News Murdoch verkauft Jamba

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Die Anfang Dezember angekündigten Stellenabbaupläne scheinen in diesem Licht wohl auch dazu gedient zu haben, das Unternehmen kostenseitig attraktiver für einen Übernahme zu machen.

Jamba ist bestimmt nicht mehr viel wert, da inzwischen jedes Handy mit den gängigen Formaten über den Computer gefüttert wird und der Trend einfach vorbei ist.

Von mir aus kann das Unternehmen Pleite machen.
 
Jamba hat die Fette zeit hinter sich.

Da wie Rhoxx sagte jedes Handy heutzutage alle gänigen formate kann und man z.B. Spiele noch günstiger aus den Appstores holen kann.
 
Ich habe nie etwas geholt aus der Werbung, da es einfach unverschämt teuer war.
Es ist gut, wenn diese Zeit langsam vorbei ist.
 
Jamba die waren ja alle 5min auf MTV,VIVA.

Doch ich sah die schon immer mehr eine Abzocker Firma
 
wenn ich an die nervigen hasen und bärchen denke, wird mir echt schlecht.

ich mein ich schau kein mtv und kein viva weil das 2 amerikanische volksverblödungssender sind, aber wenn dann, als ich noch ins oberstufengymnasium ging, 20 kinder aus der unterstufe den kuschelbär ultra nerv remix im bus aufgedreht haben, dann wollt ich die immer recht gern verdreschen :D

nein, nein ich war kein schläger in der schule, ich war ganz lieb :D

ich hoffe das christkind/der weihnachtsmann nehmen mir das nicht übel :D
 
Keine Überraschung. Wenn Jamba nicht vollkommen zu einem seriösen App Entwickler wird, können die gleich zu machen.
Habe mich zwar schon immer gefragt, wer so blöd war und dort etwas gekauft hat aber gut. Heute kaufen die halt auch in den App Stores.

Das unverschämteste daran war doch immer, dass selbst wenn man nur einen einzigen Klingelton wollte, man ab dem Jahr ~2006 IMMER einen Vertrag abeschlossen hat, der einen "günstig" mit allerlei Müll versorgte.
Das ganze stand dann so winzig in Graustufen unter dem Bild, dass selbst auf einem 20" Full HD Monitor die Schrift kleiner war als eine Reihe Pixel!

E:
Viva ist ein deutscher Sender :rolleyes:
Aber das fällt nicht mehr groß auf. Wenn ich mal den Spiegel zitieren darf (so in etwa) "War Viva erst als ambitionierter, deutscher Antagonist zu MTV geplant, verkam der Sender mittlerweile zu einer Abspielmaschine für untertitelte amerikanische Sendungen und Klingeltonwerbung."
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß noch früher(vor 8 jahren oder so)
da habe ich mir auch mal ein Handyton gegönnt - meine güte war ich stolz,dass mein 3210 james bond konnte
mittlerweile ist das alles überholt - handy geht zum aufladen an den usb port und wer will kann sich da 1000 lieder draufspielen (ganze lieder für 1€ oder so)
 
1.) Jamba hat sich einfach nur dadurch finanziert, dass kleine 8-jährige Kinder sind irgendeinen Mist herunter geladen haben und man denen dann einfach 4 Euro im Monat abgebucht hat, bis die Eltern drauf gekommen sind. Jetzt gibt es entsprechende gesetzliche Regelungen und entsprechende Gerichtsurteile dagegen. Ein 8-jähriger ist ja schließlich nicht geschäftsfähig für ein Abo und die Argumentation, dass man diverse Furztöne an über 16 jährige verkaufen will, glaubt ja wirklich keiner. Das ist dasselbe wie mit dem ganzen Farmville Cache gegen echtes Geld. Wer als geistig halbwegs normaler Erwachsener ist so blöd und steckt da echtes Geld hinein? Ich meine jetzt nicht eine Grundgebühr zum Spielen oder einen Premium Account, sondern wirklich virtuelle Gegenstände kaufen. Das machen nur kleine Kinder oder Leute mit Minderwertigkeitskomplexen, die meinen sie sind toll, wenn sie bei WoW mit einem gekauften Level 80 Char und allen Items durch die Gegend rennen können und allen anderen zeigen, wie toll sie nicht sind.

2.) Die Möglichkeit Daten vom PC zu übertragen gibt es schon so lange wie es die neue Handygenerationen mit Farbdisplay, Handykamera und polyphone Klingeltöne überhaupt gibt oder wie soll man sich sonst seine Fotos abspeichern ;-)
 
Also meinetwegen könnte diese Abzocker-Bude ruhig endlich mal dicht machen.
Dann ist auch Ruhe in der Werbepause und kein kleiner Nils oder die *** Biene Maja
oder sonst ein nerviges Psychozeugs nervt einen zu Tode.
Wer das gekauft hat, der hatte es wohl schon sehr lange hinter sich kognitiv gesehen ;-)

Das Unternehmen ist genauso out of date wie Abofallen, Tamagochi, Gameboy color oder Tupperware.
 
was bitte ist an tupperware schlecht? der nintendo dsioxvzwo oder wie der aktuell bezeichnet wird ist auch sehr sehr erfolgreich.

jamba hatte einfach ein relativ einfaches und solides geschäftsmodell. wenig aufwand und viel gewinn, weil die klingeltöne ja recht einfach erstellt werden konnten.
 
Also was mich imponiert hat ist, der eine der dieses Bierglass erunden hat wie man es leer trinkt oder voll macht, auf jeden echt geile sache, hat der eben korrekte 5Millionen euro damit gemacht und ich hab es nie in der jamba werbug gesehen.

aber jamba nervte tooooTAAALLLL,
viva ein lied 4min
jamba 12 minuten
viva zwei lieder 10 minuten
jamba 20 minuten werbung
manches war lustig aber näääärrvvvv

ich mach mir meine musik selber habe und werde nie dafür zahlen.

bin mal gespannt ob es mal so ne Schpäschel software geben wird,
womit man alle handy modelle also einfach alles damit machen kann... ;)

lg

2006
 
Lieber Artikelautor,

was willst du uns mit diesem kreativen Erguss in der Schlagzeile sagen? Einer abgeschriebenen Nachricht von vor ein paar Tagen hätte eine sachlich korrekte Schlagzeile nicht geschadet.

@Jamba_Shitstorm_89: Es interessiert Niemanden wie sehr Ihr euch auch heute noch darüber echauffieren könnt. Es wurde bereits alles gesagt zu dem Thema.

@chancaine: Schöner Lapsus den du dir da geleistet hast. Willst du noch Käufer anderer Produkte beleidigen?
 
Das sind immer die besten. Zuerst labern und dann sagen, ach neeeee scherz, ironie......FAIL
 
Wer das gekauft hat, der hatte es wohl schon sehr lange hinter sich kognitiv gesehen

Dann bilde doch erstmal einen korrrekten deutschen Satz.

DAS ist dann Ironie,wenn ausgerechnet der Satz mit "kognitiv" falsch ist.
 
Zurück
Oben