Dvds werden erkannt CDs nicht?

S7r1k3r

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
281
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Laufwerk, und zwar werden CD's nicht mehr gelesen, was insofern blöd ist, da ich meine Treiber neu installieren muss..
DVDs werden von dem Laufwerk aber ohne Probleme erkannt und gelesen.
Was ist da kaputt?
 
das Laufwerk ist kaputt...
 
Welches LW? Welches OS? Was für Treiber? Mehrere CDs probiert? Schreib-/Leseeinheit für CDs könnte verstellt oder defekt sein.

@MrToastbrot: Sehr hilfreicher Kommentar...mehr davon
 
Auch anders rum probieren: Die CDs. In anderen LW probiert, sind sie verdreckt oder zerkratzt....
 
Ja also die eine CD auf jeden Fall geht im Macbook von meinem Vater ohne Probleme und in meinen beiden CD player auch, zu dem LW kann ich nix sagen, ist nur shcon nen bissl älter..
 
Ein USB-CD/DVD-LW verwenden (vll hat ein Kumpel oder Verwandter eines). Weil, direkt kaputt ist es ja nicht.
 
ich habgleich zwei laufwerke die auf CDs nicht ansprechen.
das eine ein BD-reader das andere ein DVD brenner. das BD laufwerk über SATA das andere PATA.
win 7 64. könnten es fehlende treiber oder jumper sein?
weil kaputt kann ich mir iwie net vorstellen
 
Manchmal denkt man die neuen Laufwerke sind (aus Kostengründen oder Ignoranz) nicht mehr abwärtskompatibel.
 
Zurück
Oben