Neue Grafikkarte für ~200€

r0bster

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
16
Hallo und frohe Weihnachten,

ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Was ich bereits habe:

Intel Q9550
4 GB DDR2
Gigabyte GA EP45 UD3P
1680x1050 LCD
600W bequiet
und eine 9600 GT welche, meiner Meinung nach, das schwächste Glied in der Kette ist.

Ich möchte aktuelle Games sorgenfrei spielen können und habe mir vorgenommen ca. 200€ auszugeben.

Ich hoffe Ihr könnt mir in der Hinsicht behilflich sein und mir einen guten Kauftipp geben.

Schon mal vielen Dank im voraus.


MfG

r0bster
 
wow! das ging schnell! :D

Drei Übereinstimmungen sind ja schon fast 100% überzeugend. :)

Mein Mitbewohner sag mit gerade ich sollte etwas mehr ausgeben und mir eine GTX 470 von pov kaufen. Meinung dazu?

Warum seit ihr Alle von der 6870 so überzeugt?

nochmals danke!
 
HD 6870 hat n gutes P/L-Verhältnis, zieht bei weitem nicht so viel Strom wie die GTX 470, ist um einiges leiser und ist unter DX 9 und DX10 besser. GTX 470 nur nehmen wenn sie eine gute Kühlung hat wie z.B. bei der TwinFrozr II sonst wird es laut
 
Zuletzt bearbeitet:
erste frage: Was spielst du denn für spiele? Manche laufen auf AMDs und manche auf Nvidias besser...
Die 6870 wird gerne empfohlen, weil sie für ihre leistung wenig verbraucht.
(Bei deiner Auflösung ist sie 5% schneller als eine GTX470 schluckt aber 80Watt weniger energie!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommte auch drauf an was du zockst wenn da Alte Spiele bei sind (3-4 jahre) dann solls bei ATI probleme geben (so wie ich das hier ab und zu im CB-forum gelesen habe)
 
Zu laut, zu heiß, zu teuer und Stromfresser reicht mir als gegen Argument. :)

Hauptsächlich spiele ich Team Fortress 2 und StarCraft 2 aber auch BF Bad company 2 und alle anderen Spiele :p. Ich würde mich so gesehen schon fast als "Hardcorezocker" bezeichnen.

Wenn jetzt nicht noch jemand einen Einwand hat, bestelle ich mit die Sapphire 6870 und mach mich schlau wie ich meine CPU noch etwas übertakte.

und noch mal Danke :) Ihr wart mir soweit eine super Hilfe!
 
@ El Torro :wieso machst du hier werbung für deine eigene karte? Findest das nicht armselig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, wenn das so weiter geht, dann sind wir bald bei 6970.
Also ne dann bleibe ich glaube ich bei der Sapphire 6870 für 204€ + 5 € bei hoh.de.
 
r0bster schrieb:
Hehe, wenn das so weiter geht, dann sind wir bald bei 6970.
Also ne dann bleibe ich glaube ich bei der Sapphire 6870 für 204€ + 5 € bei hoh.de.

Die ist aber nicht stärker als ne 5870 mein lieber ;) das sollte dir klar sein ;)

der_david schrieb:
hat er nicht von 200€ gesprochen?

--> gigabyte geforce gtx460 super overclock

die 5870 von XFX kostet doch so um die 239 € glaube ich :) + versand sind wir als ca bei 250 € Euronen aber ne 460 würde ich in der preisklasse ab 200€ auch nichtmehr unbedingt empfehlen ;) nur wenn man sie halt um einiges billiger bekommt
 
Zurück
Oben