Windows 2003 + Netzwerkzugriff

gEexTaH

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
1.100
Hi,

ja ich bin´s wieder, sorry wenn ich euch wahrscheinlich so langsam auf die nerven gehe! Aber ich komm schonwieder nicht weiter :(

Folgendes. Der Server ist jetzt fertig eingerichtet, d.h. alles läuft ohne Probleme (DNS & AD). Im Protokoll läst sich kein Problem erkennen.

Ich kann vom Server selbst aus die domäne anpingen und sie wird auch richtig in die IP - Adresse übersetzt. Server ist auch in der Arbeitsgruppe wo sich meine anderen Rechner befinden.

Nur ich hab kein Zugriff. Jedesmal kommt halt die Fehlermeldung, das ich keine Berechtigung hätte.

Ich hab einen Account auf dem Server angelegt mit dem Namen womit ich mich auch auf meinem Hauptrechner anmelde (mit Passwort). Habe die Rechte für: Admin,Remote,User eingetragen. Habe den Computer ebenfalls bei AD registriert und eingestllt, das er von mir Admininstriert wird. Denoch kein Zugriff.

Was leider ebfalls nicht funktioniert ist Remote Desktop. Terminal Server habe installiert, allerdings bin ich mir dort nicht sicher ob alles stimmt.
(Im Protkoll steht zumindest nichts von einem Fehler)

Hoffe mir kann jemand helfen.
 
Zurück
Oben