Registry unter Win NT4.0 und Temporary Internet Files

ScoutX

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.833
Wurde gerade beauftragt, ein paar Rechner mit nt4.0 mit mehr als 100 Usern von Datenmüll zubefreien. Der eigentliche Admin war/ist "etwas" schludrig.

Ich sag nur so viel, mehr als 2 GB an Temp Files sind hier keine Seltenheit.

Jeder User hat eigene IE Einstellungen, gibt es eine Möglichkeit per Registry das Löschen aller Temp Inet Files nach Abmelden zu erzwingen ohne andere Nutzereinschränkungen für den IE Browser zu bewirken.

Außerdem: Gibt es ein gutes Tool zum Löschen von Temp inet Files und 0 byte Dateien für Nt4.0. Werde gleich mal schauen ob Tempclean funktioniert ist ja aber eigentlich nur für 2k und xp geeignet.

Ich sag euch. Eigentlich wäre hier Neuinstallation angebracht. Ein richtiger Sauhaufen, diese PC´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Internet Explorer kannst Du unter "Extras" -> "Internet Optionen" -> "Erweitert" - > "Sicherheit" -> "Leeren des Ordners "Temporary Internet Files" nach Schliessen des Browsers" aktivieren, Ansonsten Kannst Du auch "TweakUI 1.33" installieren und das Löschen aller Temporären Einträge beim Herunterfahren aktivieren. Das hat keine Auswirkungen auf die Funktionalität des Rechners, dauert nur beim Herunterfahren etwas länger.
 
Kannst dir ja mal anschauen bei IE unter Extras / Internetoptionen .
Dort auf den Reiter Erweitert klicken und runterscrollen bis Sicherheit.
Dort kann man bei " Leeren des Ordners Temporary Internetfiles " beim schließen den Haken reinmachen.

Den Speicherplatz kann man auch begrenzen bei Allgemein / Temporäre Internetdateien / Einstellungen.

Viele Grüße

Fiona
 
Das mit Extras Ordneroptionen kenne ich ja, nur:
Diese Funktion ist 1.benutzerdefiniert, also variabel in allen 100 Useraccounts es sei denn ich nehm den Usern die Rechte ihre eigenen Benutzereinstellungen zu machen. Leider kann man bei nt4.0 so viel ich weiß, keine Teilberechtigungen verteilen wie es bei anderen Betriebssystemen funktioniert, außer ich wüßte hier die Registryeinstellungen, um hier Abhilfe zu schaffen.
2. Diese Funktion ist schon immer etwas buggy gewesen, da sie erstens nur die gerade geöffneten Sessions löscht und ich mich mit weiteren 10-20 alten Sessions pro Useraccount herumplagen muß, wäre auch egal wenn ich erstmal alles sauber habe, aber dann funktioniert sie besonders bei NT4.0 Sp6 auch oft nur dann, wenn wirklich der PC heruntergefahren wird anstatt bei Browser schließen.
Diese Rechner sind aber ständig an und es wird nur der Account abgemeldet.
Tweak UI 1.33 ist eine feine Sache , wenn es denn unter NT4.0 und dem Benutzermanagement klappen würde, aber auch hier für Temp inet Files Fehlanzeige. Besonders wenn ein paar Spezis den Temp ordner ihres Accounts wer weiß wohin verlagert haben, da kein platz mehr war auf der eigentlichen Partition.
Immer diese abers, trotzdem Danke, begrenzt habe ich die Ordnergröße gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben