GAINWARD PowerPack! Ultra/2600 Extreme Golden Sample

Andy_O

Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
2.278
Ich habe mir gearde eine GAINWARD PowerPack! Ultra/2600 Extreme Golden Sample bestellt und morgen vor 12 Uhr ist sie da! :)
Jetzt wollte ich wissen ob von euch schon jemand die Karte hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.
Bisher habe ich immer auf Asus VGA`s auf Asus Boards gesetzt und hatte damit nie Probleme.
Hat jemand schon von Problemen von Asus Boards (Mein aktuelles Board ist ein Asus AV8 Deluxe mit großem Thermaltake 948 U und 90er Papst Kühler drauf) und Gainward Karten gehört bzw. gehabt?
Ist die Karte sehr laut? Ich habe nirgends Angaben zu dieser Karte gefunden.
Und was bringen vorallem die Mehr Mhz der Golden Sample? Hat schon jemand Benchmarks gemacht und verglichen?
Die Karte ist übrigens noch lieferbar. Kurze mail an Orgi23@t-online.de und ich schicke euch den Versandhauslink. Ansonsten wäre es wohl Werbung..... denke ich mal.
 
Quatsch kannst den Link ruhig Posten. Was kostet denn das gute Stück?
 
:o :o :o Wowowo 650 Eur... heftig heftig heftig
 
hallo ??? wer ist den so krank (sorry) und kauft sich für 650 € eine Grafikkarte? Das sind gute 1250 DM ! Hallo überlegt doch mal was man dafür alles bekommen kann! ich verstehe nicht, wie mal soviel geld ausgeben kann. lieber nicht immer gleich das top produkt kaufen, gutes mittelmaß und ne menge geld sparen.

aber gut muss jeder selber wissen . . . :-)

darf ich fragen wie alt du bist und was du beruflich machst?
 
Find ich auch ganz schön krass. Und ich hab mich schon in unkosten gestürtzt mit meiner GT = 420 Eur. Aber das sind ja nochmal sage und schreibe 230 Eur mehr :rolleyes:
 
Bustard schrieb:
Find ich auch ganz schön krass. Und ich hab mich schon in unkosten gestürtzt mit meiner GT = 420 Eur. Aber das sind ja nochmal sage und schreibe 230 Eur mehr :rolleyes:

stimmt das ist auch schon viel geld, aber 650 euro ist der hammer. glaube manche leute haben kein gefühl für geld und wissen einfach nicht wann mal schluss ist. vorallem ist doch ganz klar, dass neue karten bei markteinführung immer überteuert auf den markt geschmissen werden und shon nach wenigen wochen im preis deutlich fallen. vorallem das leistungsplus zu einer "günstigeren" altanative ist :-) durchaus :-) erträgtlich.
 
Tokianer schrieb:
mich würde interessieren was der andy_0 für einen rechner hat bzw. was seine anderen komponenten sind

wahrscheinlich 8 vergoldete Gehäuselüfter und nen Flachbildfernseher als monitor. und immer alle vier wochen wenns nen neuen prozzi gibt gleich bestellen.

(sorry ist nicht böse gemeint, aber ich rafs net.)
 
Marco123 schrieb:
wahrscheinlich 8 vergoldete Gehäuselüfter und nen Flachbildfernseher als monitor. und immer alle vier wochen wenns nen neuen prozzi gibt gleich bestellen.

(sorry ist nicht böse gemeint, aber ich rafs net.)
LOL oder doch ein Marmorgehäuse und einen Prozessorkühler aus Platin vielleicht?
 
jetzt übertreibt doch nicht so :D ja, is schon viel geld, aber wenn er zb. jetzt noch immer mit ner gf 2 mx herumgurkt, und seit 3 jahren auf eine richtige highend karte spart, warum nicht?

ok, ich würds nicht machen sondern ne gt auf ultra übertakten :daumen:, aber jeder wie er will...

ausserdem: gainward war und ist schon immer sauteuer...
achja, is bei weitem nicht die teuerste gainward :volllol:
 
ja leute. wieso macht ihr ihn jetzt fertig nur weil er 650€ für ne grafikkarte bezahlt hat. ich sage nur GF2 GTS zeiten :D damals wäre diese karte ein schnäppchen gewesen ;) also ich denke wenn ich das geld hätte, hätte ich mir das auch gekauft. wieso auch nicht ?! wenn man das geld hat. achja geld ist da zum ausgeben :rolleyes:
 
Ich arbeite in der Druckvorstufe und Digitaldruck. Und bin für unsere Rechner (10 Macs und 4 PCs zuständig)

Meine Kiste ist derzeit wohl das nonplusultra. :) (Wenn man AMD Käufer ist)
Aber ich behalte ihn ja auch 2,5 bis 3 Jahre.

