Preissenkungen? - jetzt oder erst Mitte Januar kaufen?

cheffeds

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
73
Hallo wertes Forum,
nachdem meine 4870X2 pünktlich 3 Tage nach Ablauf der Garantie abgeraucht ist muss ich mich nun nach einer neuen Umschauen.:mad:
Die Diskussionen hier um 570, 580 oder 6970, 6950 habe ich alle schon gelesen, sowie die Tests angeschaut. Meine neue wird auch in diesesm Umfeld liegen.

Mir geht es hauptsächlich darum, ob der Zeitpunkt, also noch dieses Jahr, für einen Neukauf sinnvoll ist - die Vermutung wäre eben, dass die Preise nächstes Jahr (also nach dem großen Weihnachtsgeschäft) wieder etwas fallen werden?

Was meint ihr zu der These?

Dank und Gruß
 
Also ob die Preise groß fallen werden bezweifle ich, aber wenn du wartest bekommst du die Karten die es bis jetzt nur im Referenzdesign gibt, in alternativer Kühlung. Wodurch sie dann leiser und Kühler sind, obwohl ich mich bei meiner 580 jetzt nicht beschweren kann :)

mfg
 
höchstens bei HD 6970 und GTX 570 könnte ich mir vorstellen, dass die Preise noch etwas runtergehen, da direkte Konkurrenten. Bei GTX 580 denke ich es eher weniger und die HD 6950 hat ja mit 230€ schon nen guten Preis, der wird wohl auch nicht mehr all zu viel runter gehen.
 
also ich hab für meine 580 ca 450 bezahlt das ist I.O also ich würde auch jetzt kaufen....
 
das würde mich auch interessieren, möchte einen neuen rechner kaufen, und frage mich auch, ob ich in der kommenden woche den rechner mit grafikkarte kaufen soll oder doch noch warten, jetzt müsste es doch nach weihnachten um einige € alles sinken. ;)
 
Danke für die Antworten, ne 580 fällt rein Preis/Leistungsmäßig raus.
Das Argument mit den eigenen Lüfterdesigns ist für mich ein interessanter Punkt.
Ich habe auch für mich entschlossen frühestens mitte Januar zu bestellen.
Zum Glück bin ich ab 3.Jan erstmal im Urlaub, das erleichtert das warten doch erheblich :freaky:

@Bull7: Ich würde mit dem neuen Rechner auf jeden Fall noch bissl warten, das kann ja nur billiger werden als vor Weihnachten/Neujahr oder?!
 
naja also von den genannten GPUs ist die 6950 eigentlich die interessnteste karte.
+nur ca 10% langsamer als die GTX570 und 6970
+deutlich günstiger
+2GB VRAM
+deutlich Stromsparender

also die Preise werden sicher nicht mehr sonderlich fallen....ok die 6970 und gtx570 könnten noch runter gehen auf vielleicht ca 300€ aber dann ist irgendwann auch schluß hehe
 
Zurück
Oben