• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 3 Shooterspiele mit Logitech G13?

Bumbumbob

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
187
Hi, hat jemand von euch schonmal probiert den Logitech G13 Controller an die Playstation 3 anzuschließen? Würde mich mal interessieren, ob das funktioniert, damit ich Ego-Shooter nicht mehr mit dem Gamepad Spielen muss.
Danke schonmal
 
PS3 spiele kann man doch garnicht mit Tastatur steuern. Die sind doch auf Pad programmiert. Ich glaub nur bei UT funktioniert Tastatur + Maus
 
Nicht alle. Einige oder besser gesagt die neueren Shooter unterstützen alle Maus und Tastatur, soweit ich weis. Lasse mich aber gerne des besseren belehren;)
 
Check einfach mal google. Da gibt es zich interessante Links. Allgeimein wird wie schon gesagt nur UT und ein paar neuere Spiele unterstützt. Es gibt aber verschiedene Konverter oder spezielle Controller.

Such mal nach dem Eagle Eye Konverter oder dem FragFX Controller.
 
Der Eagle Eye Konverter ist ne feine Sache. Ich selbst konnte ihn noch nicht testen, aber ein bekannter spricht sehr begeistert davon. Allerdings wirst du niemals die gleiche Performance der Steuerung auf der PS3 haben, wie du sie vom PC kennst, es sei denn irgendwann wird das ganze Nativ von der Console unterstützt. Im Endeffekt wird die Mauseingabe auch nur auf den Input vom Stick des Controllers gemappt, somit ist eine weiche oder verschieden schnelle Mausbewegung nicht möglich. Allerdings hat Penguin hierzu die Firmware 2.0 veröffentlicht, mit der es Möglich ist die einzelnen Einstellungen/Bewegungen präziser zu kalibrieren.
 
Zurück
Oben