News MSN startet eigenen Web-Messenger

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Im Stile des bekannten Chatprogramms ICQ und deren Web-Ableger ICQ2Go, dem Messenger, der ohne eine Installation eines Clienten frei aus dem Browser heraus funktioniert, hat MSN nun ein Pendant veröffentlicht - den MSN Web Messenger.

Zur News: MSN startet eigenen Web-Messenger
 
funktioniert sogar mit safari. werd ich gut brauchen können ;)
 
mich würde mal interessieren wie die firmen, die solch messenger coden, das finanzieren... nur durch werbung? klar es gibt immer eine kostenpflichtige "pro" variante, aber fürs chatten reicht meist die kleinere version...

mfg kks
 
coole sache, habs gerade mal hier an der arbeit probiert, finds gut, dass er kein Java braucht!
 
kingkoolsmall schrieb:
mich würde mal interessieren wie die firmen, die solch messenger coden, das finanzieren... nur durch werbung? klar es gibt immer eine kostenpflichtige "pro" variante, aber fürs chatten reicht meist die kleinere version...

mfg kks

Ja, ausschließlich durch Werbung. Und Pro-Version gibt es von MSN keine. Ein wenig frag ich mich aber nur wozu das Teil gut ist. Zumindest den Windows-Messenger hat doch jeder, sofern er ihn nicht deinstalliert, und den Pop-Up Blocker auszumachen kann höchstens als Scherz gemeint sein.
 
man braucht sowas zum beispiel im internetcafe oder bei freunden. also dort wo man kein msn installieren kann.
zudem können so auch linuxnutzer msn nutzen, wodurch msn den nutzerkreis vergrößern könnte. nur das es wohl kaum linux-user gibt die freiwillig msn nutzen, aber egal :-)

und wieso sollte das mim popupblocker ein scherz sein ? der messenger wird in einem poup geöffnet, genau wie icq2go.
nur das icq2go auch mit poupblocker funktioniert, man muss halt dann selbstständig auf den link klicken, da sich das fenster dann net automatisch öffnet.
 
Zurück
Oben