iPhone 3GS - Synchronisation über mehrere PCs

Jan1993

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
292
Hallo!

Ich habe ein zu Weihanchten ein iPhone 3GS bekommen und auch schon an meinem Desktop aktiviert sowie synchronisiert. Nun habe ich allerdings auch noch ein Notebook und möchte das iPhone auch gerne über dieses Gerät nutzen. Beim iPod Touch war dies einfach möglich, indem ich "manuelles Verwalten" aktivierte; beim iPhone bringt diese Option aber leider gar nichts: Beim Sync mit dem Notebook kommt die allzeit bekannte Meldung: "Das iPhone ist (....) möchten sie überschreiben ...".
Was muss ich tun, damit ich das iPhone an beiden PCs verwenden/synchronisieren kann, ohne, dass die Mediathek des iPhones überschrieben wird?

vielen Dank und Gruß
Jan
 
Du solltest mal eine Mediathek erstellen, die du dann auch mit deinem iPhone synchronisieren willst.
Anschließend soltest du halt die bereits vorhandenen Musiktiteln am iPhone mit den Titeln deiner Mediathek überschreiben.
Wenn du das hast, ist das Synchronisieren zwischen mehreren PCs über die integrierte Funktion "Privatfreigabe" in iTunes möglich. Ich bin mir jedoch nicht genau sicher, da ich dies noch nicht selber versucht habe. Google einfach mal nach der Privatfreigabe für iTunes.
Die Privatfreigabe musst du was ich in meinem iTunes gesehen habe mit deiner AppleId+Kennwort anlegen/aktivieren.

Mfg Bernhard94
 
Hey!

Danke für den Tipp, aber ich habe das Problem schon anders gelöst: iPod Touch mit Mediathek 1 synchronisiert, an PC mit Mediathek 2 angeschlossen, über "Sharepod" die Musik des iPods auf den PC, iPhone synchronisiert! Fertig!:)

MfG
Jan
 
Zurück
Oben