News Video zeigt Acers Tegra-2-Tablet

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Vor gut vier Wochen präsentierte Acer im Rahmen einer Presseveranstaltung unter anderem zwei Android-Tablets. Nun zeigt ein bei YouTube veröffentlichtes Video unter anderem die Verwendung des verbauten Gyroskops.

Zur News: Video zeigt Acers Tegra-2-Tablet
 
Ist ja jetzt mal nich sooo viel zu sehen und kaum Technische Daten rauszulesen. Wird man wohl erste Tests abwarten muessen. Der Einsatz des Gyroskops zeigt bis jetzt auch keine sinnvollen Moeglichkeiten.
Ich versprech mir trotzdem viel von den Tegra2 Geraeten und hoffe da kommt noch einiges :)

PS: "Ab April 2011 sollen beiden Geräte zu einem bislang unbekannten Preis erhältlich sein" das 'n' sollte wohl weg?
 
"Augenscheinlich ist die Software noch nicht ganz ausgereift, Berichten zufolge läuft das Tablet aktuell auch noch unter Android 2.2 „Froyo“, zum Verkaufsstart soll aber eine neuere Version zum Einsatz kommen."

Ich glaub das sagte man auch beim WeTab. Naja, die Hoffnung stirb zuletzt :)
 
Acer ist nicht WeTab. Acer sollte mehr Möglichkeiten haben dies dann auch umzusetzen.
 
Sieht etwas hakelig aus die Verwendung des Gyros zum blättern.. Bin aber sehr gespannt was da für Tablets kommen
 
Schon nach der Präsentation von Tegra2 im Rahmen der nVidia Show (irgendwann um Anfang 2010), war ich mehr als Begeistert.
Mit dem Tegra2 sollte es doch möglich sein, das iPad zu schlagen!

Auch wenn ich mir nie sowas zulegen würde, freut mich das ;)
 
sag niemals nie ;) noch sind all diese tablets sinnfrei, durch gezielte anwendungen mag sich dies aber in naher zukunft ändern :)

ich würd mir auch nie solche geräte der ersten generation kaufen ^^
 
Wie viel Konkurenz dem Ipad gemacht wird.. Nur ob es eine ernsthafte Konkurenz ist, ist fraglich ;)
 
Die Bedienung mag (noch)hakelig sein, es reagiert aber auf Eingaben sofort und die Animationen wirken äußerst rund und flüssig. Beim WebPad war das eine reine Diashow. Auf mich wirkt das recht viel versprechend.
 
Das iPad hat ja moment 95% Marktanteil bei den Tablets, ich glaube nicht dass das so schnell geändert wird!
 
Was kann den dieser Tegran 2 chip denn besonderes was jetzt z.b das Ipad nicht kann? Das Apple Gerät kann ja auch HD, halt nur nicht extern ausgeben.
 
Tegra 2 ist ein Dual Core und die Grafikeinheit könnte etwas schneller sein als die PowerVR (aber das ist nicht gesichert) insgesamt können die Geräte also mehr leisten.
 
@Mike Lowrey:
Aber wofür sollte ein Tablet mehr Leistung benötigen? Full HD kann man mit nem Chip realisieren statt mit nem Tegra. Vermutlich ist der Vorteil von Tegra nur sinnvoll bei Spielen oder?
 
bambule1986 schrieb:
@Mike Lowrey:
Aber wofür sollte ein Tablet mehr Leistung benötigen? Full HD kann man mit nem Chip realisieren statt mit nem Tegra. Vermutlich ist der Vorteil von Tegra nur sinnvoll bei Spielen oder?

Ein Webbrowser der alle Seiten im Internet korrekt darstellen kann, Stichwort Flash ? :evillol:
 
@moRphh
Die Aussage finde ich etwas überflüssig da sie lediglich deine eigene (und die einiger anderer) darstellt. Ein neues Gerät ist nur dann augenscheinlich überflüssig wenn es wirklich keiner kauft. Aber hast du dir mal die Absatzzahlen der Tablet PCs angesehen? Gut, es ist etwas schwierig jetzt die ganzen Poser raus zu rechnen die sich ein iPad kaufen einfach um eines zu haben. Immerhin ist ja n Apfel drauf. Aber ebenfalls die neuen Archos Geräte und das Galaxy Tab verkaufen sich wie verrückt. Und ob man es glauben mag oder nicht, auch das WeTab.
Und wenn man dem Trend glauben darf verkaufen die sich in wenigen Monaten besser als Netbooks. Und diese wurden auch anfangs als überflüssig bezeichnet.

@Topic
Also hab inzwischen das iPad, das Archos 101 und das WeTab ne Zeitlang testen dürfen. Ich konnte mich nicht entscheiden, deswegen hab ich mir die mal im Bekanntenkeis und über ein zwei andere verbindungen ausleihen dürfen. Das Galaxy Tab konnte ich nicht im Alltag sondern leider nur im Laden testen.
Und ich muss sagen alle Geräte haben mich begeistert. Ja, sogar das WeTab. Aber jedes Gerät auf seine eigene art und weise. Und mein persönliches Fazit (nach den für mich wichtigen Kriterien) lautet wie folgt :

Das iPad hat mit abstand das beste Display. Wobei das Galaxy Tab wirklich kaum davon zu unterscheiden ist. Allerdings finde ich das Galaxy Tab etwas zu klein vom Display. ca. 10" sollte es denn schon sein. Auflösung ist eben nicht alles.
Das Archos 101 ist leider sehr stark vom Blickwinkel abhängig. Dies schränkt einen sehr stark in der Bewegung ein un führt schnell zu einem verkrampften handling. Aber sonst ist es schon ziemlich beeindruckend wie flüssig alles läuft. Ich konnte unmittelbar keinen Unterschied zum iPad feststellen. Und die Akku laufzeit ist zwar etwas unter dem iPad, aber dennoch völlig ausreichend. Ich hab mir angewähnt das Gerät abends ans Kabel zu hängen und bin bei beiden nicht trocken gelaufen.
Einzig das WeTab hält nicht lange genug durch um wirklich den ganzen Tag immer mal wieder im Netz zu surfen und so. Das Display ist besser als das des Archos aber kommt bei weitem nicht ans Galaxy Tab und iPad ran. Auch das OS ist nicht unbedingt der bringer. Sicherlich wirds für 90% der Tablet User reichen, aber da ist iOS und Android doch schon weiter. Aber die Hardware hat mich am meißten angesprochen. Denn immerhin ists ein normaler x86 rechner. Und d.h. Ubuntu und Windows sind auch möglich. Ich habs mit der Ubuntu Netbook Edition und Win7 getestet. Sicherlich nicht die besten auf Touch optimierten OS's, allerdings kann ich damit "alles" machen was ich möchte.
Und mein hauptziel war ein möglichst vollständiger Laptop ersatz. Der Atom ist zwar nicht der schnellste, aber immerhin kann er meine RAW Fotos darstellen.
 
WhIteX schrieb:
Wie viel Konkurenz dem Ipad gemacht wird.. Nur ob es eine ernsthafte Konkurenz ist, ist fraglich ;)


Denk ich auch. Immer wird nur mit Hardware geprotzt, aber auf bedienbarkeit, design und funktionalität wird nie geachtet, hauptsache man hat die meisten ghz, die höchste versionsnummer, oder einfach ds neueste feature.

Die Software dafür wird irgendwie hingeschustert, damit man das feature demonstrieren kann. Hauptsache der Kunde ist in irgend einer weise beeidruckt.

wie das ganze dann ins system passt und integriert wird, ist den meisten herstellern doch egal. Die schaffen es einfach nicht, nen anständigen workflow bzw ein gescheites Konzept ins OS zu bekommen.

Da gibts dann zwei dateimanager, ne extra fotogalerie mit dem neuen feature (quai als demo app) usw.... alles zusammengefrickelt. Alles sieht anders aus, und lässt sich anders bedienen. Hauptsache dem Kunden werden viele Features hinterhergeworfen.


Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Deswegen bevorzuge ich Apple produkte. Die hardware wird für die Software entwickelt und nicht die Software für die Hardware, wie hier.

Somit entsteht ein rundes Produkt mit stimmigen Konzept.
 
Der große Vorteil des Tegra2 ist nicht seine 3D-Leistung - die hinkt teilweise den modernen Prozessorentypen wie Hummingbird nach, jedoch hat er den Riesenvorteil z.B. HD Material mit 1080p in Hardware wiedergeben zu können - das kann keiner der Konkurrenten (auch nicht das Ipad - siehe auch Apple TV mit 720p).
Auch andere Formate werden überwiegend in Hardware berechnet was natürlich auch Akku spart....


Gerade Videos sind eine Anwendung die schon Sinn bei Tablets machen...
 
CvH schrieb:
Ein Webbrowser der alle Seiten im Internet korrekt darstellen kann, Stichwort Flash ? :evillol:

das wirft die frage auf, wofür man flash nutzt. für filme etc. spielt es so ziemlich keine rolle, da die meisten seiten heutzutage sowieso neben flash auch html5 anbieten. wenn man browser games mag, kann das schon ärgerlich werden.
btw, der von dir gewünschte browser existiert nicht und wird wahrscheinlich auch nie existieren.

die mehrleistung ist aber definitiv interessant für die wiedergabe von hd material. dlna, airplay etc. und keine kabel mehr benutzen müssen.
 
Na mal sehen was dabei rauskommt, aber schön ist es wenn viele Modelle kommen schade nur wenn Sie es nicht schaffen von Ipad abzusetzen oder gleich zu kommen.
 
Zurück
Oben