XP Prof, lahmt, durch lxbfaiox.exe ?

N

Nutzer_50300

Gast
Stillstehende Anwendung lxbfaiox.exe, Version 1.0.12.0, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Das steht in der Ereignisanzeige.

Ich habe auch schon den Lexmark Treiber deinstalliert, das hilft auch nicht.
Dann habe ich nach dieser lxbfaiox.exe auf der Festplatte gesucht, ebenfalls keinen Erfolg.

Er versucht also anscheinend eine Datei zu starten beim hochfahren die nicht vorhanden zu sein scheint und lahmt deswegen beim hochfahren.

Ich habe mein XP und 7x64 hinten dran, erst gestern frisch aufgespielt.
Wie bekomme ich das weg ?

Folgen davon sind das ich explorer.exe mit dem Task-manager beenden muss und dann ist XP so halb hochgefahren.
Kein antivir-symbol sowie Zone-alarm ist nicht richtig gestartet.

Wenn ich mein 7x64 hochfahre habe ich keine Probleme und damit habe ich auch mein XP gleich mal komplett mit aktuellem Antivir abgecheckt, keine Viren gefunden.

Ich versuche als nächstes mal malwarebyte antimalware, glaube aber kaum das mit das noch weiterhilft.


Gruß Dennis_50300
 
@DrToxic:

Ja genau Multiboot ;)

Naja also komplettes Windows-Update ist schon durchgelaufen und wenn ich XP nun einfach neumache dann muss ich ja Win7 auch nochmal neu machen, was aber schon so gut wie fertig eingerichtet ist.

Irgendwie total nervig jetz, also eine Neuinstallation kann und muss ja wohl nicht schonwieder die Lösung sein ;)


Gruß Dennis_50300
 
Dann installiere doch mal die aktuellen Treiber für Lexmark.
 
Der Lexmark Treiber war aktuell, ;) bevor ich den nun wieder runtegehauen habe weil ich anhand des Dateinamens davon ausgegangen bin.

Was aber nun die Lösung war und mir erst später aufgefallen ist das meine X-Fi nicht lief obwohl Treiber drauf waren.

Warum :confused_alt::

Auf Windows 7x64, da brauchte ich die CD absolut garnicht da ging alles über's Windows-Update reibungslos, nachher über AutoUpdate auch die ganzen weiteren Sachen von Creative bekommen.

XP funktioniert aber ohne die Installations CD nicht, also gleich aktuelle heruntergeladene Treiber die auf aktuellem Stand sind nicht möglich :o

Es lag also an der X-Fi Treiberei.
Alles von Creative deinstalliert, alles was ich benötige von der CD installiert und im Geräte-Manager musste ich den Treiber von der Original-CD selbst installieren.

Weil sonst lief sie auch nicht, so und nun läuft erst nochmal das Creative Software AutoUpdate.

Es ist anscheinend explizit wichtig das als erstes der OriginalcdTreiber aufgespielt wird um ihn dann zu updaten.

Ich danke trotzdem für den Versuch mir zu helfen, zum Glück muss ich nichts neuinstallieren windowsmässig :)

Ansonsten wäre das wohl eine lange unangenhme Nacht geworden nochmal völlig von vorne zu beginnen :D


Gruß Dennis_50300
 
Dennis_50300 schrieb:
wenn ich XP nun einfach neumache dann muss ich ja Win7 auch nochmal neu machen, was aber schon so gut wie fertig eingerichtet ist.

Das ist doch Blödsinn. Solange du nicht beides auf die selbe Partition installiert hast (geht das überhaupt?), kannst du doch bei der Installation einfach sagen, dass nur die XP-Partition formatiert werden soll und nur XP neu installieren.


Dennis_50300 schrieb:
Irgendwie total nervig jetz, also eine Neuinstallation kann und muss ja wohl nicht schonwieder die Lösung sein ;)
Naja, man kann es sich unnötig schwer machen und eine Woche nach einen Workaround suchen - oder eine dreiviertel Stunde investieren und direkt alles neu aufzusetzen, vor allem, wenn das System erst einen Tag alt ist :p


edit: Oh, jetzt grad erst gesehen, dass du die Lösung schon hast.
Jaja, die guten X-Fi Treiberprobleme.. :D
Aber wie oben schon gesagt, dein Win7 wäre davon nicht beinflusst worden ;)
 
kannst du doch bei der Installation einfach sagen, dass nur die XP-Partition formatiert werden soll und nur XP neu installieren.
Wenn Du XP nach W7 installierst, muss W7 auch neu aufgesetzt werden weil der Bootblock überschrieben wird. Das geht nur wenn 2 verschiedene Platten benutzt und bei der Installation die jeweils andere Platte abgeklemmt ist und im Bios die Bootplatte ausgewählt/gewechselt wird.
 
Ja wobei letztere Möglichkeit von werkam auch wieder total eklig wäre, zumal ich nur 1 Platte habe.

ist geteilt auf 2x ca. 115GB

Den Bootloader mit der Windows 7 x64 CD nachher wieder einbauen zu lassen wäre noch eine Möglichkeit, wobei ich dieser ganzen Reparaturgeschichte nicht so wirklich über den Weg traue.

Die Systemwiederherstellung scheint zumindest bei W7 mittlerweile was zu taugen denn die hatte mir schonmal den A**ch gerettet ;)

Naja demnächst kommt mir die Systemplatte ja eh auch extern, dann wird einfach nur die gewünscht Platte eingeschaltet und er fährt sie hoch ;), dann kann ich auch 7 von XP komfortabel trennen und gleichzeitig ist die Abwärme der Platten ausserhalb des Airflow's wovon ich mir dann zusätzlich noch einen leiseren Rechner verspreche.

SSD's sind mir momentan noch zu teuer, die kleinsten und günstigsten bieten mir einfach noch zu wenig Speicherplatz für ein System.


Gruß Dennis_50300
 
Zurück
Oben