News Sony kauft Cell-CPU-Fabrik zurück

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Der Elektronik-Großkonzern Sony wird eine dereinst an Toshiba verkaufte Fertigungsstätte für Cell-Prozessoren wieder zurückkaufen. Diese Nachricht ließen beide Unternehmen am heutigen Weihnachtstag verlautbaren.

Zur News: Sony kauft Cell-CPU-Fabrik zurück
 
Ist er allerdings. :D
Fehler bei der Endredigierung. :)
 
Deine News sind immer sehr erhellend.
Du benutzt immer so nette Wörter, und Wortkonstrukte.

andere Teile der Toshiba'schen Fertigungsstätten
gehören da mal wieder zu deinen Krachern :) (Tipp: andere Teil von Toshibas Fertigungsstätten).

Trotzdem: Danke! Schön, dass du dir Heiligabend zur besten Familienzeit solche Mühe für 'ne News gibst!
Man muss ja nicht immer was kritisieren.
 
Kritik ist immer gut, denn sie zeigt einem, was man falsch macht. Ist mir lieber, als wenn man mich loben würde (wofür es eigentlich eh keinen Grund gäbe^^).

Ich möchte allerdings anmerken, dass meine Konstruktionen zwar sonderbar und recht antiquiert sind, aber zumindest formal ihre Richtigkeit haben.^^

Bzgl. Familienzeit: wenn eh schon alle schlafen, kann man das ruhigen Gewissens machen, aber dennoch danke. :)
 
Nein, die ist nicht rentabel...

... überhaaaupt nicht...



... ooder doooch!


Wird sich dadurch etwas am Preis ändern?
 
Mortiss schrieb:
Nein, die ist nicht rentabel...
... überhaaaupt nicht..
... ooder doooch!
Wird sich dadurch etwas am Preis ändern?

Was willst du uns damit sagen?

War mir gar nicht bewusst, dass Toshiba bei der Cell Produktion beteiligt war
 
Zu Weihnachten:

Sony und Toshiba sind beides Japanische Unternehmen xD für die ist Weihnachten schon Vorbei und haben somit den 25^^. Naja ob die so etwas da nachts verkaufen kA :D
 
Playstation Prozessoren jetzt wohl nicht mehr von IBM.

@Fetter Fettsack wie bist du eigentlich auf deinen Nick gekommen ;) PN pls
 
Ich möchte allerdings anmerken, dass meine Konstruktionen zwar sonderbar und recht antiquiert sind, aber zumindest formal ihre Richtigkeit haben.^^

Grammatikalische Richtigkeit spricht nicht zwingend für einen guten Ausdruck.
Nichtsdestotrotz sind deine News immer recht gut.

OT:
Bzgl. Familienzeit: wenn eh schon alle schlafen, kann man das ruhigen Gewissens machen, aber dennoch danke.
Lebst du neuerding in einer anderen Zeitzone, oder wieso schlafen die um 8 Uhr schon am heiligen Abend?
 
hatte mich gewundert, dass der artikel nicht von einem richtigen redakteur stammt.
also hört auf mit der meckerei bitte, er macht es offensichtlich sehr gut. und das an heiligabend.
 
@ MoS.24

Fieser Fettsack war schon vergeben, also wurde ein Fetter Fettsack draus. :)

@ sudfaisl

Grammatikalische Richtigkeit spricht nicht zwingend für einen guten Ausdruck.

Punkt für dich.^^

@ hugeegosorry

sudfaisl meint es nicht böse, nur weil er keine Smileys hinten drann hängt, so wie ich.^^
Außerdem hat er ja recht, dass meine Ausdrucksweise nicht gerade übermäßig bekömmlich ist. Aber solange deshalb keine Lynchtrupps ausschwärmen, geh ich davon aus, dass es noch im Bereich des Erträglichen ist.^^
 
Eine der beiden Seiten hat wohl ein Verlustgeschäft gemacht. Die Frage ist nur welche?
 
also hört auf mit der meckerei bitte, er macht es offensichtlich sehr gut. und das an heiligabend.

Ach, ich meins doch nicht böse mit unserem Fetten Fettsack.
Wir haben uns früher auch schon öfters über E-Mail unterhalten und ich denke, wir verstehen uns ganz gut.
Ich mein ja auch, dass seine News immer gut gelungen sind und dass er bestimmt versteht, wie ich es meine: als hilfreiche Anregung und nicht als niederschmetternde Kritik, er ist ja kein Franzose (Sry, der musste sein ;)). Ich bin ja auch daran interessiert, dass CB als niveauvolles Online-Infocenter erhalten bleibt, und da ist ein guter Ausdruck unabdingbar.
Des Weiteren kann man es ja nicht aus der Welt reden, dass Österreichen öfters mal einen anderen Ausdruck als klangvoller erachten als Deutsche. Beispiel: In Österreich sagt man in der Werbung (das finde ich im Urlaub immer recht lustig^^): "Der Handytarif um 8 Cent die Minute." In Deutschland sagt man schlicht "... für 8 Cent die Minute". Hier gehts also um den Gebrauch von um oder für für eine quantitative Bescheibung eines Preises.

Naja, however, es ist helfend, nicht abwertend gemeint. Wenn es stört, werde ich ihn in Zukunft per PN darüber zupalavern.
 
hm ich dacht bei dem nick ehr an einen austin powers film aber da war es fieser fettsack , zun glück hab ich noch mal ergoogelt ;D
 
FETTER FETTSACK!!

Ich finde, Deine Ausdrucksweise mitnichten antiquirt. Lebendige Vielfältigkeit war es doch einst, die Sprache der Dichter & Denker, eben doch jene, erst dazu befähigte, ihr Gedankengut so trefflich niederzuschreiben. Und als Leser, bin ich doch immer erfreut, so jemand einen Wortschatz hat, welcher über den des gewöhnlich funktionellen Analphabeten hinausreicht, sind es doch oft jene, welche, im besten Falle, aus Effizienzgründen unser Sprachbild diktieren, vereinfachen, kastrieren.

Deshalb, unverzagt &. weiter so.

Ein frohes Weihnachtfest
 
Das Sony die Fabrik zurückkauft hat doch einen Grund, der sogar in den News steht:D Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit steckt aber mehr dahinter - was das werden wir im neuen Jahr erfahren. ( meine Denke:cool_alt:)

Ich finde, Deine Ausdrucksweise mitnichten antiquirt. Lebendige Vielfältigkeit war es doch einst, die Sprache der Dichter & Denker, eben doch jene, erst dazu befähigte, ihr Gedankengut so trefflich niederzuschreiben.:daumen:

Netter hätte ich es auch nicht auszudrücken vermagt!
 
Zurück
Oben