shell32 problem

skyyline

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
38
ich hab grade ein riiiesiges problem. um ein theme richtig nutzen zu könnte musste ich shell32.dll ersetzen. hab die alte datei natürlich gesichert. jetzt wollte ich die "neue" löschen und die alte wieder nutzen. hab also die neue auf den desktop verschoben und wollte die alte von shell32.backup.dll und shell32.dll umbenenen, nur lässt sich die alte nich mehr umbenennen. wenn ichs versuche kommt das fenster zum bestätigen, wenn ich auf "ok" klicke steht wieder der alte name da. die andere shell32 kann ich auch nich mehr in den ordner schieben. es kommt zwar das fenster zum bestätigen und das fenster wo der kopiervorgang gezeigt wird, aber am ende is die datei nich da. kann ich mein system noch irgendwie retten oder muss ich wieder ne systemwiederherstellung machen?
 
Abgesicherter Modus schon probiert? Wenn die Datei im zugriff ist läßt Windows es nicht zu das man die Datei umbennent.
 
naja wenn ich mein pc jetzt runterfahren würde, könnt ich nich mehr in mein system, auch nich über den abgesicherten modus. die datei is ja nich in verwendung. heißt ja shell32.backup.dll und die will ich wieder in shell32.dll umbenennen.
 
die shell32.dll ist aber wohl in verwendung, sonst könntest du sie umbenennen. vllt hat Win ne neue erstellt?
 
Screenshot
sieht nich danach aus.
die andere shell32.dll befindet sich jetzt übrigens aufm desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert leider auch nich. jedesmal wenn ich den neuen namen eingebe und bestätige steht sofort der alte da. und die andere lässt sich auch nich in den ordner kopieren. auch nich über den taskmanager.

/edit: ok hat doch funktioniert. hab diesmal den kompletten namen gelöscht und shell32.dll hingeschrieben anstatt nur das "backup." im namen zu löschen

danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben