News „Optimus 2x“ mit Tegra 2 schon im Januar

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das Smartphone gefällt mir sehr gut, wird es eigentlich ein Android 3.0 update geben?
 
hardwärevreag schrieb:
Die Auflösung st 1920x1080, oder?

Ich hoffe er hat sich nur um eine Stelle vertan und meinte 1200 :) DAS wär mal was :)


AT: Ja die Rohdaten klingen ja vielversprechend. Wie siehts denn mit dem Display aus? Bleibt das erhalten oder gibts n neues oder weiss man da schon was? Das ist für mich, nach dem Herz das Wichtigste am Smartphone!
 
Die Videoaufösung ist 1920x1080p.

Das Display nicht, wie soll man da auf 4" so ne grosse Auflösung haben können?
Steht ja dass es WVGA hat, also 800x480px.
 
-tRicks- schrieb:
Das Smartphone gefällt mir sehr gut, wird es eigentlich ein Android 3.0 update geben?

3.0 ist für Tablets wie ich das mitbekommen habe. Für Smartphones ist weiterhin 2.x aktiv.
 
hardwärevreag schrieb:
Die Auflösung st 1920x1080, oder?
Da stehe ich gerade auf dem berühmten Schlauch. Ist da ein Fehler in der News?
 
Bla HD Videos... die Hersteller sollen lieber mal neue Technologien bzgl. des Akkus entwickeln. Für mich sind Smartphones aufgrund der kurzen Akkulaufzeit leider immer noch absolut unbrauchbar.
 
NighteeeeeY schrieb:
3.0 ist für Tablets wie ich das mitbekommen habe. Für Smartphones ist weiterhin 2.x aktiv.

Nee, das nächste Update ist 2.3 (Gingerbread) und danach kommt die 2.4 (Honeycomb) welche zusätzlich für Tablets optimiert ist.
 
Super, damit ist das Nexus S gestorben bevor es überhaupt erscheint (Februar - März). Hoffentlich zieht Motorola mit dem Olympus noch nach damit man sich dann eines der beiden Handys aussuchen kann.

Mir wäre zwar ein HTC Handy lieber, aber auch die sind nicht immer Top in der Verarbeitung und vom LG Handy hat man nichts schlechtes in den Vorabtests gehört.

Thema Akkulaufzeit: Smartphones werden sowieso jeden Abend geladen, das wird sich mit DualCore Cpus auch nicht ändern.

Thema Tegra: Da Tegra2 scheinbar die Referenzplattform für Android 3.0/2.4 (Honeycomb) darstellen soll, (auch wenns hauptsächlich auf Tablets ausgelegt ist) wird man, was Optimierungen betrifft, kaum mit solch einem Handy falsch liegen und LG wird seinem Topmodell bestimmt nicht das aktuellste OS vorenthalten
 
Zuletzt bearbeitet:
2.4 (Honeycomb) welche zusätzlich für Tablets optimiert ist.

soweit ich weis steht noch keine versionsnummer für Honeycomb und es wid nicht zusätzlich sondern speziell für tablets optimiert weshalb es wohl nicht den weg auf smartphones finden wird. einige funktionnen wie der splitscreen würden auch nicht viel sinn machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wie es sich preislich positioniert könnte dieses Gerät eines der attraktivsten Smartphones auf dem Markt werden.
 
Ich bin alt: Wozu brauch ich HD Video mit dem Handy? Die Akkulaufzeit bei realer Benutzung auf mehrere Tage zu steigern, DAS waer mal ne Leistung.
 
Ich denke, dass Google mit Honeycomb das selbe wie Apple mit iOS machen wird, also das System auf Smartphones und Tablets optimieren. -> Ich denke, dass Honeycomb 2.4 wird, aber wie gesagt, nix genaues weiß man nicht^^
@Milchkuh:
viell um HD-Videos aufzunehmen? ;)
 
einige können scheinbar nicht lesen
Diese kann Videos in voller HD-Auflösung von 1.920 × 1.020 Pixel aufnehmen

was ist daran nur so schwer zu verstehen -.-

klingt natürlich nach einem guten Phone mal Test's abwarten



LG Optimus 2X: Heißt bei uns P990 Optimus Speed

Der Handy-Hersteller LG hat das weltweit erste Dual-Core-Handy Optimus 2X nun auch für Deutschland angekündigt. Hierzulande wird das Android-Smartphone allerdings unter dem Namen LG P990 Optimus Speed zu haben sein.

Das Optimus Speed verfügt als erstes Handy über einen eingebauten Dual-Core-Prozessor (Nvidias Tegra 2) mit 1-GHz-Taktung. Zur weiteren Ausstattung gehören ein 4 Zoll großer WVGA-Touchscreen sowie eine 8-Megapixel-Kamera, die Aufnahmen in Full-HD (1080p) ermöglicht, und ein interner Speicher von 8 GByte (erweiterbar über microSD-Karten bis 32 GByte). Dank einer 1,3-Megapixel-Kamera an der Front sind auch Video-Telefonate möglich. Weitere Features: HDMI, DLNA, MP3-Player, USB, Bluetooth und als Betriebssystem Android in Version 2.2 (Froyo). Das Google OS soll sich, sobald verfügbar, auf Android 2.3 (Gingerbread) updaten lassen. Beim Akku setzt LG Electronics auf eine 1.500 mAh starke Batterie.

Quelle Chip
 
was ist daran nur so schwer zu verstehen -.-

easy die volle hd auflösung ist 1920X1080 Pixel ;) das waren versuche auf einen tippfehler aufmerksam zu machen

Ich denke, dass Google mit Honeycomb das selbe wie Apple mit iOS machen wird,

das glaub ich weniger google will laut eigener aussage ganz klar tablets und Smartphones trennen so wird es wohl eine spaltung ab honeycomb geben. allerdings kann sich meine glaskugel auch irren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben