• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu „StarCraft II“ erschienen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
okay, finde ich gut nur viel zu spät.
das Weihnachtsgeschäft haben sie damit auch noch verpasst :D
 
Demo.....nach 5 Monaten.....ja und? ;)
 
Hach, wie schön waren die Zeiten, als die Demos vor den Spielen herausgekommen sind... :rolleyes:
 
Ja das habe ich mir auch gedacht. Früher ging ich davon aus Demos waren dazu gedacht potenziellen Spielern das Spiel schmackhaft zu machen. Oder bin ich für so etwas zu altmodisch?

Kleiner Tipp am Rande, wenn ihr und ein Freund SC2 haben wollt schaut bei Amazon vorbei da gibts 2 mal SC2 für je 19,99€ Das ist wirklich ein fairer Preis ;)

MFG Jubeltrubel
 
viel zu spät...leider. Ich verstehe auch nicht warum man sich mit der Demo solange Zeit gelassen hat. Ich finde eine Demo ist doch ein ideales Mittel, Unentschlossene umzustimmen.
 
Zu spät? Die ganzen Gästekeys, die jeder Vollversion beilagen, flogen nur so rum. Dort konnte man sogar alles testen (westenlich besser als eine Demo mit drei Missionen...)
 
Man kann das so sehen. Eine Demo vor dem Spiel kann potenziellen Käufern doch die Laune verderben, wenn ihnen die Demo nicht so gefällt. Eine Demo 5 Monate später macht Werbung(steht hier im Forum und Leute sehen das) und könnte weitere Käufer anlocken.
Bei SCII war eine Demo auf Grund der hohen Nachfrage sowieso überflüssig, wegen dem o.g. Grund(warum die Interessenten vergraulen?)
 
Nervig, dass noch nicht einmal der Fortschritt der Kampagne gespeichert werden kann - hatte die ersten 2 Missionen gespielt und aufgehört, beim nächsten Start musste ich die Kampagne dann neu anfangen - ohne mich. Man kann es mit den Restriktionen in Demos auch übertreiben.
 
Naja, so in etwa hätte das Entwicklerstudio das gerne gehabt. Da der Publisher aber Druck macht kommt die Vollversion eben ein halbes Jahr füher auf den Markt. Sieht man ja an der Quali... Für Demo bleibt dan eben keine Zeit.
 
für viele wird es wohl nicht mehr von interesse sein, aber ich denke schon, dass es noch einige laden, ausprobieren und kaufen werden.
 
Bisher habe ich es noch nicht antesten können, bzw. wollte mir den Battle-Account ersparen. So kann ich es nun ganz einfach so ausprobieren, wenn auch erst nach 5 Monaten.
 
Immer noch besser, wenn die Demo nach dem Spiel 'rauskommt, als wenn die Demo als Spiel verkauft wird ;) Ich werd's zumindest mal testen und ich finde, mehr Publisher sollten Demos zur Verfügung stellen, für mich war das Spielen einer Demo häufig (wegen "Lust auf mehr") ein Kaufgrund.
 
Find ich gut.
Zwar gibt es das Hauptspiel schon lange, aber es gibt sicher einige die sich das Spiel vorerst nur mal anschauen möchten.
 
Rollensatz schrieb:
viel zu spät...leider. Ich verstehe auch nicht warum man sich mit der Demo solange Zeit gelassen hat. Ich finde eine Demo ist doch ein ideales Mittel, Unentschlossene umzustimmen.


oder entschlossene abzuschrecken ;>
 
Zurück
Oben