Netzteil Enermax EG 465AX 460 Watt
Asus AV8 Deluxe
Athlon 3800+ @ 2,6 Ghz mit Thermalright 948 U 90er Papstlüfter
1024 Corsair 3200 XL Pro Cl 2,2,2,5,1 DDR400
Audigy 2 ZS mit Teufel Concept E Magnum 5.1
3 Plextor Laufwerke Plextor Premium CD Writer / PX 712A DVD Writer / PX 116 A
2 x WD Raptor mit je 74 GB als Raid 0 füs OS und Games
1 x WD 250 GB Sata für MP3, Filme, Tools usw
1x 200 GB Seagate Wechsel- Backupplatte
Logitech DiNovo Bluetooth Tastatur / Maus
ab morgen kommt meine 6800 Ultra!!!!

Ich denke wenn niemand High End kauft wird es nie billiger. Und ich kaufe ja auch nicht jede Hardwaregeneration.
 
weisste was mir an deinem rechner am meistn gefällt?! dein RAM! das sind die handerlesenen speicher mit den besten von besten chips drauf :D schenkste mir die!? :p ja ich sage mal hast wohl ordentlich investiert. der rechner reicht locker 2-3 jahre
 
devil55 schrieb:
jetzt übertreibt doch nicht so :D ja, is schon viel geld, aber wenn er zb. jetzt noch immer mit ner gf 2 mx herumgurkt, und seit 3 jahren auf eine richtige highend karte spart, warum nicht?

ok, ich würds nicht machen sondern ne gt auf ultra übertakten :daumen:, aber jeder wie er will...

ausserdem: gainward war und ist schon immer sauteuer...
achja, is bei weitem nicht die teuerste gainward :volllol:

MSI Geforce FX 5900 Ultra für 299 € bei alternate.de, zum beispiel, ohne groß zu suchen. und wie gesagt, die leistungsunterschiede wird man knapp überleben.

was hast du zur zeit für ne grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, obwohl das noch zu viel ist :D gebe nur sehr ungern über 250€ für eine komponente aus...
 
Ich freu mich morgen auf die ersten VGA Benchmarks! Zur Zeit werkelt hier noch ne Geforce 3 Ti 500 drin. Und das ist wirklich frustierend. Alles andere High End und die VGA bremst alles beim zocken.
Die Speicher waren auch ziemlich schwer zu bekommen. Die hab ich vor cirka 3 Wochen über Beziehungen beim Arlt in Stuttgart bekommen. Aber mittlerweile dürften sie lieferbar sein.
 
ja ok es gibt noch die CooLFX variante für 900€ aber der hat keine wakü und so ist diese karte viel passender für sein system. naja die 300€ müsste er haben für ne wakü :D

wieviel haste für die rams geblecht?! ich glaube ich besorge mir die bald auch
 
Wakü ist mir zuviel gefummel. Ich hab hier 5 fast lautlose Papst Gehäuselüfter drin. Das ist auch nicht viel lauter als ne Wakü. Das ist wohl das einzige Manko an der Kiste. Die Verkabelung. :)
Für sowas hab ich keine Geduld. Der Lufstrom kann zwar gut durch durch den Rechner, aber "ordentlich" würde ich es nie im Leben nennen.
Vielleicht bringe ich ihn mal zu meinem Händler das er mir den Innenraum schön verlegt. Aber ich denke das ich unnütz wenn man keine blinkende Modkiste hat.

Die Karten sind übrigens schon alle weg. Ich hab gerade auf der Homepage geschaut. Muß wohl noch mehr bekloppte wie mich geben. :)

Ich denke aber trotzdem das es aufs gleiche drauf rauskommt, wenn ich mir alle 3 Jahre eine High End Kiste baue oder alle 1-1,5 jahre in Mainstream Hardware investiere (Wobei "normale" High End VGAs liegen bei 500€.Die Gainward ist ein Sonderfall).
Und ich komme auch nie in den Genuss von dem, was derzeit in der Computerwelt möglich ist.
 
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spass mit der Kiste! :)
 
Zurück
Oben