Computerbase.de + Bilder u. Videos werden nicht angezeigt

Wuschelchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
256
Hallo!

Habe seit kurzem auf meinem Arbeitsrechner das Problem das auf CB keine Bilder u. Videos mehr angezeigt werden!
Bei z.b. Google, tomshardware oder msn.de funzt alles!

Woran kann das liegen?
Ergänzung ()

Hat denn keiner ne Idee woran das liegen kann?
 
Welchen Browser verwendest du?
Hast du vielleicht Adblock oder ähnliches falsch konfiguriert?
Versuch auch mal den kompletten Browser-Cache zu leeren.
 
Ich nutze den Firefox v. 3.6.13 aber auch der IE 8 kann die Bilder auf CB nicht anzeigen O.o

Auch das leeren des Caches bringt leider keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du denn gar keine Bilder (also auch nicht das CB-Logo, Avatare im Forum) oder bspw. nur Bilder in Artikeln? Wird anstelle der Bilder gar nichts angezeigt oder ist dort ein Platzhalter, dass die Grafik nicht geladen werden konnte?

Wenn du gar nichts siehst, dann ist wohl ein Werbefilter oder eine Firewall o.ä. schuld; wenn du nur Platzhalter siehst, dann ist es eher was am Browser -> mal einen anderen testen.
 
Avatare im Forum, Bilder und Videos in Artikeln werden sowohl mit Firefox wie auch mit dem IE nicht angezeigt ... gehe ich auf andere Seiten gehts xD

Statt der Grafik kommt dann Text z.b. "Benutzerbild von Wuschelchen"
 
Die Bilder kannst du aber über Rechtsklick | Bild anzeigen o.ä. nachladen, oder?

Schalt mal alles ab, was irgendeinen Einfluss auf den Browser hat (Proxyserver, Firewall, Werbefilter usw.). Wenn es dann funktioniert, dann liegt es an einem dieser Programme.

Ansonsten hät ich auch auf Cache getippt, aber da es in zwei Browsern nicht klappt schließt sich das eigentlich aus.
 
In letzter Zeit irgendwelche Optimirungsprogramme ausgeführt?
 
Das einzige was nebenbei läuft ist "Kaspersky Workstation" ... aber das war das erste was ich abgeschaltet habe!

Leider gings dann immer noch nicht.

Was ich gestern versucht habe ist CB.de auf anderen Rechnern zu öffnen ... genau das selbe Problem!

Als wäre die Bildquelle von meinem kompletten Büro aus nicht erreichbar -.- ...

Nachladen der Bilder funktioniert auch nicht!

Sonstiges I-Net funzt aber problemlos und es wurden auch keine Einstellungen an Router oder ähnlichem geändert!

Optimierungsprogramme = niemals =)
 
Also das Logo von CB wird angezeigt ...

was nicht angezeigt wird und auch nicht einzeln aufgerufen werden kann sind Bilder von "pics.computerbase.de"
 
Ich habe genau das gleiche Problem und bekomme es nicht in den Griff. Bitte melden, wenn Du herausgefunden hast woran es liegt.
 
Also ich weiß jetzt was das Problem ist aber nicht wo es herkommt!

Ich kann von meiner Arbeit aus "pics.computerbase.de" nicht erreichen!

Es lässt sich weder in einem beliebigen Browser öffnen noch lässt es sich über die Konsole anpingen!

Virenscanner, Firewall, etc. hab isch schon ausgeschaltet ... bringt nichts!

Sämtliche Rechner hier vor Ort (8 Stück) sind davon betroffen!

Kann es was mit dem Internetanbieter zu tun haben?

Alles andere funktioniert und vor kurzem ging auch das anzeigen der Bilder noch -.-
 
Es kann durchaus sein, dass die Domain aufgrund eines Filters im Proxy/Router geblockt wird. Weißt du was davon verwendet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir verwenden auf pics.computerbase.de einen simplen Referrer-Schutz. Aber wenn nichtmal ping funktioniert, dann liegt es nicht daran. Sondern das deutet eher darauf hin, dass es DNS-Probleme gibt.

Wenn du im Terminal (bzw. in der Windows-Eingabeaufforderung) mal "nslookup pics.computerbase.de" eingibst, was wird dann ausgegeben?

