• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Comtroller wie für Wii für den PC?

shaadar

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.571
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es schon gute Bewegungscontroller für den PC gibt. Der Kinect soll ja für den PC rauskommen, aber natürlich noch nicht jetzt. Hab beim Suchen nur sowas gefunden:

http://www.pearl.de/a-NC4034-1010.shtml

Danke für die Hilfe!
 
Also ich habs damals ausprobiert als die Wii noch neu war und da gabs ein Tool dessen Name mir nicht mehr einfällt mit dem man den Controller verwenden konnte.

Um den Controller zu connecten benötigt man nur einen Bluetooth-Dongle.

EDIT: Ich glaub das war die Software.

Um die Optischen Sensoren zu nutzen brauchst du ne Sensorbar. Da die Remote diese zur Positionsbestimmung verwendet. Angeblich reicht es schon 2 Kerzen aufzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit dem Wii Controller am PC Spiele usw. brauchst erst gar nicht versuchen den die weden damit nicht gehen.
 
Doch funktionieren. Die Remote wird halt als maus interpretiert aber das spielerische Erlebnis ist halt nicht unbedingt das tollste.
 
Angeblich kann man mit YouMove ein Lenkrad emulieren. Hat bei mir aber nicht geklappt.
 
Also ich konnte mit GlovePie vor Jahren die Wii Remote soweit nutzen, dass man durch neigen den Mauszeiger bewegen konnte.

Ich sag mal für ne Fernbedienung beim Präsentieren hätte es gereicht. Weiß halt nicht wie es aktuell aussieht.
Für die Remote benötigt man halt unbedingt so eine Sensorbar zur Positionsbestimmung. (Es gibt Wireless-Sensorbars zu kaufen.)
 
Es geht! Via Blauzahn kann man den Wii-Kontroller mit dem PC verbinden. Wie das geht kann ich nicht sagen. Aber mit dem Dolphin-Emulator soll es möglich sein.

Es gab auch kurz nach dem Release der Wii ein Video wo jemand Half-Life 2 mit dem Controller gespielt hat...
 
Revolution schrieb:
Was willst du mit dem Wii Controller am PC Spiele usw. brauchst erst gar nicht versuchen den die weden damit nicht gehen.

Soll auch Leute geben die zocken ihre GC / WII Games aufm PC.
 
Zwicke schrieb:
Angeblich reicht es schon 2 Kerzen aufzustellen.

nicht nur angeblich.... das funktioniert tatsächlich (mE sogar präziser als die sensorbar)...

das liegt daran, dass die wiimote vorne einen empfänger für infrarot hat... in der wii mote sind links und recht entsprechende infrarot LED.... das lich einer kerze besitzt ebenfalls infrarot, so dass die "lichtpunkte" von der wiimote erkannt werden
 
Nur leider noch nix von zu sehen oder?

Wenn der Dolphin Emu auch damit läuft und die Teile griffiger sind als die Originalen dann wärs was für den HTPC.
 
ka. hatte nur den thread gelesen und mich dunkel an die news erinnert.
Obs das Ding mittlerweile gibt oder je geben wird weiß ich nicht.
 
Also wie ich das jetzt verstehe: gute Bewegungskontroller und dafür geeignete Spiele
gibt es für den PC noch nicht.

Vielleicht bringt ja die für den PC kommende Kinect-Verion Wii-ähnlichen Spielespaß am Rechner. - Dann muss ich wohl noch warten. Aber danke für die Antworten! :-)
 
Mit ein wenig gefummel kann man ja auch die WII Disks als Iso auf die Festplatte packen und mitm Emulator zocken. Funktioniert dann auch in HD Auflösung + AA + AF z.b. ...

Nachteil: Du wirst sofort als Raubkopierer beschimpft, manche Spielen laufen noch nicht oder noch nicht so gut und der PC sollte natürlich auch genug Leistung haben (am besten auch eine GPU mit OpenCL Unterstützung).
 
Zurück
Oben