Nach installation des nForce 4.27 Treibers kein CD-LW mehr..

Beware

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
488
Eigendlich wollte ich mal "eben" ein frisches Windows auf mein System ziehen.. dachte ich ! :(

Also wie schon so oft Win2k SP4 installiert alles wunderbar, Chipsatztreiber installieren .. nehmen wa mal den aktuelle 4.27 hups .. DX9 will er haben ! :o

Naja ok kommt voher DX9C drauf ... danach der nForce 4.27 .. neubooten und was ist los ... Windows braucht lange zum hochfahren und auf einmal habe ich kein CD-LW mehr ! :(

Das gleiche Spielchen habe ich mit dem älteren 3.13 gemacht und da treten diese probleme nicht auf weiß einer eine Lösung wollte eigendlich den neueren Treiber nehmen oder hat der nen BUG ??

[edit]
liegt woll am IDE NVIDIA driver 4.15 (WHQL) Treiber *seufz* :( schon wieder ghost image zurückspielen
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo habe ich gerade gemacht ... aber wenn ich den 4.12 oder den 4.15 IDE treiber installiert wird wieder das CD-LW weggezaubert :(
 
Die IDE-Treiber von nVidia waren noch nie besonders vertrauenswürdig. Da der von den Fenstern aber prime funktioniert, braucht man den auch nicht -> bei Installation ggf. weglassen/deinstallieren.
 
Na ja, gibt ab und zu Probleme: -> 1.Versuch mal die IDE Kabel auf 80 pol. zu tauschen. ; 2. Mal im BIOS den DMA - Trans. zu verändern.
 
René schrieb:
Na ja, gibt ab und zu Probleme: -> 1.Versuch mal die IDE Kabel auf 80 pol. zu tauschen. ; 2. Mal im BIOS den DMA - Trans. zu verändern.

Was haben bitte die Kabel damit zu tuhen ? ältere 3.13 nForce Treiber funktioniert doch .. will ja nur gleich den neueren 4.27 installieren ! :watt:

[edit]
Nach längerem versuchen muß ich (c) recht geben, besser man läßt die IDE Treiber weg und nimmt die Standarttreiber von Fenster ;)
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid dem Ich die Nforce Treiber drauf habe, habe ich merkwürdiger weise auch keinen Brenner mehr! Aber das DVD Laufwerk Funktioniert Tadellos!!! Wenn ich den IDE Treiber Weglasse, sehe ich zwar meinen Brenner, Aber er liest keine Gebrannten CD´s und verweigert auch das brennen! Und leere Rohlinge erkennt er gar nicht!
Kann mir da vieleicht auch wer helfen?
 
Zurück
Oben