Datenflat zubuchbar?

Jimmy_C

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.650
Mal ne kurze Frage,

kann ich zu meinem normalen Vertrag ne Datenflat dazu buchen, ohne ne andere SIM Karte zu benötigen? Wenn ja wie, und welche ist empfehlenswert?

Dankö
 
Öhm, ich sag mal pauschal: Die Erde ist ne Kartoffel.

Bei ca. 100% der Mobilfunkprovider kannst du eine Datenoption zubuchen, diese unterscheiden sich natürlich in Sachen Umfang und Kosten.
Egal ob Vertrag oder Prepaid alle bieten so etwas an.

Mittlerweile sind auch die Internetprovider dazu übergegangen Simkarten anzubieten, und wer mag es glauben, auch diese bieten Datenoptionen an.

Wichtig ist wohl die Info, dass du, wenn du dein Handy als Modem zur Einwahl deines PC ins I-Net nutzt, weitere Gebühren entrichten musst.
Handy Flat funktioniert zumeisst eben nur auf dem Handy als Flat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jimmy_C,

In der Regel ja, aber welchen Anbieter hast du überhaupt?

Oh mann, diese 0-Info Threads immer..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Haydar schrieb:
ca. 100% der Mobilfunkprovider

So nicht ganz richtig, was aber daran liegt das Infos des TE fehlen.

Wenn er einen Vertrag direkt bei einem Anbieter hat ja, nach oben gibt es wenig grenzen, Vertrag wird dann meist nur verlängert.
Wenn er zum Beispiel Base/E+ hat und dazwischen Phonehouse hängt ist eine Datenoption/Allnetoption nicht Zubuchbar. So war es bei uns zum teil bei uns. Allerdings wurde diese Sparte von Phonehouse an E+, besser gesagt Base direkt übergeben vor kurzem, wie sich das jetzt verhält ist mir unbekannt.

Übrigens: Frohe Weihnachten! :cheerlead:
 
Ok, mein Fehler. ;)

Hab über die Firma nen T-Mobile Vertrag, da gibts aber nur sauteures I-Net. Würde mir gern ein Smartphone zulegen, aber ohne Datentarif macht das wenig Sinn. Kann ich zu meiner SIM irgendwie nen Datentarif dazu buchen, der nicht von T-Mobile ist?
 
Deine SIM ist von T-Mobile also wirst du zu dieser SIM auch nur etwas von T-Mobile zubuchen können.
Die Alternativen sind hier Karten / Provider wechseln oder eben zwei Handys einzusetzen. Ansonsten habe ich noch kein Smartphone gesehen, die mit zwei SIM Karten klarkommt. Evtl. gibt es hier Frickellösungen.
 
Zurück
Oben