welches win soll/muss ich nehmen?

der_david

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.111
hallo comminity, habe mir 2008 dieses sytem hier zusammengebastelt:

GIGABYTE GA-EP45-DS3 P45 S775 FSB 1600MHz
Corsair CMPSU-450VX
Intel Core 2 Duo E7200, 2x 2.53GHz, boxed
2x2048MB G.Skill PQ Series DDR2-1000 CL5 Ki
Sapphire ATI Radeon HD4850 265mb
Win XP 32bit

dieses wird jetzt noch mal für spiele wie bfbc2 vietnam, fallout new vegas und cod bo fit gemacht und zwar mit einer neuen gpu (http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=3239579c71c53&pid=816031&tpl=pdetail.html) und einem neuen kühlsystem (http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=3239579c71c53&pid=457893&tpl=pdetail.html) für meinen mittlerweile doch ein wenig veralteten dualcore, den ich dann aber auf 3,5-4ghz(x2) zu übertakten gedenke.

da ich zudem von meinem win xp langsam genug habe und mich mit der neuen graka auch mal am schönen directx10/11 erfreuen möchte, habe ich vor, ein neues win-betriebssystem aufzuspielen, wobei ich allerdings nicht weiß, welches genau ich nehmen soll. meine überlegungen waren bisher: bei 4gb ram bietet sich eine 64bit-version an (oder lohnt sich das nicht, bzw. gäbe es da dann irgendwelche nachteile gegenüber der 32bit-version). doch bei der frage ob ich nun win vista oder win 7 nehmen soll, bin ich komplett überfragt.

weiß da jemand von euch rat?

danke schon mal im vorraus,
david


edit.: oha, hab eben erst gesehen dass hier derartige threads nicht mehr aufgemacht werden sollen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor hier zu ist und du im Dunkeln stehst. :D

http://geizhals.at/deutschland/?a=458487&plz=&t=v&va=pa&vl=de&v=e#filterform

http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Bit-OEM/dp/B002NLEVSG/ref=pd_cp_sw_1

Falls wider Erwarten irgendeine Uralt-TV-Karte keinen 64 Bit Treiber hat, kannst du immer noch die 32 Bit Version installieren. Die Lizenz, die du erwirbst ist ein Home Premium. Sie ist an keine Bit-Zahl gebunden. Leider ist dort nur die 64 Bit DVD drin. Zum Installieren der 32 Bit Version musst du die DVD ausleihen oder als ISO laden. https://www.computerbase.de/forum/t...age-fuer-studenten.654910/page-2#post-6863225

Edit: Wenn du bei Planet4one bestellen willst, klicke Windows über Geizhals.at an. So bekommst du es für 81,71. Direkt im Shop für 84,16. Ist ja manchmal so, dass der Preis nur gilt, wenn man von geizhals.at kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben