 7 Professional 64bit, legal erworben für 35€ als Studentenversion, die ISO über Digital River runtergeladen und den Key per Mail geschickt bekommen.

Jemand ne Idee?
 
@kozack: is schon spät.. auf google bin ich gar nicht gekommen... danke!

toll, die vista version die ich hatte hab ich nicht mehr... kann ich windows jetzt einfach neu installieren, ohne diese version die ich grad nutze zu aktivieren, wird das neue windows dann als upgrade erkannt?
 
... hast du den Vista Key noch? In dem Fall holst du dir irgendwo (Bekanntenkreis) eine Vista DVD.
EDIT: oder wie Schildkröte schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

installieren und aktivieren nur so :

http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

Dafür brauchste keine Vista DVD oder Vista Key.
Um die Berechtigung zu haben, die Windows 7 Version zu nutzen, müßtest du aber im Besitz eines Vista Keys sein, der aber für die Installation nicht gebraucht wird.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier einen PC mit Windows 7 Update Lizenz neu aufgesetzt. Ohne Key installiert von einem SP1 integrated Image.

Leider funktioniert die Aktivierung nicht, und auch der Eintrag in der Registrierung hilft nicht weiter. War erst gar nicht vorhanden, und auch nach erstellen geht nichts.

Irgendwelche Eingebungen? Gibt es eine Möglichkeit direkt zur telefonischen Aktivierung zu gehen, das wird mir nämlich nicht angeboten.

Nachtrag: Telefonische Aktivierung lässt sich auswählen nachdem ich die Netzwerkkarte deaktiviert habe. Dort kommt dann auch Aktivierungsfehler und die Hansel vom Microsoft Support beharren darauf das es technisch absolut unmöglich sei Update Lizenzen auf "nackt" installierten Systemen zu aktivieren ("1000e Kunden haben dieses Problem, aber unsere Techniker haben noch keinen Weg gefunden das zu ermöglichen").

Hat sich da irgendwas geändert mit dem Service Pack? Sonst installiere ich halt nochmal den Ur-Build und probiere es damit.
Ergänzung ()

Habe vorhin Windows 7 ohne SP1 neu aufgesetzt und als erstes telefonisch aktiviert, klappte problemlos. Das soll mal einer verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben