Pc aufrüsten 200€ Budget

gh0stdriv3r

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.588
Moin,

ein Freund von mir wollte seinen PC gerne mal wieder aufrüsten. Er hat dafür 200€ zur Verfügung. Er hat folgende komponenten:

AMD Athlon X2 ???? @2.6 GHz (Habe ich damals übertaktet. ist glaube ich ein 3800er)
2 GB DDR2 Ram (2x1)
Nvidia 9600 GT
250 GB Festplatte
Biostar TA780G M2+ (mATX)
Zum Netzteil habe ich noch keine Info. Wird aber nachgereicht. (Gehen wir mal von aus, dass es stark genug ist.)

Meine Überlegung wäre jetzt:

Nvidia GTX 460
AMD X3 445 (passt rein!)
+2 GB RAM

Andere Ideen?

Gruß
 
Hast dir deine Frage selber beantwortet wobei es dich mehr als 200€ kosten wird schätze ich.
 
Joa 220€ wären auch noch okay.

Das Problem ist nur der Ram...

Edit:

Netzteil ist ein Sharkoon 450 W mit 2x 18A auf den 12V Schienen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte von einen x3 garnichts, habe so einen mal drinne gehabt, ich dachte mir was iss denn nu los, irgendwie brachte er nicht die Versprochene Leistung. Kauf die lieber einen x4 955 oder 965 Stepping C3

Dann haste Ruhe.

Ich weiss auch nicht ob evtl der CPU die Graka subremsen wird, also Limitiert. Das hatte ich damals als ich einen AMD Athlon x2 6000+ hatte in Verbindung mit einer GTX260, ich dachte mir hmm naja die Graka ist ja nicht so der Brüller. Seitdem ich den X4 965 Drinne habe, denke ich, boar geil :D

Wie gesagt lieber X4 kaufen als X3, gut dann kommste natürlich was teuerer weg, aber musst du wissen. Gutes Board für X4 wäre ein Ga Ma770T-UD3p

Wie gesagt gehste auf x4 musste neue rams kaufen, neuen CPU und Board + Graka,

Aber ich bin mir noch sicher, aber ich meine es gibt ein Mainboard wo DDR2 reinpasst, aber ein x4 auch. Irgendwo habe ich das mal gelesen vielleicht kennt jemand das Mainboard.
 
So ist das wohl die beste Möglichkeit. Falls das Budget nicht reichen sollte oder der RAM zu teuer wird, würde ich auf die 5770 zurückgreifen (an dieser Stelle wären die Erwartungen/Anforderungen interessant).

Außerdem lassen sich die alte CPU auch noch zu Geld machen ;)
 
Wo ist das problem mit dem ram? Erklär uns das mal genauer.

Und die HD 5830 ist im übrigen langsamer als die gtx 460. Eine alternative zur gtx 460 wäre noch die hd 6850.
 
Wenn man Glück hat, kann man den x3 doch sogar zum x4 freischalten glaub ich.
 
plan mal lieber ne 5770 ein, soll ja am ende auch ausgewogen sein. lieber noch bissl mehr in den prozzie stecken.
 
@ ball

find ich gut die sachen dann braucht er nur noch ein Mainboard :) und dann kommt er auf ca. 260 euro

Aber es kennt doch bestimmt einer ein Mainboars wo Am3 draufpasst und DDR2 ram, ich bin mir eigentlich sicher das es sowas gab. Kann mich auch Irren ^^
 
220€ ist absolutes Limit!

Daher fällt Mainboardkauf etc. raus!

Er spielt in FullHD. COD7. Eigentlich alles was es so auf dem Markt gibt... Hauptsächlich aber die COD Reihe.

Finde Ball Lightnings Vorschlag auch gut!

RAM ist von GEIL
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia GTX 460 / AMD HD6850 150,-
AMD X3 445 (passt rein!) 65,-
+2 GB RAM 30,-

Macht ca. 250 Euro inkl. Versand.

Für die alte CPU und die 9600GT gibt es zusammen auch noch 40-50 Euro. Paßt doch bestens :)

Alternative wäre die Kombi HD5770 und X4 640 auch ok. Spart etwa 20-30 Euro. Mit der ersten Lösung ist man bei den meisten Games um einiges schneller unterwegs.
 
Wenn er den X4 630 und eine GTX 460 nimmt. Reicht das Netzteil?
 
Was Florian26 schreibt ist quark .. AM2+ Boards fressen schließlich auch AM3 CPUs.

AMD Phenom II X3 720 Black Edition ~90€
GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit ~60€
AMD HD6850 ~160€
oder
HD5770 ~max. 110€ - sollte wirklich nicht viel mehr kosten, sonst ist das P/L zu schlecht
oder
NVIDIA GTX460 1Gb ~155€

alles bei alternate gefunden. Wenn X3 dann Phenom II, wenn X4 dann Athlon II damit es im Preislimit bleibt und die Leistung stimmt :)
 
Die 630 is ne coole CPU. Hab den bei meiner Freundin verbaut und die kann mitsamt ihrer HD 5770 alles zocken was se will. Auf 1680*1050 muss ich dazu sagen.

Ram noch 2 GB mehr wären nich schlecht.
 
Gerade bei Spielen finde ich es auch wichtiger eine bessere grafikkarte zu haben.
Deshalb würde ich die von dir vorgeschlagene Lösung klar bevorzugen.
Weil was nützt es wenn man einen tollen quadcore hat der von nichts ausgebremst wird,
wenn die Grafikkarte dafür schlechter ist.
 
Ja, aber reicht das Netzteil?
 
bei x4 630 und hd5770 oda hd6850 mit sicherheit.

meine freundin hattn bequiet mi 420W und das langt allemal
 
Zurück
Oben