HD4870 GS ersetzen

tbvegas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
305
Hallo !

Da ich in der letzten Zeit öfters Ärger mit meiner Gainward HD4870GS hatte möchte ich diese ersetzen.

Mein System :

i7 920
ASUS Rampage 2 Extreme
6 GB Ram Corsair
Creative X-Fi Fat. Champion Series
Seasonic M12D 850W
Gainward HD4870 GS 1024MB

Da die HD 4870 im Idle doch ein ziemlich Energiekonsument ist sollte die neue da etwas genügsamer zu Werke gehen und vor allem LEISE sein.

Ich hatte zwei in die engere Auswahl gezogen :

MSI GeForce GTX 460 HAWK Talon Attack - 1 GB GDDR5
Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition, 1280MB GDDR5,

die Zotac ist etwas schneller und leiser , verbraucht aber etwas mehr Energie.
die MSI ist etwa 50€ billiger .

ich spiele Starcraft 2 und AOE3 und Oblivion auf einem 19 er TFT .


Zu welcher Karte würdet ihr mir raten ?

( Bitte keine AMD Karte empfehlen )


Danke !
 
Die leiseste GTX460 ist die MSI Cyclone. Für einen 19 Zoll TFT wäre die MSI die nächsten Jahre stark genug.
 
hab schon untertaktet und profile erstellt . Doch der Lüfter macht Geräusche und ab und an fiept die ziemlich laut .
 
@cartridge_case: Ne, ich habe die selbe Graka. Unter 29% kriegt man den Lüfter nicht. Schon da ist die Gainward zu laut.

Das Fiepen kommt vom dem kleineren Lüfter.
 
ich will da kein geld mehr rein stecken in die alte Karte
 
Also ich bin gerade von einer HD4870 OC von MSI auf eine 5870 umgestiegen. 55Watt weniger Verbrauch im Idle und ca 75% mehr Leistung in Spielen. Habe die Karte neu bei Ebay ersteigert für 185€
 
Kauf dir eine 5670, vielleicht sogar eine passivgekühlte.
Bei deinen Anforderungen ist das die sinnvollste Wahl.
 
wieviel Prozent ist die GTX 460 Hawk gegenüber der HD4870 Gs schneller und wieviel Watt im Idle sparsamer ?
 
ich wollte keine AMD , stand schon am Anfang da , bitte kein hin und her und für und wieder von AMD und NVidia . Ich wollte nur ne Empfehlung ob die GTX 460 oder lieber die GTX470 .
 
für deine spiele und die auflösung ist sogar die gtx 460 sogar overzised. du könntest über eine gts 450 nachdenken, aber ihr direkter konkurrent - die hd 5770 - ist in sachen verbrauch und leistung besser. sowohl gtx 460, als auch 450 verbrauchen im idle weniger als die hd 4870. die gtx 470 wäre jedenfalls totale verschwendung...
nur weil du ein paar probleme mit deiner amd-karte hattest, heißt das nicht, dass das wieder passiert
 
die GTX 460 HAWK dürfte so 30% schneller sein, als die HD 4870 und im Idle ca. 20W weniger brauchen. Die GTX 470 AMP ist auch sehr leise, braucht aber im Idle mehr Strom als die HAWK, aber dennoch etwas weniger als die HD 4870.
Für 19" sollte die GTX 460 locker reichen, wäre meiner Meinung nach die beste Wahl, bspw. eben die HAWK.
 
Starcraft2 braucht schon ein bissl Leistung.
Außerdem könnte ja das eine oder andere Spiel dazu kommen.

GTX 460 wird übrigends im Jänner durch die GTX 560 abgelöst.
 
Ich sag doch, es gibt auch Passiv gekühlte Karten.
Bei ausreichend gehäuse Kühlung ist das kein Problem.

Du spielst nicht die Oberreisser, ergo du brauchst die Leistung nicht.
Abgesehen davon kann jede Spule ohne Last fiepen.

Aber wenn du morgen doch auf die Idee kommst dir Metro zu kaufen, nimm die 470 Amp!
 
Ok , dann vielen Dank erst mal ! Wenn ihr noch Vorschläge habt wäre ich sehr dankbar dafür .
Ich wünsch euch ne gute Nacht und ein schönes Fest ! Danke !
 
Zurück
Oben