Und gibt es das gleiche Problem bei video.computerbase.de?
 
Code:
C:\>nslookup pics.computerbase.de
Server:  fritz.box
Address:  192.168.80.11

Nicht autorisierende Antwort:
Name:    pics.computerbase.de
Address:  87.230.75.10


C:\>nslookup video.computerbase.de
Server:  fritz.box
Address:  192.168.80.11

Nicht autorisierende Antwort:
Name:    video.computerbase.de
Address:  87.230.75.4

Bei video.computerbase.de ist es das gleiche ...

Wir verwenden hier keinen Proxy ... haben Internet über Switch -> FritzBox -> Internet

und es wurden keine Einstellungen an der FritzBox geändert (hab ich auch schon kontrolliert)

Internetanbieter ist vodafone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haben wir das Problem gefunden. Die IP-Adresse 87.230.75.10 war bis vor circa 3 Monaten korrekt für pics.computerbase.de, seitdem ist es 87.230.75.2.

Kann es sei, dass du die alte IP-Adresse fest in deine Hosts-Datei (http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts-Datei) eingetragen hast?
 
Code:
# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # source server
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
#	127.0.0.1       localhost
#	::1             localhost

Das ist der Inhalt meiner "host" Datei ... alles auskommentiert ... also keine entsprechenden Einträge!

Zudem habe ich meinen Rechner hier erst vor ca. 4 Wochen mit Windows 7 installiert, da dürfte die alte IP ja gar nicht mehr auftauchen...


Die von dir genannte IP lässt sich von mir anpingen aber wenn ich sie im Browser öffne bekomme ich nur die Meldung "410 Gone"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man beim direkten Aufruf von pics.computerbase.de oder 87.230.75.2 im Browser eine Fehlermeldung erhält ist bei jedem so und nicht die Ursache des Problems.

Ich befürchte das Problem wird durch einen kaputten DNS-Server bei Vodafone verursacht. Unsere DNS-Einträge sind genau 24 Stunden lang gültig, d.h. alle 24 Stunden muss der cachende DNS-Server von Vodafone bei uns erneut nachfragen, welche IP-Adresse der Domain zugeorndet ist.

Alternativ kann es daran liegen, dass in deinem lokalen Netz ein DNS-Server steht, der die falsche Auskunft liefert.

Ein Hack zur vorübergehenden Lösung auf einem einzelnen Computer wäre es, wenn du den Eintrag "87.230.75.2 pics.computerbase.de" in deine hosts-Datei einträgst.
Ergänzung ()

Unter Windows kannst du mit dem Befehl "ipconfig /all" herausfinden, welchen DNS-Server dein Computer verwendet.
 
Im lokalen Netzwerk ist kein DNS Server aktiv!

Hier das Ergebnis von "ipconfig/all":
Code:
Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : P**********e
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-25-22-22-FD-72
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::bd18:23cd:c9bd:83f6%11(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.80.105(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.80.11
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234890530
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-14-7C-23-A1-00-25-22-22-FD-72

   [color=red]DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.80.11
                                       217.237.148.70[/color]
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{79B71F60-D53B-4693-8BF1-3E4362548B6D}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:2c47:1fbe:3f57:af96(Bevo
rzugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::2c47:1fbe:3f57:af96%13(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . : ::
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Hm ich seh grad das die FritzBox auch gleich dem DNS Server ist ... ist das falsch?
Die DNS Server komplett aus der Konfiguration rauszunehmen bringt auch keine Besserung...

!!!!ACHTUNG!!!!
Die Lösung ist einfach aktuelle DNS Server einzutragen! Sprich "Netzwerkadapter" -> rechtsklick auf den verwendeten Adapter -> Eigenschaften -> Doppelklick auf "Internetprotokoll Version 4 bzw. 6" - > und dann unten unter "Folgenden DNS Server verwenden" 2 aktuelle DNS IPs eures Providers eintragen!

Die IPs findet Ihr übers Internet! Einfach googlen nach ""Provider" + DNS IP"


!!! Muss warscheinlich nur gemacht werden wenn die Netzwerkkonfiguration manuell erfolgt! Bei automatischer Zuweisung werden automatisch aktuelle DNS Server bezogen!!!

Danke an alle, vor allem an Steffen, für die Hilfe! Bilder und Videos werden wieder angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben