1. #1
    Ost 1
    Dabei seit
    Jun 2001
    Ort
    Elternzeit
    Beiträge
    9.360

    Post „Power Edition“ der MSI Radeon HD 6850 Cyclone

    MSI hat einen Tag vor dem Heiligen Abend eine spezielle „Power Edition“ der AMD Radeon HD 6850 vorgestellt. Neben den guten Übertaktungseigenschaften soll die Karte durch den leisen 90-mm-Cyclone-Kühler überzeugen können.

    Zur News: „Power Edition“ der MSI Radeon HD 6850 Cyclone
    Gruß,
    Volker


    I’d rather be lucky than good.
    (Match Point)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.613

    AW: „Power Edition“ der MSI Radeon HD 6850 Cyclone

    Liest sich ja nicht schlecht, jetzt muss nur noch der Preis stimmen.
    Bin auf einen Test gespannt.
    MB: ASrock H87 Pro4 • CPU: Intel Xeon 1230v3 • RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black • GPU: Powercolor HD 6870 • Case: Lancool K7 (Lüfter: 3x Noctua NF-P12) • Sound: Edifier S730D @ Creative X-Fi Titanium

  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Feb 2009
    Beiträge
    2.239

    AW: „Power Edition“ der MSI Radeon HD 6850 Cyclone

    @CB:

    Bitte nächstes mal den auch die Referenztaktraten dazu schreiben, denn Ich weiß nicht wie es euch geht, aber Ich habe die Daten nicht im Kopf und musste extra im HD68xx Test nachschauen

  5. #4
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2006
    Ort
    BRD, GB und ehemaligen SSRs
    Beiträge
    450

    AW: „Power Edition“ der MSI Radeon HD 6850 Cyclone

    Gut und schön, falls diese 6850 nicht deutlich mehr schluckt als die Referenz.

    Aber ich wäre auch mal für eine Eco-6870 oder 460 mit Leistungsaufnahmen von deutlich unter 150W. Meiner Meinung nach sind Performance-Karten zu stromhungrig geworden.

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2010
    Beiträge
    577

    AW: „Power Edition“ der MSI Radeon HD 6850 Cyclone

    Oha nicht schlecht..!

    Mich würde es interessieren, was bei einer 6970, mit dieser Stromversorgung und edlen Bauteilen möglich wäre...

  7. #6
    Commodore
    Dabei seit
    Jul 2004
    Beiträge
    4.407

    AW: „Power Edition“ der MSI Radeon HD 6850 Cyclone

    Bestimmt zu teuer!
    Intel Xeon E3-1230 v3 @3.30 GHz (@ MCE), Asrock B85M Pro4, Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600, Cooler Master Hyper 212 Evo, PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon 8GB, 2TB HDD @Win 7, Crusical MX100 256GB @Win 10, Corsair HX450, Cooler Master Gladiator 600

  8. #7
    Ensign
    Dabei seit
    Apr 2009
    Beiträge
    216

    AW: „Power Edition“ der MSI Radeon HD 6850 Cyclone

    Referenztakt einer 6850 beträgt 775Mhz, wenn die 860Mhz der Cyclone stimmen ist das schon eine Ecke mehr. Ich hoffe der Aufpreis wird nicht so happig sein.

  9. #8
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2008
    Beiträge
    2.775

    AW: „Power Edition“ der MSI Radeon HD 6850 Cyclone

    Was bringt der höhere Takt effektiv? 2-3 fps mehr? Is doch Käse...

    Das die Karte leiser ist jedoch, ist interessant. Bleibt der Preis abzuwarten.
    Mein B-Movie Blog:
    Am Rand des Wahnsinns
    **Vorsicht! Bitterböse Satire! Zutritt auf eigene Gefahr!**
    Mal ein guter Film!
    Die Farbe

  10. #9
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    631

    AW: „Power Edition“ der MSI Radeon HD 6850 Cyclone

    wird warscheinlich teurer als die Günstigste 6870 sein, von daher eig ziemlich dämlich
    CoD4 promod: Bestes CoD auf Lebzeiten

  11. #10
    Captain
    Dabei seit
    Mär 2010
    Beiträge
    3.611

    AW: „Power Edition“ der MSI Radeon HD 6850 Cyclone

    Zitat Zitat von Seth666 Beitrag anzeigen
    Was bringt der höhere Takt effektiv? 2-3 fps mehr? Is doch Käse...

    Das die Karte leiser ist jedoch, ist interessant. Bleibt der Preis abzuwarten.
    Statt 775 860 ist schon ne mange, dann noch das erhöhte Potenzial durch das geänderte PCB und mögliche Taktraten um die 1000 Mhz könnten die Karte ähnlich übertaktungsfreudig werden lassen wie Nvidia GTX460
    W a n t e d

    AMD Athlon X4 630 + Athlon X4 760K + FX-6300/6350 + FX-8320/8350

  12. #11
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.133

    AW: „Power Edition“ der MSI Radeon HD 6850 Cyclone

    kommt etwas zu spät meiner Meinung nach!

    btw.. die Cyclone's kosten in der Regel etwas weniger als die MSI Hawk (Twin frozr)
    System

    CPU: Intel Core i5-2500K @ 4,2GHz | Temp: 30°C / 52°C | SDD: Samsung 850 EVO 500 GB
    CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho | Mainboard: ASRock Z68 Pro3 | RAM: 16GB DDR3-1600mhz
    GraKa: ASUS Phoenix GeForce GTX 1050 Ti | Netzteil: Seasonic S12II 520Watt | Case: Lancool K58 | OS: Windows 10 64Bit
    Maus: Razer DeathAdder Re-Spawn 3500dpi | Mauspad: Steelseries qck+ pad

  13. #12
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2010
    Beiträge
    1.159

    AW: „Power Edition“ der MSI Radeon HD 6850 Cyclone

    Na toll, genau darauf habe ich seit Release der 6850 gewartet, und nun habe ich vor 3 Tagen was anderes bestellt... aber ich habe jetzt keine Lust, das noch zu stornieren und auf die MSI zu warten.

    Wenn man den Chip auf über 950 MHz bringt ist die Karte vermutlich schneller als eine 6870.

    Die Karte kann im Übrigen nicht deutlich mehr als das Original schlucken, da ja nur ein einzelner PCIe-Stecker angeschlossen werden kann. (75W pro Anschluss waren es, oder?)

  14. #13
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.082

    AW: „Power Edition“ der MSI Radeon HD 6850 Cyclone

    ich versteh nicht warum man keine hd6870 in so einem design rausbringt ist meiner meinung nach sinvoller

  15. #14
    Captain
    Dabei seit
    Mär 2007
    Ort
    im Puff gegenüber
    Beiträge
    3.134

    AW: „Power Edition“ der MSI Radeon HD 6850 Cyclone

    nicht der rede wert das teil, wenn da nicht noch nachträglich mehr geht. mit gutem willen sind das grade mal 11% mehr chiptakt, der sich leider nie in 11% mehr FPS umsetzen lässt.
    pRouD DREAMCAST oWneR --=:{SEGA 4 LIFE}:=--

    "Die Realität ist nur etwas für Menschen die mit Drogen nicht umgehen können..." || SYSPROFILE

  16. #15
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2007
    Ort
    Caprica
    Beiträge
    354

    AW: „Power Edition“ der MSI Radeon HD 6850 Cyclone

    Die geht sicher über 1GHz mit 6+1 Phasen.
    Desktop: Intel Core i7-2600K 4.5Ghz @1.25v | Thermalright HR-02 Macho Rev. A | Corsair Vengeance Low Profile 4x4GB DDR3-1600 CL9 | ASUS P8Z68-V PRO/GEN3 | Samsung SSD 840 Evo 250GB / Samsung SSD 830 128GB / Hitachi DeskStar 7K2000 2TB / Seagate ST3000DM 3TB | ZOTAC GTX 970 AMP! OMEGA Edition @ 1567/4000mhz | LEPA MaxBron 1000W | Cooler Master HAF912 Plus | BenQ XL2411T 24"@144Hz | Windows 7 Ultimate 64bit / Windows 8.1 Pro 64bit

  17. #16
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2008
    Beiträge
    557

    AW: „Power Edition“ der MSI Radeon HD 6850 Cyclone

    Freue mich auf einen Test^^

    Aber inwieweit sich 5db weniger bezahlt machen... Kann das leider nicht so ganz einschätzen ob die Karte damit auch unter Last "unhörbar" wird?!

    PS: wäre Klasse, wenn ein Test bis zum Ende der CES online wäre, dann steht nämlich mein Wunschrechner an^^

  18. #17
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    658

    AW: „Power Edition“ der MSI Radeon HD 6850 Cyclone

    MSI Produkte sind immer sehr gut und qualitativ. Mich sört nur der nicht gut aussehende Kühler weil die ganze warme luft dann im Gehäuse bleibt und so die ganzen anderen komponenten mitheizt, aber ansonsten gute arbeit gefällt mir weiter so

  19. #18
    Commodore
    Dabei seit
    Aug 2008
    Ort
    Großschönau
    Beiträge
    4.933

    AW: „Power Edition“ der MSI Radeon HD 6850 Cyclone

    Was ist eigentlich aus der "falschen Bios" Sache geworden? Ist das irgendwo geleakt worden? Habe dazu nie wieder etwas gelesen. Mit dem 6870er Bios ist die 6850 die P/L Karte überhaupt.

  20. #19
    Ensign
    Dabei seit
    Nov 2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    162

    AW: „Power Edition“ der MSI Radeon HD 6850 Cyclone

    Wann soll denn diese MSI 6850 Cyclone erscheinen?

    Ich hab schon die MSI 6850 OC gekauft und werde sie testen, sobald ich mein Windows neu aufgesetzt habe.

    http://geizhals.at/deutschland/a586382.html

    Als Unterbau hab ich noch ein P55 Mobo, Core i3, 4 GB DDR3-1600, WDAC 500 GB SATA II und Creative Titanium. Mein Moni hat 1440*900.

    Ich glaube aber kaum, dass die Cyclone einen echten Mehrwert ggü. der normalen MSI HD 6850 OC bringt.
    Asus H97-Plus, i5 4690K Devil's Canyon, Scythe Mugen, Gigabyte GTX 970 OC, Phanteks Eclipse P400S weiss, 16 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600, WD blue 1 TB, 3x Asus VS247HR, 23.6" angeschlossen per HDMI-DP Kabeln, 1x Philips 19" angeschlossen per VGA-Kabel.

    Warum die XBOX 360 besser ist als die PS 3: http://geizhals.at/deutschland/?sr=287330,-1
    OM MANI PADME HUM

  21. #20
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2008
    Beiträge
    921

    AW: „Power Edition“ der MSI Radeon HD 6850 Cyclone

    Zumindest ist das PCB schwarz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite